Fehler beim Kopieren

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dh2311

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein G2 seid gestern und versuche krampfhaft meine Bilder zurück zu kopieren.

Er kopiert jedes Mal ein paar Bilder, oder auch garnicht, und bricht dann ab.
Habe es am PC und am Laptop versucht.
Treiber von Homepage, etc.

Bin gerade etwas ratlos.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß

Habe gerade noch festgestellt, dass ich mp3, große Dateien ohne Probleme kopieren kann. Nur bei Bildern gibts Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit der Funktion "Drahtloser Speicher" probiert?

Also ich habe bei meinem pc beobachten können das die Abbrüche immer an den front Usb auftauchen. An den Mainboard steckplätzen habe ich das hingegen nicht beobachtet.

Ich habe leider auch Probleme bei der Dateiübertragung per USB. Das G2 kopiert entweder gar nichts oder nur vereinzelte Dateien und hängt sich beim Übertragungsvorgang auf (wenn es überhaupt zum Übertragen kommt).
Das passiert mit 4.2.2, CM11, 4.4.2 und 3 verschiedenen PCs. Per drahtlosem Speicher bekomme ich überhaupt keine Verbindung, habe es aber auch noch nicht ausführlich probiert. Ich habe auch schon verschiedene USB Modi probiert.

Es ist unmöglich, Bilder/Videos oder Whatsapp zu sichern oder benötigt 200 Anläufe. Scheinbar scheint es aber kein weitverbreitetes Problem zu sein. Hat dennoch jemand einen Lösungsvorschlag parat? Danke ;)

Edit: Drahtloser Speicher funktioniert, ist aber trotz schnellem Heimnetzwerk verdammt langsam und keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei meinem guten alten S2 hat ich auch ähnliche Probleme, aber nur wenn der Bildschirm aus war ;-) war dieser aktiviert ging der Kopiervorgang ohne Probleme. Eventuell hilft das ja.

Bei meinem G2 war auch mal sowas, hab ein anderes USB Kabel genutzt und dann gings plötzlich.

Gruß

Andi

Ps: Yeahha 1000ster Beitrag :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Danke Andi! Ich hatte das auch bei meinem S2 :D Beim G2 hilft es leider nichts und andere USB Kabel habe ich auch schon probiert.
Seit dem allerneusten Update gerade ließen sich allerdings die Bilder übertragen. Bei anderen Dateien stürzt die Übertragung jedoch immernoch ab und das G2 verbindet sich neu mit dem PC. Sehr seltsam.

Und Glückwunsch zum 1000.! :D

Das ganze liegt daran wie das Handy an den PC angeschlossen ist.
Denn egal wie wir das Handy anschließen wird es im Explorer als Handy oder Multimediagerät erkannt und in diesem Modus ist die Datenübertragung sehr langsam bzw kann auch unter Umständen abbrechen
Das Problem würde sich beheben lassen wenn wir das Handy als reinen Massenspeicher anschließen könnten wie zB einen USB-Stick
dann hätten wir volle Geschwindigkeit in der Übertragung
Aber leider unterstützt unser Handy diesen Modus nicht von Haus aus
Einzige Abhilfe wäre wenn jemand ne entsprechende app programmieren würde

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich trauer dem guten alten Massenspeicher auch hinterher. Aber das scheint es bei quasi keinem Handy mehr zu geben. Nichtmal Custom ROMs können es.

@Prog-Rock

Ich bin bei dir jetzt ein wenig verwirrt. Wie in einem anderen Thread beschrieben hast du ja ein Problem bzgl Rauschen - und nun auch noch ein zwecks Datenübertragung. Nun stellt sich mir die Frage ob bei deinem G2 alles in Ordnung ist und du nicht evtl ein Montagsgerät erwischt hast? ;)

Gruß

Andi

Das mit der Dateiübertragung ist schon seit Anfang an so. Das könnte ich mir durchaus als Defekt des USB Controllers oder der Buchse oder sonst was vorstellen!
Aber das Rauschen haben viele seit dem Update und war vorher definitiv nicht vorhanden ;)

Naja unter Umständen kann ja ein ich sag mal Grundschaden vorhanden sein der mit der Zeit immer schlimmer wurde. Update unabhängig. Ich würde dein G2 evtl einschicken, merkwürdige Probleme ;)

Wenn du zurück auf 4.2.2 gehst ist das Problem immer noch oder weg?

Unter CM11 und LG 4.2.2 existiert der Fehler beim Kopieren weiterhin. Das Rauschen allerdings nicht.

Als workaround würde ich die Dateien zippen und am gerät wieder entpacken