Farbstich im Display beim LG G2?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PREESTYLE

PREESTYLE

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Jetzt habe ich noch eine Frage!

Hat das Display bei euch, wenn ihr das Gerät nach links weg kippt, einen Gelbstich ?

Wenn ich das G2 nach rechts weg kippe dann ist dies nicht der Fall!

Schaut mal bitte von leicht unten auf das Handy und kippt es dann nach links weg! Dann habe ich einen deutlichen Gelbstich!

Danke!
Gruß

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Ja..stimmt..gelbstich..aber wie du schon sagst,nur wenn man nach links kippt..komisch..stört mich aber nicht.

Meinst war auch nur 1x zugekebt

Merke auch einen "minimalen" Gelbstich, wäre mir selber aber in 100 Jahren nicht aufgefallen!

Bei unseren 3 Ausstellern ebenso - wäre mir nie aufgefallen.

und nach rechts nen Blaustich.Ist mir gleich am Anfang aufgefallen, ist mir aber egal.

Ich hab garnichts. Sehe weder auf Weiss noch sonst wo was. Ich bin wohl Farbenblind. Kann einer mal mir genau erklären wie man halten muss.

Schaue von leicht unten auf dein G2 und kippe es dann nach links ab ;)

Ok, dann ist dies wohl normal! Dann bin ich beruhigt.
Wenn man es nach rechts kippt, dann wirkt alles normal oder leicht bläulich, nach links eben gelblich ;)

Mein Nexus4 Display verhält sich identisch.
Hat mich aber nach kurzer Zeit nicht mehr gestört, da es in den seltensten Momenten wirklich auffällt.

Jau jetzt seh ichs auch. Taugt. Coole Farbeffekte in der Disco xD

da ich schon Custom Kernel mit Colour Settings drauf hab, werd ich mal looken, ob man dass irgendwie weg kriegt.

Der Gelbstich ist Hardware beding, lässt sich also auch nicht mit Farbkalibrierung wegbekommen.

So schaut doch kein Mensch auf sein Smartphone. Von leicht unten mit geneigten Display.

Nur gut dass wir nicht so ein display wie dass vom Sony Z haben!!
Da kann man meckern,aber das von unseren G2 ist doch im großem und ganzem ok..

Hat euer Display eher ein Rot oder Blaustich auf weissem Hintergrund bei 50% Helligkeit?

Danke

Ich muss sagen: Das Display gehört zum Besten, was ich jemals bei einem Smartphone gesehen habe. Um Klassen besser als das eines Galaxy S4 oder Note 3 (mit ihrem fiesen Grünstich)...

• Danke
Reaktionen: kont0mat und seppl1987
Kannst net vergleichen, die Samsungs haben Amoled und die haben ihre Stärke in der Farbe. Dagegen ist das LG blass.

Ich ging ja los um mir ein S4 zu kaufen,und bevor mir der Verkäufer das G2 in die Hand gedrückt hat,hab ich damit auch schon ein wenig rum gespielt, das Samsung war ein wenig heller aber Qualitativ könnte ich keine wirklich großen Unterscheide entdecken.
Und jetzt hab ich die helligkeit bei meinem G2 nur auf 72^^