Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen.:smile:

Ich habe auch dieses Problem, das bei der App Aktualisierung das Fenster aufploppt "Nicht genügend Speicherplatz verfüfgbar". Es kommt bei Busybox,Power Toggles und Shuttle Music Player vor.

Also habe ich eine 800mb große App gelöscht um Platz zu machen. Jedoch ohne Erfolg,die gleiche Meldung ploppt wieder auf. Danach habe ich den Zwischenspeicher gelöscht und es wieder versucht,aber auch das war nicht die Lösung. Auch das deinstallieren und neuinstallieren der Busybox App funktioniert nicht.

Ein Blick in den Speicher sagt mir aber das ich noch 6.73 GB frei habe.

Noch merkwürdiger ist, das ich z.B. die Kicker App (6mb) nicht installieren kann, dafür aber Runtastic Road Bike (17.79mb) oder Display Tester.

Andere Apps aktualisieren sich Problemlos. Es scheint also nicht alle zu betreffen.

Was kann ich noch tun um dieses Problem zu lösen?

Anhänge

• Screenshot_2015-03-11-14-34-12[1].png
    Screenshot_2015-03-11-14-34-12[1].png
    74,1 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_2015-03-11-14-35-00[1].png
    Screenshot_2015-03-11-14-35-00[1].png
    38,4 KB · Aufrufe: 369
Leere mal den Cache des Playstore und lösche auch die Daten. Eventuell hilft das

Hast du mal einen Neustart versucht?

Ich habe nun folgendes gemacht:

-Cache des Playstores gelöscht
-Updates des Playstores deinstalliert
-Daten des Playstores gelöscht
-Cache der Google Play Dienste gelöscht
-SD Maid komplett durchlaufen lassen
-Google Konto entfernt und wieder neu angemeldet

Half leider alles nichts. Selbstverständlich habe ich das Phone mehrmals neugestartet.

Heuet wollte Google Maps eine Aktualisierung haben, aber aufgrund des "mangelnden Speicherplatzes" ging das natürlich auch nicht.

Aus Jucks habe ich Angry Birds runtergeladen und erfolgreich! installiert. Es kann also nicht am fehlenden Speicher liegen.

Was bleibt mir noch übrig?

Factory Reset ;)

Das wollte ich eigentlich vermeiden ;)

Außerdem würde ich gerne wissen woran es liegt,das einige Apps heruntergeladen und installiert werden können und andere sich weder installieren noch aktualisieren lassen.

Ich hoffe nämlich, das es nicht an der LG Software liegt. DEnn dann müsste ich tatsächlich alles neu machen.

Offtopic
Wenn ich eine Rom flashe, bekomme ich dann überhaupt noch die Nachricht bezüglich eines Lolipop Updates?

Wie das manchmal mit Hard und Software so ist....

Ich habe eigentlich nichts gemacht und das Problem hat sich von allein gelöst. Ich habe nur Just 4 Fun in den Recovery Modus gebootet, dort aber nix verstellt, nur rebootet. Danach einfach nur aus Neugier versucht die Updates der Apps zu machen und siehe da, es ging.

Ghost in the Shell würde ich mal sagen :D

Das ist natürlich für diejenigen mit diesem Problem keine zufriedenstellende Lösung.

Sorry, da hatte ich wohl Glück?!

Du könntest noch versuchen die Daten vom Download Manager zu löschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Oh sorry, zu spät. Habe den letzten Post nicht gesehen.

85MJ schrieb:
Ich habe eigentlich nichts gemacht und das Problem hat sich von allein gelöst. Ich habe nur Just 4 Fun in den Recovery Modus gebootet, dort aber nix verstellt, nur rebootet. Danach einfach nur aus Neugier versucht die Updates der Apps zu machen und siehe da, es ging.

Es gibt mindestens 2 Speicher Fehler:
Der erste kommt gleich zu beginn des Downloads.
Dagegen scheint dein Tipp zu helfen.
Der Zweite kommt beim Installieren.
Dagegen hilft manchmal laufende Apps zu beenden.

Wie auch immer, das ist KEIN akzeptabler Zustand.