Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hat man eigentlich recht ausreichend Platz

ArthurDaley schrieb:
ICh bin auch 99% zufrieden, keine wirklichen Probleme. Nur ein Contra: Es ist äußerst lästig, dass 3 Sekunden vergehen, bis bei eingehendem Anruf das Display angeht.

Hab's gerade sofort getestet als ich deinen Beitrag gelesen habe und bei mir ist das ebenfalls so, dass es erstmal 3 Sekunden dauert bis das Display kommt.
Nutze ebenfalls KitKat (4.4.2) Stock-ROM.
Die Benachrichtigungsleuchte blinkt 3x auf und dann kommt erst das Display.

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley
Ich bin seit gestern mit Android 4.2.2 Unterwegs um zu testen ob der Akku länger hält.
Test läuft noch aber was mir gleich auffiel ist,das die Sprachqualität beim Telefonieren deutlich besser ist als mit Android 4.4.2. Ich verstehe mein Gegenüber viel klarer und deutlicher. Mit 4.4.2 war es immer so als ob ich schlechten Empfang hätte,so ein verzerren. Empfang war aber gut. Werde das mal weiter beobachten.
Und zum Akku kann ich Sagen mit 4.4.2. Ich komme gerade so auf 48h bei gerade mal 3-4h Display on Zeit. Auto Sync,LTE ist alles aus. Meiste Zeit nur Wlan an.

Hi,
Sagte ich doch nichts taugt beim Lg G2. keine sd kartenslott. Batterie nicht austauschbar. Nach 6 monaten wird der Batterie noch nicht mal 24 halten. es wird mit hohen Strom geladen.Abgesehen von ungünstig plazierten Mikrofon.
MfG
udo Kallina

MarveLLouZ schrieb:
Hab's gerade sofort getestet als ich deinen Beitrag gelesen habe und bei mir ist das ebenfalls so, dass es erstmal 3 Sekunden dauert bis das Display kommt.
Nutze ebenfalls KitKat (4.4.2) Stock-ROM.
Die Benachrichtigungsleuchte blinkt 3x auf und dann kommt erst das Display.
Dafür haben wir n eigenes Thema https://www.android-hilfe.de/forum/...ldschrirmverzoegerung-bei-anrufen.550182.html

Wäre gut, wenn Ihr Euch daran beteilgt.

Thx,
BrickTop

Troll dich, Troll :flapper:

Ich mein die Meckerliese vor dir :rolleyes2:

udokalina schrieb:
Hi,
Sagte ich doch nichts taugt beim Lg G2. keine sd kartenslott. Batterie nicht austauschbar. Nach 6 monaten wird der Batterie noch nicht mal 24 halten. es wird mit hohen Strom geladen.Abgesehen von ungünstig plazierten Mikrofon.
MfG
udo Kallina

Die 6 Monate habe ich rum. Kein Unterschied zu damals, weiterhin der sparsamste Verbrauch den ich kenne. Also lasse solche seltsamen Vermutungen.

Luppo schrieb:
Die 6 Monate habe ich rum. Kein Unterschied zu damals, weiterhin der sparsamste Verbrauch den ich kenne. Also lasse solche seltsamen Vermutungen.

Hi,
Ich freue mich für euch das eure LG G2 gut İst :lol: . LG hat mich mit meinen G2 mich sehr enttäuscht :razz: . Habe Stiftung wahren test Heft 2/2014 gelesen und habe mir weil ich seit längere zeit außerhalb Deutschland lebe eine LG G2 gekauft. Verpackung ist identisch mit Europa Version. Nach dem kauft fingt Enttäuschungen an. habe sofort bemerkt das keine FM Radio drauf wahr. Wollte zurück geben. Man sagte das es nicht möglich ist weil ich schon meine eigene karte reingesteckt und Verpackung aufgemacht habe. Soweit noch gut. Ganz kleingedruckt steht auf der Verpackung D802TR. Hat bis heute noch keine neue FW 4.4.2 bekommen. Habe Reklamiert an LG Deutschland und örtlich usw. usf. keine Ergebnis. Obwohl ich kaum Data bzw. Wifi verwende Batterie hält Maximum 36 Stunden. Wie kann ich danach Über LG gut berichten :scared: .
Habe beim Samsung überprüft die verkaufen S4 als İ9500. und in Europa als i9505 das ist auch eindeutig beschriftet.
MfG
Udo Kallina

Bin mal wieder auf 4.4.2 gewechselt und dort ist die Gesprächsqualität wieder nicht so toll obwohl Empfang da ist.
Liegt es am Baseband oder an Android 4.4.2 ?

Edit: liegt an Android 4.4.2 und nicht am Baseband. Ich hoffe LG behebt das noch.

Zuletzt bearbeitet:
HiIch habe mein HTC one M7.32gb meiner Frau gegeben und muss nun bis November mit dem G2.16gb klarkommen.
Zuerst war ich begeistert... Bis ich merkte bei dass der Speicher ein Witz ist...
OK... Habe mir für Kleingeld einen 8gb otg Mini stick geholt....
Habe im Moment zusätzlich Nova und avast drauf.. Um jetzt mal die zwei progs zu nennen die ins System einwirken permanent.
442 ist drauf....
Aber ohne dass ich ein Reset nach dem update gemacht habe...
Die Performance ist gesamt nicht nur schlechter als beim M7,
Sie ist für diese Leistungsklasse schlicht ein Witz...
Mal sehen ob es bach einem hardreset besser wird....
Hatte gestern das M8 für jemand eingerichtet....
Welten Unterschied...
Fazit....
Man wird bei jedem Modell diverse Probleme oder Dinge finden wo man meckern kann.
Da ich aber einige Fones der letzten Jahre hatte... S1,2,3,4 , HTC HD2, M7, Desire 500, Moto G, Omnia 7, LG optimus black. Nur keine von Sony ...kann ich eins klar sagen....
HTC hat die beste Android Umsetzung,
Samsung ruckelt und LG stottert....
Schade...
Weil eigentlich ist das G ein tolles Gerät...

Anmerkung... Ich habe immer ca. 350mb RAM frei....

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde definitiv zu einem Hardreset raten, ich komme vom n5 und die Perfomance ist ähnlich gut.
Ich hatte auch diverse Phone, Moto Defy, S1, S2, S3, S4, Xperia Z, Note 1, Note 2, Zopo Zp998, Galaxy Nexus, Htc Sensation, Motorola G, Nexus 4 und das G2 ist da mit Abstand auf Platz 1, was den Gesamteindruck angeht.
Und bitte bringt nicht immer den geringen Speicher als Kritikpunkt, dafür gibt es ja das 32GB Gerät.

• Danke
Reaktionen: Luppo
Mein G2 ist sehr schnell Unterwegs. Da ruckelt oder lagt nichts. Mit einer 4.4.2 Custom ROM habe ich ca. 800-900MB RAM frei. Die ROM wurde aber auch abgespeckt.
Mit einer normalen 4.4.2 waren es auch immer so 300-400MB.
Aber RAM ist dazu da damit er genutzt wird. Was habe ich davon wenn noch über 1GB frei sind ?

Eine customrom sagt ja nichts über das G2..
Dass es schnell sein muss ist ja bekannt...
Die Frage ist dich wie es sich wirklich verhält....
Und,da ist es nunmal fakt bis dato das HTC die einzigen sind,...deren osVariante die handies nicht vermurkst....
Wie gesagt Sony weiß ich nicht....aus Erfahrung...
Und das motoG war für Seine Klasse auch sensationell...

Richtig, aber man muss auch dazu sagen, dass man natürlich mehr davon hat, wenn das System nicht schon den Großteil nutzt ;) Aber so lange etwas frei ist, ist es ja egal

Ich finde HTC Kacke.

Schlechter ist nur noch Sony.

Und jetzt ? :huh:

• Danke
Reaktionen: Humpfre und merhans
Wie du es findest ist ja deine Sache. ..
Die wertung ...kacke... zeigt zumindest dass du ein sehr ernst zu nehmender Kritiker bist.

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley