Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morsche, Akku finde ich sehr gut, man merkt das eben 3000 mah verbaut sind, schaffe einen Tag mit starker Nutzung im WLAN Betrieb und habe noch ca. 55-65 Prozent Akku bei 2,5 Stunden dot.
Habe mein G2 seit einer Woche mit Android Kit Kat am laufen, also update ist gut.
Dank knock on und off brauche ich die Tasten fast gar nicht mehr.
Hatte ein Nexus 4, HTC one, lumia 1020 und ein Asus padfone infinity und das G2 gefällt mir bisher im gesamt Paket an besten und kann es wirklich mit gutem Gewissen empfehlen.

Danke. Wie sieht es denn mit dem Display aus, habe schon große Griffel aber 5,2 Zoll Displays hatte ich noch nie. Glaube das größte war das S2 von Samsung. Geht das schön locker von der Hand?

Nach nun 2 Tagen intensiver Nutzung ein kurzes Fazit. (+ Vergleich mit dem One)

pro:

- Akku/Laufzeit ist wirklich der Hammer
- super flüssig (habe ich so noch nicht erlebt...auch nicht auf dem One)
- Touchscreen für mich persönlich um einiges besser als beim One. Einfach sensitiver. Beim One muss ich ziemlich oft 2mal drücken um eine Aktion auszuführen, beim G2 fluppt alles sofort.
- Oberfläche. Auf dem One habe ich schon zig ROM's ausprobiert. Das G2 könnte das Erste werden wo ich Stock belasse
- tbc

Neutral:

- Lautsprecher. Die könnten wirklich etwas besser sein.

Contra:

Fällt mir gerade nichts ein :winki:

LG ist meiner Meinung nach ein wirklich grosser Wurf gelungen mit dem G2. Wenn man dann noch den Preis berücksichtigt.....Zu meiner Freude habe ich dann gestern auch noch überrascht festgestellt, dass das G2 rSAP implementiert hat :thumbup:

Also ich war von anfang an mit dem Gerät sehr zufieden.
Hatte es eine zeit lang noch mit Android 4.2.2 und da war es schon der Hammer, jetzt mit 4.4.2 ist es noch schnller und effizienter wie ich finde bloß ein nachteil empfinde ich und zwar der Akku scheint mir sehr schnell bei gebraucht leer zu gehen.
Ist aber auch empfindungssache...

Ein Nachteil, den ich auch vor dem kauf wusste ist, dass es keinen SD Karten Platz gibt.

ICh bin auch 99% zufrieden, keine wirklichen Probleme. Nur ein Contra: Es ist äußerst lästig, dass 3 Sekunden vergehen, bis bei eingehendem Anruf das Display angeht. Das geht gar nicht und muss irgendwie gefixt werden, wie auch immer. Ansonsten aber Klasse und kaum Bugs, im Gegensatz zum Nexus 4 und 7, die ich beide auch noch habe.

ArthurDaley schrieb:
Es ist äußerst lästig, dass 3 Sekunden vergehen, bis bei eingehendem Anruf das Display angeht.

Komisch...habe ich bei mir gerade getestet. Es klingelt und dann ist das Display aber in max 0,5 Sekunden da.

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley
Ich habe mein G2 jetzt schon 2 Wochen und bin begeistert. Der Bildschirm ist super! Er ist größer als beim HTC One und dem S4 und braucht dabei nur ein viel kleineres Gehäuse. Wenn ich mir jetzt das One angucke ist das im Gegensatz zum G2 schon ein richtiger Brocken! Außerdem sind die Farben toll und alles fluppt einfach. Klar, beim ersten mal starten vom Appdrawer oder so muss der erst mal in den RAM geladen werden, aber das macht ja nichts. Danach ist es so smooth wie nirgends ( Hab aber auch nur wenig Erfahrung). Mir gefällt sogar die software so gut ,dass ich mich schwer damit tue auf eine Alternative umzusteigen. Aber zum glück gibt es ja die cloudys, welche auf dem Stock system beruhen.
Ich finde auch die Kamera klasse. Natürlich wird es schnell unscharf, wenn man herein zoomt, aber das kommt einem bei dem hoch auflösenden Display evtl auch nur so vor. Es macht richtig gute Bilder und selbst wenn es dunkel ist sind die Bilder total Hell, auch wenn dafür der Detailreichtum leidet. Für mich wirkt es fast so, als dass aus der normalen Kamera bei Nacht eine Art "ultrapixel-" Kamera wie von HTC wird. Es ist zwar nicht so hoch auflösend, dafür aber hell :)

Zuletzt bearbeitet:
Donnervogel123 schrieb:
Komisch...habe ich bei mir gerade getestet. Es klingelt und dann ist das Display aber in max 0,5 Sekunden da.

Schau mal hier....

Hast Du denn Kitkat? Wenn ja, frage ich mich, was bei Dir der Unterschied sein könnte...

ArthurDaley schrieb:
Schau mal hier....

Hast Du denn Kitkat? Wenn ja, frage ich mich, was bei Dir der Unterschied sein könnte...

Ich habe 4.4.2 drauf. Ja. Nur wie gesagt, bei mir keine Probleme.

Beste

Also bei mir ist die Verzögerung auch keine 4-5 Sekunden, würde auch sagen es sind eher max. 1 Sekunde. Habe KK. Scheint wie das rauschen auch etwas zu sein was einige haben und andere wieder nicht.

Ich hatte schon paar Handys um sagen zu können das ist ein Geiles Teil! Der Akku bekommt großen Lob!

Habe ja auch nun seid ein paar Tagen 4.4.2 drauf und ich finde das der Akku sogar im Standby schneller leer wird. Habe den gestern Vormittag Voll geladen und jetzt sind nur noch 82%. Habe es nicht einmal in der Hand gehabt die ganze Zeit also keine Nutzung. Das war vorher nicht so da hätte ich bestimmt noch über 90%.

Ausserdem ruckelt das Bild ab und zu beim Spiel Tempel Run 2! Dachte das dürfte bei diesem Prozessor nicht vor kommen!

Muss ich loswerden :)
Das Handy ist echt saugut.

Hab heute meine Fritz Box 7490 bekommen
(100/10 MBit Anschluß)

Anhänge

• WLAN.png
    WLAN.png
    57,4 KB · Aufrufe: 335
  • speedtest.png
    speedtest.png
    252,3 KB · Aufrufe: 361
Danke @Luppo für den Hinweis.

@all:
Bitte beim Thema bleiben, vielen Dank.

Hallo,
habe auch seit 14 Tagen das G2 incl. KitKat und bin wirklich sehr zufrieden.
Allerdings gibt es eine Sache, die mich gegenüber Samsung stört, die Benachrichtigungsleiste ist mir zu voll gepackt von LG... Kann man den QSlide, den Lautstärke Leiste usw. entfernen???
Vielen Dank im voraus...

Qslide ja. Einfach den Button in der oberen Leiste Namens Qslide ausschalten, dann ist es weg. Wenn du den Button nicht mehr hast, hast du ihn ausgeblendet.

immerhin... Danke:thumbsup: