Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir war eine drauf. Also so eine Folie auf dem Bildschirm, auf der nochmal für alle "tollen" Features Werbung gemacht wird. Mein Gerät war nagelneu und von Vodafone. Also wenn die Folie nicht drauf ist, ist es mit Sicherheit NICHT neu.
In den Videos war sie wahrscheinlich zum Teil nicht mehr drauf, weil die Besitzer es vorher schonmal ausgepackt haben oder es Pressesamples von LG waren.

Donnervogel123 schrieb:
Ich möchte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen ....

Hat das G2 im Auslieferungszustand eine Folie auf dem Display? Ich meine jetzt keine Schutzfolie sondern eine die sofort abgezogen werden muss (wieso fällt mir da jetzt kein Name für ein :confused2:)

Hintergrund der Frage ist, dass in einigen Unboxing Videos eine Folie drauf ist, in anderen nicht. Ich möchte nur vermeiden, dass man mir einen Rückläufer andreht.

• Danke
Reaktionen: Donnervogel123
Interessant. Gestern Abend im MM wollte ich schon ein weisses G2 mitnehmen. Hatte aber keine Folie drauf. Und ein Siegel scheinen die Kartons ja auch nicht zu haben !? Bei anderen Kartons dasselbe...

Wie gesagt, Gerät nachweislich nagelneu und es war sowohl Folie drauf als auch ein Siegel am Karton.
Kann mir aber nicht erklären, warum MM das bei allen Geräten hat. Können ja nicht alles Kundenrückläufer sein.

Zuletzt bearbeitet:
LG versiegelt nicht.
Wenn ein Siegel drauf ist dann hat das eher der Provider drauf gemacht

Achso, okay.
Trotzdem sollte ja eine Folie drauf sein.

Ja eine Folie sollte drauf sein

Bei meinem G2 fehlte beim Smartkauf nur die Folie rund um die Kamera. Alle anderen Folien waren vorhanden und daher gehe ich davon aus, dass diese irgendwie nur "verloren" gegangen ist.

Es war zwar auch ein Fingerabdruck auf der Displayfolie zu sehen, diese stammt aber sicherlich vom manuellen Austausch des Ladegeräts wegen UK-Adapter

So...seit heute Nachmittag habe ich nun auch das G2, und frisch mit Folie, wie es sich gehört :winki::winki::rolleyes2:

Erstmal natürlich alles eingerichtet etc.

Aber eine Sache fällt wirklich sofort auf, und da kann ich mich der Beurteilung vieler anderer User nur anschliessen. Ich komme ja vom HTC One, und die Lausprecher des G2 sind, verglichen mit dem One, wirklich ein schlechter Witz. Sowohl im Klang (wie erwartet), aber auch besonders die Lautstärke. Wird man mit leben können/müssen.:unsure:

Erfahrungen?

Tolles Teil, sehr schnell, noch schneller mit 4.4.2 und im direkten Vergleich mit einem S4 bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.

*Aber:
Gestern kurz mit einem aktuellen iPhone 5s rumgespielt.
Als erstes fällt die Wertigkeit auf, allerdings auch, wie klein das Teil ist.
Was ich jedoch feststellen musste, annähernd alle Programme die auf beiden Geräten installiert waren und somit gut zu vergleichen waren, sehen auf dem iPhone besser aus.
Selbst Google Programme, G+, Hangouts, etc. Doch damit nicht genug, sie laufen auch noch ein bisschen besser, was ist denn da los?

Auf dem iphone werden die Apps immer besser laufen

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Zum Thema Folie: Ich hab vergangene Woche mein G2 von Vodafone gekriegt und es waren Folien auf dem Display, den Seiten, am Backcover, den hinteren Bedienelementen und um den USB-Eingang...sowie ein kleines, weißes Siegel am Karton.

Grüße Konnan

Heute hat es bei mir von LG ein App-Update der LG Tastatur angezeigt.

Aufgefallen ist mir....bessere Lesbarkeit der Tastatur und endlich gibt es überall und immer auch die Wortvorschläge.
Diese hat mir die Tastatur in einigen Foren nicht angezeigt.
Fazit ist Positiv!
PS: bin noch auf Android 4.2.2. (Schweizer Version)

Ich bin vor knapp einer Woche vom iPhone auf das G2 gewechselt, hier mal meine Eindrücke:

- Display, einfach nur wow. Riesig, kaum Ränder links u. rechts sowie knackige Farben.

- Gehäuse, super flach und durch die Abrundungen ein Traum in der Hand. Einziges Manko, die glatte Rückseite die schnell zum Verschmieren neigt.

- Akku, mit 3000mAh fast unschlagbar wenn man Gewicht/Gehäuseabmessungen berücksichtigt!

- Performance, genial, endlich läuft Android butterweich so wie es sein soll!

- Push Mail klappt mit K9 schon fast unverschämt gut. Mails werden selbst bei EDGE Verbindung Sekunden nach dem Eintreffen signalisiert. Egal ob GMX POP3 oder selbst aufgesetzter IMAP Server. Genial!

iPhone Umsteiger sollten allerdings folgendes berücksichtigen:

- Apps sind teilweise tatsächlich "hässlich" im direkten Vergleich zu den Apple Pendants... ich suche immer noch nach einer schicken Banking Software

- Kamera bei guten Bedingungen besser jedoch braucht der Autofokus viel länger und justiert sich bei Verlust der Schärfe immer komplett neu. Beim iPhone wird nur minimal ausgeglichen was viel schneller geht. Fällt vor allem beim Barcode Scannen auf.

- keine Benachrichtigungen im Lockscreen vorgesehen

- Android Mailer (und auch K9) kann noch immer nicht ordentlich mit IMAP Ordnern (bzw. Subscriptions) umgehen

- und, leider für mich das größte Manko, GPS ist im Gegensatz zum iPhone um Welten schlechter. GPS Fixes sind nur unter freiem Himmel bzw. mit freier Sicht (Plastik, Stoff mal ausgeschlossen) nach oben möglich.
Würde mich zu dem Thema übrigens noch über ein paar Posts freuen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...schlecht-jemand-verglichen.506535-page-8.html

- teilweise Bugs bei Hauptanwendungen wie Telefonie (Anruf erst nach Sekunden am Display), Bluetooth (Anzeige im Taskmanager obwohl ausgeschaltet), automatische Bildschirmhelligkeit oder Bilder (Bild nach Öffnen aus Kamera zu dunkel) bei denen nicht sicher ist ob sie behoben werden.

Ansonsten bin ich mit dem G2 allerdings top zufrieden, der riesige Bildschirm verbunden mit der top Performance wildern definitiv im Tablet Sektor und machen immer wieder aufs neue Spaß!

Zur Verpackung, bei mir war auch ein dicker, weißer Klebestreifen (das ist wohl das "Originalsiegel") angebracht sowie überall Folien auf dem Handy. Ein bei Media Markt begutachtetes Gerät war nur per Tesafilm zugeklebt und die Verpackung ziemlich verschmutzt - augenscheinlich ein Rückläufer!

Zuletzt bearbeitet:
@Flux:
Hast du schon KitKat?

Ja

Ja, Update auf Kitkat inkl. anschließendem Zurücksetzen habe ich gemacht!

Ach ja, noch ein Plus: aufwecken via "Doubletapp". Auch wenn es unter Kitkat noch immer nicht jedesmal funktioniert so ist es einfach genial... versuche mittlerweile sogar schon mein ipad so aufzuwecken :biggrin:

Flux schrieb:
Ja, Update auf Kitkat inkl. anschließendem Zurücksetzen habe ich gemacht!

Ach ja, noch ein Plus: aufwecken via "Doubletapp". Auch wenn es unter Kitkat noch immer nicht jedesmal funktioniert so ist es einfach genial... versuche mittlerweile sogar schon mein ipad so aufzuwecken :biggrin:

robbie1967 schrieb:
Für alle die mit Knock On (2× am Bildschirm tippen um Ein- bzw. Auszuschalten) Probleme haben:

Links oben am Handy befindet sich der Näherungssensor, welcher u.a. diese Funktion beeinflusst, um u.a. versehentliches Einschalten des Handys in der Hosentasche (durch was auch immer ) verhindert.

Wenn dieser beim 2x tippseln durch die eigene oder andere Hand verdeckt wird, dann klappt es nicht mit Knock On.

Die Knock On Funktion wird ca. 1,5 - 2 Sekunden nach Freigabe des Näherungssensors, vom System aktiviert.
:D

• Danke
Reaktionen: NewEvo
Das wars leider nicht, der Sensor ist bei mir definitiv nicht verdeckt... dennoch, gut kombiniert :thumbsup:

Servus!
Suche zurzeit ein neues Smartphone und ich glaube es wird das G2. Wie ist denn da so der Akku? Kommen Updates zügig? Sind die Tasten hinten tatsächlich gut zu erreichen? Wie zufrieden seid ihr damit und würdet ihr es empfehlen?

Also ganz ehrlich, ich hatte schon mehrere Smartphones aber mit keinem war ich so zufrieden wie mit dem G2. Die Flashsucht gehört mit dem Handy der Vergangenheit an da mir die Stock so gut gefällt. Einen besseren Akku gibt es meiner Meinung in keinem anderem Gerät. Ich glaube aber dass das KitKat update das letzte für dieses Handy sein wird. Die Tasten hinten sind gut zu erreichen aber die benutze ich sowieso fast nicht mehr.