Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und nun wieder zurück zum Thema und achtet bitte auf Eure Wortwahl; vielen Dank.

Danke @MC Ecko: bitte ruhig Blut!

• Danke
Reaktionen: Migros, mcfire und Jesuit
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem LG G2 und mit dem KitKat update ist es noch um einiges besser geworden. Das einzigste was man bei meinem Gerät jetzt sieht sind so matte stellen hinten auf der Rückseite oben und unten.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Migros
Hab noch kein Kitkat, bin aber super zufrieden mit dem G2. Schnelligkeit, Cam, Qualität beim Musik hören.....alles top hatte noch nie ein besseres Phone. Der nicht erweiterbare Speicher ist mein einziger Kritikpunkt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: lukyluke993
Grüezi Forenuser,
habe das LG G2 mit 32GB seit einer wuchä neben meinem neuen Samsung Note 3. Muss echt sagen das hier LG einen Volltreffer gelandet hat. Es steht dem Note 3 in nichts nach. Display und Geschwindigkeit finde ich sogar etwas besser. Einzig Telephon und GPS Empfänger überzeugen nicht immer. Bei etwas schwächeren Netzabdeckung holt das Note 3 meist mehr heraus trotz identischem Netzwerk (Swisscom). Sprach Qualität ist aber sehr gut. Habe es bis jetzt noch nicht bereut es zu kaufen!!!

Gesendet von meinem LG-D802

• Danke
Reaktionen: Jesuit und Luppo
Wollte nur mal kurz anmerken, dass ich seit Beginn an (Anfang Oktober) nicht einen einzigen reboot oder freeze hatte, weder bei stock-roms noch bei auf stock basierenden custom-roms...Das ist ja heutzutage leider auch nicht mehr selbstverständlich...

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas, Voll_pfosten und MC Ecko
Habe das G2 hier auch liegen (noch unbenutzt in OVP), wollte es allerdings verkaufen und/oder oder gegen ein Nexus 5 tauschen.

Habe bei LG bissl angst, dass da wenig und argh späte Updates kommen. LG war sonst immer bekannt für ihre schlechte Updatepolitik.
Und sonst so, läuft das LG Android stehts flüssig? Habe aktuell noch ein Note 2 und bin da garnicht zufrieden. Will meine Geräte aber eigentlich auch nicht rooten und eine CustomRom rauf machen ...

Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal hier die letzten 15 Seiten lesen, dann weißt Du mehr.

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Hallo Zusammen
Auch ich habe nun mein G2. Einfach nur Klasse. Akkulaufzeit ... unschlagbar, Display ... WOW, Speed ... das schnellste was ich je hatte (hatte schon ein paar). Da gibt es User, die haben es nicht einmal ausgepackt und reden da noch von einem Note 2. Auspacken, geniessen und dann urteilen. Nach meinem Xperia Z, mit 4.3 eine Katasrophe (Akku 6 Stunden), ist das G2 jedem zu empfehlen.
Grezz
Zakfu

Also ich habe mein G2 gestern früh geholt und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
LG launcher ist ok, merke kein ruckeln bisher.
Bildschirm einfach toll
Knock on klasse und zu ende gedacht, nicht wie beim Lumia 1020 wo man mit Doppel tap zwar aufwecken, aber nicht ausschalten kann
Akku scheint sehr gut zu sein
Fotografiert habe ich noch nicht, aber da wird keines an das lumia 1020 ran kommen, aber soweit ich bisher hier gesehen habe sind die Bilder schon gut.

Freue mich auf jeden Fall das G2 als täglichen Begleiter an jetzt zu nutzen.

Also ich habe jetzt etwas merkwürdiges beobachtet.
Ich war gerade mit einem Festnetz Anschluss am telefonieren.

Das Display war an meinem Ohr und deaktiviert.
Nachdem das Festnetz aufgelegt hatte blieb das Display an meinem LG Dunkel und die LED blinkte.
Das Display lies sich nicht mehr aktivieren.

Da hat nur noch der Neustart geholfen.

Mal abwarten ob das nur eine einmalige Situation war oder eine Wiederholung folgt.

Auf jeden Fall habe ich so etwas bisher mit noch keinem Smartphone erlebt.

Ich habe neins auch seit Gestern und muss sagen es ist echt geil,da ist LG mal was ruchtig geiles gelungen.Ich finde auch das ist das bessere Nexus 5 ,kumpel vonmir hat das Nexus 5 das G2 finde ich viel besser durchdacht.

meines wurde heute früh angeliefert und geht gleich wieder zurück da ich fürchte, mir wurde ein refurbished Gerät als Neugerät verkauft....
Ich habe ein wenig damit herumgespielt und kann die hochwertige Verarbeitung, dass flüssige Betreibssystem (2.2), dass klasse Display und die sehr gute Gesprächsqualität bestätigen... Natürlich ohne einen ausführlichen und langfristigen Test gemacht zu haben, der erste Eindruck ist aber durchaus sehr positiv. Wenn ich jetzt auch noch tatsächlich ein neues bekomme.....

@zoki

Wo hast bestellt?

über den A-H.de Partnerlink bei Amazon. Gerade wurde mir ein Preisabschlag oder eine sofortige Ersatzlieferung zugesichert.... ging ja schnell.

@andi2398,
1. die Verpackung war recht schmutzig und sah aus, als wäre sie schon um die halbe Welt gereist.
2. die Verpackung war bereits einmal offen und wurde wieder zugeklebt (über einem zerschnittenen Klebestreifen war ein zweiter Klebestreifen drübergeklebt)
3. nach Einlegen der Sim Karte kam ich sofort in den Normal Betrieb, ohne Einstellungsmenü in dem man die ersten Einstellungen machen muss.... Sprache auswählen.... W-Lan auswählen... Zugriff auf meinen Standort erlauben.... Google Konto erstellen od. nicht bla,bla, zum Schluss kommt normalerweise "sie haben ihr Telefon erfolgreich eingerichtet... bla bla..."
Grund genug um zu fragen ob dieses Gerät schon ein- od. mehrmals im Betrieb war. Die Angelegenheit wurde von Amazon geprüft und der Vorschlag zum Preisabschlag kam anschließend...
Habe die Entschuldigung v. Amazon akzeptiert und mich f. d. Ersatzlieferung entschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Woran hast du überhaupt bemerkt das es kein Neugerät ist?

Komme vom Galaxy S4 und habe den Wechsel noch keine Minute bereut.

Display super, Verarbeitung einwandfrei, läuft richtig flüssig, keine Empfangsprobleme und das Beste - die Akkulaufzeit!!!

Kein Vergleich zum S4, das jeden Abend an die Steckdose musste.
Jetzt komme ich locker über 2, manchmal auch 3 Tage mit einer Ladung hin.

Dabei bin ich nicht der Hardcore-User, allerdings telefoniere ich ziemlich viel, nutze Whatsapp, checke Mails und surfe täglich im Net.
Nur Spiele werden nicht gezockt.

Also - klare Kaufempfehlung für dieses Top-Handy.... :thumbup:

Will auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin definitiv kein Hater oder sonst irgendwas. War zu Anfang sehr begeistert von dem LG G2 und habe mich gegen Apple und Samsung entschieden, da die Eckdaten ja wirklich beeindruckend sind. Auch die Bewertungen bei Chip.de und Amazon sind klasse. Jetzt ist mir nach nicht mal einer Woche Nutzung aufgefallen, dass die Rückseite anfängt zu knarzen (Wenn auch nur leicht).
Ja, ich weiß das lässt sich beheben, wenn man die Rückseite abnimmt und das ganze mit speziellem Zeugs einschmiert.
Stört mich aber nicht wirklich, da ich eine Ledertasche nutze.
Des Weiteren bekomme ich im WLAN Push-Benachrichtigungen verspätet (Bis zu 15 min).
Sodass ich Push-Fix und Co. installieren muss damit es einigermaßen funktioniert.
Habe hier schon alles ausprobiert, wie den Hacken bei Wifi-Optimierung entfernen etc.
Alle anderen Geräte im Haushalt funktionieren im WLAN ohne Probleme und erhalten Push-Nachrichten sofort.
Über dieses Problem findet man wirklich viel im Net, allerdings keine Lösung dazu. Aber auch darüber hätte ich hinweggesehen, da dieses Problem bei mobilen Daten nicht auftritt.
Zu allem Überfluss hatte ich heute auch noch Probleme mit dem Touch-Bildschirm. Die Touch-Funktion funktionierte heute im Laufe des Tages ca. eine halbe Stunde nicht richtig, sodass ich das Gerät nicht aufwecken konnte. (Knock Knock-Funktion) Sogar erneutes Neustarten hat hier nicht geholfen.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht und habe mir mehr von einem high-end Gerät erhofft. Ich werde das Gerät definitiv zurück schicken und mir ein anderes Smartphone aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keines der genannten Probleme, dafür aber alle genannten Pros.
Von daher ist für mich weiterhin das G2 die beste Wahl.

• Danke
Reaktionen: Zahnstocher71, Cheyenne und stöbener
Schließt bei einem von euch der Simtray auch nicht 100% bündig ab?
Der obere Teil guckt ein wenig aus dem Schacht raus, während der untere Teil ein wenig eingelassen ist. Drehen kann ich den Tray ja nicht, dann wären die Kontakte ja auf der falschen Seite.

Ich möchte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen ....

Hat das G2 im Auslieferungszustand eine Folie auf dem Display? Ich meine jetzt keine Schutzfolie sondern eine die sofort abgezogen werden muss (wieso fällt mir da jetzt kein Name für ein :confused2:)

Hintergrund der Frage ist, dass in einigen Unboxing Videos eine Folie drauf ist, in anderen nicht. Ich möchte nur vermeiden, dass man mir einen Rückläufer andreht.