Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Nope, es sei denn, man würde dir andauernd gegen die Beine Boxen ;)
2. Ist möglich.

• Danke
Reaktionen: jskeletti
jskeletti schrieb:
Zwei Fragen an alle Benutzer des G2:
1. Wenn der on/off Knopf auf der Rückseite ist, geht es denn in der Hosentasche nicht ständig an und aus? (Das war mir sehr oft mit dem Motorola Milestone passiert, obwohl dort der Knopf ja oben auf dem Gerät ist...)
2. Hat es eine Benachrichtigungs-LED und kann man die Farbe dieser verändern (verschiedene Programme leuchten bei Benachrichtigung in unterschiedlicher Farbe)?

1. Es muss schon ein entsprechender Druck auf die Taste ausgeübt werden, mach dir da mal keine Sorgen.
Ich habe vor dem Kauf eher Angst vor der Knock-On-Funktion in der Hosentasche gehabt. War aber ebenfalls ziemlich unbegründet, muss ich sagen.
2. Ja

• Danke
Zu 1. Und außerdem ist die Taste sowie die Knock-on Funktion mit dem Näherungssensor verknüpft. Das heißt in der Hosentasche funktioniert Knock ON nicht und bei Druck auf die Taste geht das Display gleich wieder aus.

• Danke
jskeletti schrieb:
Zwei Fragen an alle Benutzer des G2:
1. Wenn der on/off Knopf auf der Rückseite ist, geht es denn in der Hosentasche nicht ständig an und aus? (Das war mir sehr oft mit dem Motorola Milestone passiert, obwohl dort der Knopf ja oben auf dem Gerät ist...)
2. Hat es eine Benachrichtigungs-LED und kann man die Farbe dieser verändern (verschiedene Programme leuchten bei Benachrichtigung in unterschiedlicher Farbe)?

1. Ne :) muss man fest drauf drucken
2. Ja. Ja

• Danke
und damit sollten die Fragen von @jskeletti eindeutig beantwortet sein.

bim im groben und ganzen auch ganz zufrieden.
finds nur doof, dass ich manchmal mit meinem finger den lautsprecher verdecke, wenn ichs auf dem finger "abstütze" und finde, dass es ziemlich knarzt, wenn mans bisschen drückt.

So, nach nun fast 3 Monaten Nutzung bin ich leider nicht ganz zufrieden mit dem Gerät:
Positiv
-Akkulaufzeit
-Appstart
- Super Display
Negativ:
- Mikroruckler im Apex Launcher
- Abspielen von HD Material mit einigen Rucklern
- Spieleperformance mittelmäßig, Flappy Birds ruckelt :O (Auf dem Nexus 7 2012 läuft das flüssig)
Und wieder habe ich mir einen Ruckeldroiden eingefangen.
Das Update auf 4.4.2 hat keine meiner Negativpunkte ausgemerzt. Auch ein Factory Reset brachte keine Besserung.

Hi,
Dazu Brauche ich nur 8 Tage.
Positiv:
-Akkulaufzeit
-Gute Display
Negativ (Ich beziehe mich auf LG G2 D802TR)
- Keine FM Radio
- Sogar mit Root Eine Andere Stock FW zu installieren ist un möglich. FM Radio funzelt sogar mit CustomRom nicht.
- Keine SD Karte Bei Werks Reset, geht alles verloren.
- Mikrofon unglücklich Platziert sobald man Mikrofon von Mund entfernt Partner hört nichts
- Obwohl auf schachtel Beschriftung von G2 D802, D802TR sich nicht unterscheidet. LG Support bezieht sich auf klein gedrückter in Bedienungsanleitung.

Für mich wahr von S2 auf G2 umstieg eine Flop. Muss ich Jetzt Monatelang auf für D802TR FW warten. Beim S2 konnte ich jeden neuen FW mit Odin daraufspielen.

Hätte gern eine S4 Aktive oder Lieber eine S5 :sad: Leider das kann ich mir nicht leisten.
MfG
Udo Kallina

Zuletzt bearbeitet:
Da spricht ein ahnungsloser.

Du kannst die firmwares mit dem lG Flashtool flashen.

Und nicht wie bei samsung knox wo deine garantie weggeht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Ahnungslos bin ich nicht, dir musst klar sein, LG Kontrolliert Handys über IEM. Sobald Jemand ein andere FW Drauf spielen will als original FW für D802TR bricht es bei 49% ab. Es können nur LG Techniker ein andere FW drauf spielen.
Wenn du ein Trick kennst kannst Ruhig hier erklären danach werden hunderte von Leuten bei dir bedanken.
MfG
Udo Kallina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@voll_Pfosten
Da es sich bei dem Apex Launcher und Flappy Birds ja um apps handelt kann es ja auch genauso gut an deren Programmierung handeln das sie nur mit mikrorucklern laufen und muss nicht an G2 liegen.
Genauso mit dem HD Inhalt. Bei YouTube scheint es auch an der Alp zu liegen da es auch zb. Beim Note3 mit der YouTube app ruckler in der hd Wiedergabe gibt.

@udokalina
Das du mit dem D802TR in den Klo gegriffen hast ist natürlich blöd. Aber das es zb. Keinen SD Karten Schacht hat war dir ja wohl vorher klar. Das man keine andere Firmware als die TR draufspielen kann liegt wohl an der sperre des FM Radios.

Aber welcher der Punkte der auf deiner Schachtel abgedruckten Funktionen hat dein D802TR den nicht?

Hi,
Also Ich habe Orginal LG G2 D802 schachtel und LG G2 D802TR kontrolliert. Nur wo IEM und Serien Nummer steht kann man klein gedruckt D802TR lesen.
Was fehlt ist neben FM Radio LTE.
Sonst habe ich aus not angefangen mich daran zu gewöhnen.

MfG
Udo Kallina

Was stehen den LTE für unterstützte Bänder oder ist LTE in der TR Version allgemein deaktiviert?

Ja LTE ist Allgemein deaktiviert.

Ok dann verstehe ich deinen Frust! Haben die in der Türkei kein LTE oder warum wird so etwas deaktiviert!? Echt kurios.

@mcfire dann muss es wohl auch an der eigenen Video-App von LG liegen, dass selbst da HD-Filme ruckeln?
Sry, aber alles auf die Apps zu schieben erscheint mir zu einfach, außerdem zu viele Zufälle auf einmal. Gleich 3 Drittanbieter-Apps, die daran Schuld sein sollen?
Ich gebe die noch ein paar App-Beispiele, bei denen es z.B. beim scrollen ruckelt:
heise.de
Tapatalk
Google+
Facebook
Und alle Apps nicht optimiert fürs G2? Oh, na dann gab ich mir wohl ein Exoten gekauft und bin selbst schuld.

• Danke
Reaktionen: Schlum
Alle der von dir genannten Apps laufen auf meinem G2 ohne zu Ruckeln.
Ich habe stock 4.2.2 offene deutsche 16gb Version

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mcfire
Hi,
Grund ist einfach Wenn eine Handy eine FM Radio Besitz musst LG Türkei einmalig Rundfunk Gebühr bezahlen. Durch abschalten von Radio Erhofften LG Leute Preis vorteil. Anfangs Bis Serien Nummer 311..... könnte nach Rooten in apk wo LGFMRadio steht einfach es Umbenennen als FM Radio danach hat es Funktioniert ( Habe erst nach dem kauf erfahren). Auch mit dem LTE Wusste ich nicht.
Wollte eigentlich S4 Active kaufen aber ein Händler hat für meinen S2 ca.150 € bezahlt hat aber leider keinen S4 Aktive gehabt. Pech, Erfahrung ist Summe der misst erfolge :huh:

MfG
Udo Kallina

@ Voll_pfosten

Die von dir genannten Apps laufen auch auf meinem G2 einwandfrei ohne jegliche Ruckler. ;)

Stock 4.2.2

Grüße

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394079136794.jpg
    uploadfromtaptalk1394079136794.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 331
  • Danke
Reaktionen: Migros