Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im allgemeinen bin ich mit meinem G2 sehr zufrieden, komme vom IPhone 4 (riesen unterscheid).

2 sachen stören aber ein bisschen bei leichtem klopfen am rand hört man etwas klickern als sei etwas lose und ich kann mich nicht mehr bei google anmelden was ziemlich nervt.

Das Klickern ist der Bildstabi.
Anmelden am Server sollte wohl kein Problem des G2 sein.

Luppo schrieb:
Das Klickern ist der Bildstabi.

Das Klickern ist bei meinem G2 auch vorhanden und ich tippte damals schon auf den Stabi. Wirklich bewiesen ist es aber noch nicht. Wie schaut es denn beim Nexus 5 aus? Macht es auch Geräusche?

Das Klickern kommt vom Bildstabilisator.

Dazu ein Auszug aus Wiki:

Optical Image Stabilizer (O.I.S.):
Beim optischen Bildstabilisator (O.I.S.) wird eine kleine Linse im Objektiv durch zwei Linearmotoren horizontal verschoben; die Motoren werden anhand zweier Gyro-Sensoren (horizontal und vertikal) gesteuert. Es werden Schwingungen von etwa 1 bis 10 Hz kompensiert.

Kameras neuerer Bauart kennen zwei Stabilisatormodi:

Immer aktiv (Modus 1) und nur aktiv, wenn der Auslöser halb gedrückt ist (Modus 2).

Im zweiten Fall wird nicht nur Strom gespart, sondern die beweglichen Linsen stoßen nicht so schnell an einen Anschlag, weil sie im inaktiven Zustand mittig gehalten werden. Dadurch kann das Zittern zuverlässiger kompensiert werden.
Im Modus 1 kann es hingegen vorkommen, dass bei stärkeren Kamerabewegungen die Linse den Rand des horizontalen bzw. vertikalen Bewegungsbereiches erreicht. Dafür ist das Sucherbild ruhiger.

Das Klickern wird durch das beschriebene Anstoßen der beweglichen Linsen an den Anschlag verursacht.

• Danke
Reaktionen: Migros und Jesuit
Moin, moin aus dem hohen Norden,

habe mein G2 jetzt genau 10 Tage. Hatte zuvor ein P6 und dasS4 mini. Bin echt begeistert vom Display. Nock on funktioniert prima, Kamera ist auch top. An die Rücktasten habe ich mich sehr schnell gewõhnt.Was mich etwas stört ist die schlechte Empfangseigenschaft. Da war das S4mini deutlich besser :-(. Am Anfang hatte ich auch immer wieder W-lan Abbrüche. Durch ein Reset an meinem Router klappt es jetzt super :) Gestern ist das dss Gute Stück mir runter gefallen. Alles heil. Hatte aber auch was positives, denn der "Deckel" lässt sich leicht abnehmen und wieder draufsetzen, also wechselbarer Akku ;-)

Ich bin nach wie vor echt beeindruckt vom g2 bin nur von schwarz zu weiss gewechselt. Und finde es in weiss noch schöner.

Mfg Manuel

Man muss hier erneut mal ganz deutlich hervorheben, was für eine Leistung LG hier erbracht hat. Nach dem das G2 kam hat wirklich jeder gedacht, das andere Hersteller auch in der Lage sind ein Gerät mit solch dünnen Rändern zu bauen.
Doch jetzt sind die Flaggschiffe der anderen Hersteller bzw. Bilder von diesen bekannt und keiner hat es geschafft. Was LG hier für ein Display, Akku und andere Technik in ein so handliches Gerät bekommen hat, konnte kein anderer Hersteller.
Ein Note 3 schafft es nur knapp aber da hat man insgesamt mehr Fläche und ein Moto X hat nicht diese Technik.

Aber nicht nur die Größe und die Bezels sind interessant. Die Software und die andere Hardware ist weiterhin ganz oben mit dabei. Man hat hier nicht wie alle anderen den Druck der MWC nachgegeben sondern gewartet bis man das richtige Gerät hatte.

Ich kann nur sagen RESPEKT LG. Man hat hier das richtige Gerät zur genau richtigen Zeit auf den Markt gebracht. Die neuen Flaggschiffe von 2014 sind so gut wie auf dem Markt und wohl keines kann meiner Meinung nach, das LG G2 vom Thron stoßen.

Für die User die es vor Monaten gekauft haben, ihr habt alles richtig gemacht und auf das beste Pferd gesetzt.
Ich hoffe LG wartet mit dem G3 auch wieder bis zum September, damit sie die Kunden nicht verärgern und setzt dann vielleicht noch einen drauf. Auch wenn das gar nicht nötig ist.

• Danke
Reaktionen: Luppo, hansihans8, savo55 und 7 andere
Bist du von LG bezahlt??
Wobei nachdem lg nix auf Kunden gibt wohl nicht

Ich sehe es genau so wie M.Dee.

• Danke
Reaktionen: stöbener und profil
Hi,
Obwohl ich erst seit 3-4 tagen eine LG G2 Besitze und im Grunde genommen in grössten teil zufrieden bin habe Folgendes beobachtet:
1. Empfang seit 1996 hatte ich einen Handy aber bis zum LG G2 hat niemand mir mitten im Gespräch gesagt deine stimme schwankt (Mein Letztes Handy wahr I9100) Also Empfangs Probleme.
2. Allgemein zu LG besitze eine LG LED TV hat im vergleich zu Samsung öfter FW raus gebracht (inner halb 1 Jahr mindestens 5 mal) Samsung TV nur zweimal nach der Garantie zeit keins und ich dachte das wird auch beim LG G2 so werden. Aber Ganz im gegenteil kommt keine FW raus bzw. ein Andere FW zu Flachen ist bei meinem G2 D802TR kaum möglich.
P.S: Ich werde nicht von Samsung bzw LG bezahlt. Aber sobald der S5 Rauskommt werde wider zu Samsung kehren.
MFG
Udo Kallina

Ich muß sagen, das dies mein erster Kontakt mit LG ist und im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem G2. Es macht alles was ich will und was es soll und ist auch noch recht handlich für das große Display.

Das einzige was mich nervt ist das ich zu Hause ständig auf nur 2G stellen muß und wenn ich dann raus gehe wieder auf 2G/3G stellen muß. Aber das liegt an meinem Empfang hier und nicht am LG. Schade das es dafür kein Widget gibt und ich immer umständlich über das Menü gehen muß. SInd dann jedesmal 6 Schritte!

Bin auch nach wie vor sehr zufrieden. Was mich aber Tag für Tag immer wieder auf's neue beeindruckt, ist das grandiose Display. War bis vor kurzem absoluter Amoledfan. Aber LG ist es mit dem G2 endlich gelungen, auch ohne Amoled-Technik einen sauberen Schwarzwert und eine brillante Farbwiedergabe hinzubekommen. Noch dazu kann ich jetzt auch bei direkter Sonneneinstrahlung was erkennen. ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros und Luppo
Also um Missverständnisse zu räumen. LG G2 ist ein sehr gutes Handy. Bei vielen test liegt es durchschnittlich in 3. Platz, Akku, Bildschirm usw. Meine Pech ist das ich eine LG G2 D802TR Version erwischt habe. Bei denn man FM Radio nicht ohne weiteres freischalten kann.
MfG
Udo Kallina

Kann dich ja irgendwie verstehen, aber trotzdem hat dass nichts mit der Qualität vom G2 zu tun. ;) Display, Akku und Preisleistungsverhältnis ist derzeit von keinem Konkurrenten zu schlagen. Hier hat LG alles richtig gemacht!

Grüße

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: robbie1967 und udokalina
Mir sind heute Spaltmaße aufgefallen worin sich fusseln absetzen und nur schwer wieder rausgesehen. Benutze es ohne Hülle oder Case. Es nervt weil wenn sich weiße fusseln auf einen schwarzen Rahmen absetzen fällt es dir stark auf.

Sehen tut man nichts, nur solang etwas drin steckt. Ist es bei auch so?

Ja... Ich habe Staub zwischen dem Display und Rahmen.

Hm komische Geräte habt ihr, ich arbeite in ner Pulverlack Produktion und hab mein G2 immer am Mann. Ich seh nur in den Anschlüssen Staub, aber sonst nirgends.

• Danke
Reaktionen: profil
Benutzt du ein Case? Wenn ja dann passiert das ja auch nicht. Ohne Case allerdings in der Hosentasche hängt öfters was drin, dass hat mich schon beim HTC One so genervt, dass rausbekommen ist immer so eine Sache.

Zwei Fragen an alle Benutzer des G2:
1. Wenn der on/off Knopf auf der Rückseite ist, geht es denn in der Hosentasche nicht ständig an und aus? (Das war mir sehr oft mit dem Motorola Milestone passiert, obwohl dort der Knopf ja oben auf dem Gerät ist...)
2. Hat es eine Benachrichtigungs-LED und kann man die Farbe dieser verändern (verschiedene Programme leuchten bei Benachrichtigung in unterschiedlicher Farbe)?