Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mein rotes G2 jetzt seit 5 Tagen und bin absolut gluecklich mit dem Umstieg.

Hab seit dem Galaxy S immer nur die S Serie verwendet. Aber nach mehreren wirklich ärgerlichen Erfahrungen mit dem Samsung Support hier in Wien, und den immer weniger werdenden Innovationen die mMn Samsung bis zum S3 mit ihren Geräten präsentiert hatten, hab ich das S4 ausgelassen.

Das G2 hat mich schon seit dem Release interessiert, aber der fehlende Card Slot hat mich zögern lassen.

Hab die rote 32GB Variante jetzt relativ günstig bekommen und deshalb zugeschlagen.

Ich bin von der Oberfläche begeistert. Mag nicht jedermanns Sache sein aber ich mag sie.

Hab zuvor bei den Galaxy immer eigentlich CM bzw gemoddete CM Versionen verwendet.

Da gefällt mir LG s Oberfläche schon wesentlich besser.

Das Display ist zunächst gewöhnungsbedürftig wenn man Samsungs knallige Farben gewohnt ist.

Es ist sehr scharf, mit sehr hoher Qualität. Die Reaktionszeit beim navigieren ist auch sehr schnell und mehr als zufrieden stellend.

Die Cam hat mich umgehauen. Egal ob bei Foto oder Video. Apropo Video... Videos auf dem G2 zu schauen ist einfach nur genial dank der hohen Auflösung.

Und was mich mehr als überrascht ist die Akkulaufzeit. Ich bekomm es einfach nicht leer lol

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden. Wenn jetzt der Kundenservice in AT sich auf dem gleichen Niveau befindet wie das G2 selbst, hoffentlich muss ich diese Erfahrung allerdings nicht machen, dann kann ich nur eins sagen...perfekt :)

Hab noch nen Screenshot von AnTuTu angehaengt. Ist für mich zwar nicht relevant weil es auf die Handhabung in der Praxis für mich ankommt aber....here it is...

6u7ypa4u.jpg

• Danke
Reaktionen: andi2398
Also so viel besser ist das G2 im Empfang wohl doch nicht. Verliert wenn ich mit dem Auto unterwegs bin an den selben Stellen den Empfang im Standby wie beim HTC!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe seit einigen Tagen auch das G2 und bin sehr zufrieden, auch wenn die Verarbeitung naja nicht dem entspricht was ich mir erwarte. Aber für 350€ will ich defintiv nicht meckern, zur UVP hätte ich allerdings nicht zugeschlagen. Das knarzen auf der Rückseite macht für mich nicht den wertigsten Eindruck.

Aber das System rennt, super Bildschirm und die perfekte Größe.

Aktuell habe ich die 16GB, dass ist das einzige was mir einwenig zusetzt. Habe zwar für den Rest ein Nexus 7, Musik nur über Spotify Stream. Dennoch ist es ein doofes gefühl, innerlich immer mit zu rechnen wieviel hat man noch und wieviel braucht man noch.

• Danke
Reaktionen: lukyluke993
Konnte jemand Erfahrungen sammeln mit dem Hotspot vom G2 ?

Ich hab ihn ein paar mal genutzt.. Um mit dem tablet ins Internet zu kommen oder wem anderen Internet zur Verfügung zu stellen.. Funktioniert Top aber zieht etwas am akkj

Ja gut das es Akku ohne ende zieht weiß ich, es geht mir mehr darum das es auch mal nach mehreren Stunden stabil bleibt.
Also hängt sich da nicht nach längerer Nutzung das G2 weg?

Also bei mir gab es absolut keine Probleme.. Alles Stock..

Hallo,

ich bin seit 2 Wochen in Besitz von LG G2.
Vorher habe ich ein Galaxy Note und davor Motorola Milestone.

An sich ein tolles Smartphone.

Einziges Manko der mich langsam stört:
Der Ton beim Telefonieren ist so schlecht "blechern, abgehackt,..." so das mehrere Gesprächspartner aufgelegt haben mit Hinweis "Ich rufe später wenn du im Büro/zuhause bist, ich kann dich nicht verstehen"
Mein gegenüber kann ich zwar gut verstehen aber auch bei mir kommt sehr blechern rüber.
Vielleicht bin ich was besseres gewohnt.
Oder ist das nur bei mir so.
Dann Frage ich mich warum.

Habe sonst eine Vodafone Sim mit LTE drin.

hat jemand ein Tipp für mich?

@Sinibald hast du mal auf nur GSM umgestellt? Und hast du mal zum Test über Lautsprecher telefoniert?
Vielleicht ist dein Micro defekt.

Ok werde das mit GSM austesten...nur schade dass ich LTE ausschalten soll wo ich dem habe...muss jetzt abwarten bis ich jemanden anrufe den ich paar mal testhalber "belästigen" kann.

Naja über LTE kann man eh noch nicht telefonieren, vielleicht daher dein Problem das es nicht schnell genaue schafft auf 3G oder GSM zu schalten. Und dann diese schlechte Telefonqualität zu stande kommt.
Würde es auf jeden Fall mal mit GSM was länger testen. Nur um einen Defekt auszuschließen.

Habe meines nun noch auf anderen Strecken getestet und ich muß sagen der Empfang ist schlechter als beim HTC ONE auch wenn die Messungen wohl was anderes sagen laut Zeitschriften usw.

Bei Einstellungen 2G also nur GSM verliert das G2 sogar an stellen das Netz wo das HTC keine Probleme hat. Das kann dann ja wohl nicht am Anbieter Vodafone liegen oder?

Hoffe sehr wenn ich meine neue SIM Karte von Telekom habe ist das besser!

maxplay88 schrieb:
Aktuell habe ich die 16GB, dass ist das einzige was mir einwenig zusetzt. Habe zwar für den Rest ein Nexus 7, Musik nur über Spotify Stream. Dennoch ist es ein doofes gefühl, innerlich immer mit zu rechnen wieviel hat man noch und wieviel braucht man noch.
Warum hast Du dir die 16gb denn geholt, wenn du dir solche Gedanken machen musst?

Hol dir den meenova micro usb adapter

Und jetzt bitte wieder zurück zu den Erfahrungsberichten!

jungermann schrieb:
Warum hast Du dir die 16gb denn geholt, wenn du dir solche Gedanken machen musst?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir das G2 nur wegen dem Preis gekauft habe, gab ein Angebot bei Base für 350€. Mehr ist es meiner Meinung auch nicht wert und wertig ist was anderes. Es knarzt und fühlt sich einfach billig an, deshalb hätte ich nie die normalen Preis gezahlt. Bei mir stand die Entscheidung entweder g2, nexus 5 oder Note 3 (gebraucht). Note liegt neben mir und ja zu gross und es ist Samsung (efuse und naja Samsung halt). Aber die Video Funktion empfinde ich als deutlich stärker, als beim g2.

Also ich empfinde die Sprachqualitat wenn ich telefoniere von meinem Gesprächspartner bzw den internen Lautsprecher nicht sonderlich gut. Netz habe ich auf öfters keines obwohl ich mir denke, dass es mit 4.4 ändert, da es zu stark schwankt.

Sonst bin ich wirklich zufrieden. Bis auf die Kamera Nachts. Klingt jetzt komisch aber ich versuche halbwegs ein Smartphone zu haben, was nicht immer jeder hat bzw was einen Charakter hat.
Ich empfinde das G2 als Golf GTI und während das Iphone immer noch der Porsche bleibt. Kann nicht mehr, dafür kann es da sowas es kann sehr gut.

Also ich bin generell mit dem G2 sehr zufrieden. Habe jetzt aktuell das G2 und N5 hier liegen und im Wechselgebrauch. Was die Kamera der beiden angeht so sehe ich persönlich keine großen Vorteile beim G2. In schlechteren Lichtverhältnissen weist das G2 einen unangenehmen Gelbstich auf was das N5 nicht macht. Ebenso muss ich die Auslösezeit der Kamera bemängeln. Mal einen schnellen Schnappschuss ist da eher nicht drin. Bei guten Verhältnissen machen beiden hervorragende Aufnahmen. Akku ist beim G2 ausdauernder, aber der vom N5 ist absolut ausreichend. Kommen wir zur Haptik. Hier schwächelt das G2 sehr. Gerade die glatte Rückseite verleiht dem Gerät ein schmieriges Handling und bei etwas schwitzigen Händen ein sehr unsicheres Handling. Mit einer Hülle passt das wieder, allerdings ist es mir dann wieder zu groß.
Ein für mich sehr positiver Aspekt des G2 ist das Display. Mit dem fast randlosen Design fällt es trotz 5,2" sehr handlich aus. Die Farben sind brillant und der Blickwinkel ist super. Ebenso bin ich sehr positiv bin ich von der LG eigenen UI überrascht. Finde sie recht aufgeräumt mit innovativen Features.
Alles in allem ein tolles Smartphone.

Hallo

Ich habe nun seid 4 tagen ein G2. Davor hatte ich ein S4, ein Iphone 5s, ein Nokia lumia 1020 und zum schluss das Note 3.
Ich wechsel häufig weil mich ein gerät schnell langweilt und ich mal was anderes haben möchte. Wenn ich jetzt ne hitliste der zu letzt genannten Smartphones schreiben würde sehe sie wie folgt aus:
Letzter platz Iphone 5s ,
S4, Nokia lumia 1020, und auf dem ersten platz das Note 3 und Das G2.
Im vergleich zum Note3 ist das g2 sehr handlich und hat trotzdem ne grosse matscheibe, nur keinen stifft. Der Akku ist im vergleich zum Note 3 besser. Die Haptik ist mir egal weil eh ne hülle drum kommt und mir war vorher bewust das es plastik ist. Aber stört mich keines wegs. Wichtig war mir nur die aufgeräumte und cleane nahe zu randlose front. Ich habe nur die 16gb version. Und wusste vorher das ich diese nicht erweitern kann. Habe mir aber dafür nen Micro usb otg stick mit 32gb geholt. Da kommen die sachen drauf die nicht so oft genutzt werden.

Im vergleich zum Note3 ist auch der bildschirm der wahnsinn. Gute farben, blickwinkel sehr stabil. Das einzige was mir nicht gefällt ist die automatische helligkeitsregelung.

Das samsung ui gefiel mir sehr gut viele spielerein und man konnte viel verändern und einstellen. Und nun kam das lg ui mehr veränderungen mehr anpass möglichkeiten. Genau so muss es sein.

Im grossen und ganzen ist das lg g2 eines der top Smartphons. Es ist klar das es nicht jedermans geschmack ist aber man muss auch sich im klaren sein was man will brauch und so dann entscheiden.
Ich bin sehr beeindruckt und werde erstmal beim G2 bleiben mal schauen was die nächste Rutsche der Flagships so bringt.

Mfg Manuel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993 und vascodagama1971
Bin mit dem G2 sehr zufrieden.
Eines ist mir aber negativ aufgefallen:

Mein Display scheint leicht schräg eingeklebt zu sein. Ausserdem steht das display rechts oben und links unten leicht erhöht aus dem Rahmen. Mit leichtem Druck kann ich es an den besagten Stellen reindrücken. Scheint als wäre es nicht perfekt bündig geklebt. Habt ihr das auch?

Nein Nino bei mir ist alles bündig, hatte das Problem bei gleich 3 HTC One und das ist nervig wenn man es erstmal weiss. Lass es dich auf Garantie machen.