Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j0k3r1992 schrieb:
Ich suche aber nicht das ganze forum durch. Das sind zu viele seiten.
Stimmt, das können ja andere für Dich machen und die Suchfunktion ist auch nur für andere User :huh:

• Danke
Reaktionen: Gofarmer und lukyluke993
Bin nicht extrem zufrieden aber es ist ok.
Es knarzt, das nervt und es hat empfangsprobleme

Bin Mega zufrieden, der Akku und das Display sind wirklich ein Traum. Hatte bis jetzt so einige SP und das ist wirklich eines was ich mal länger als 4 Monate behalten werde.

Hallo,
Wieso Hat das lg 1,3 GB ram immer in Verbrauch? Das ist doch nicht normal oder ist das immer so? Kann ich durch KitKat auf besserung hoffen?

Mfg

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Auch ich kann mich nicht beklagen. Habe das Teil seit 2 Monate und bin nicht entäuscht wurden. Hammer ist mein Akku.

firebrand schrieb:
Außer dass es knarzt wie ein 3Euro Kinderspielzeug finde ich es top.

Das Display ist das beste dass ich bis jetzt gesehen habe und ich sammle Smartphones, der Akku hält länger als beim Note 3 und laufen tut es auch sauberer als mein Note 3

Mit Nova Louncher macht das Teil echt Spass
I

Bei mir knartzt nichts!

dito

Bei mir auch nicht. Hab 6DE.

j0k3r1992 schrieb:
Hallo, :)

Wie im Titel steht würde ich gerne wissen, wie zufrieden Ihr mit eurem LG G2 seit?

Ich Persönlich hatte das LG G2 ebenfalls genutzt, bis ich gemerkt habe das es nix für mich ist. Viel zu viel vom Samsung abgeschaut.. ich hätte mir gewünscht das sie es vielleicht besser drauf haben als manch anderer Hersteller. Es lag auch nicht so gut in der Hand und die Tasten am backcover waren manchmal echt unerträglich. :)

Meine frage also, wie zufrieden seit Ihr?

sorry, aber ich versteh' den Hintergrund deiner Frage nicht?

Du hast für dich selbst ja schon beschlossen, dass das G2 für dich persönlich nichts ist und dass du damit nicht klar kommst.
Das ist legitim und auch nicht verwerflich.

Warum aber ist es dann relevant, was andere vom G2 halten bzw wie sie damit zufrieden sind?
Ohne dir das unterstellen zu wollen, aber deine Frage, vor allem weil du für dich ja schon festgestellt hast dass es für dich nix ist, kann im Endeffekt nur zu einem Bashing führen - weil eben, egal was anderen am G2 gefällt, für dich aus dem einen oder anderen Grund das G2 nicht passt.

>>> es kann zu keiner objektiven Diskussion kommen...

Und was den G2 usern gefällt und was weniger, kann man hier im thread zu Genüge lesen (wenn man denn will)

• Danke
Reaktionen: Cress, Luppo und profil
Jeder kann von jedem Gerät halten, was er will. Seine Freiheit.
Aber die Frage an die anderen ist wirklich überflüssig, da sich stetre76 seine Meinung schon gebildet hat.
Ich selbst, nur um das kurz einzuwerfen, bin sehr zufrieden. Optimales Handling, gelungene Oberfläche, geniales knock-on, super Akku. Wenn meine Empfangsaussetzer mit einem Update noch behoben wären, gäbe eine glatte Schulnoten-Eins.

• Danke
Reaktionen: rambus
Luppo schrieb:
Jeder kann von jedem Gerät halten, was er will. Seine Freiheit.
Aber die Frage an die anderen ist wirklich überflüssig, da sich stetre76 seine Meinung schon gebildet hat.

stimmt, ich hab' mir meine Meinung schon gebildet - diese aber bisher nicht kundgetan ;)

könnte es sein, dass du statt stetre76 (=mich) eher j0k3er1992 schreiben wolltest???
wenn nicht, bin ich jetzt etwas verwirrt

Sorry war mein Fehler, Du hast recht.

• Danke
Reaktionen: stetre76
Als "Smartphone-Neuling" hab ich mich nun, nach drei-vier Monaten, entschieden zum Lg G2 zu greifen. Bei meinen Nachforschungen bestätigte sich mal wieder, dass technische Geräte immer Glaubensfragen unterliegen. Hinzu kommt neuerdings nicht nur die Frage nach der Hard- sondern auch nach der Software und der Bedienbarkeit eines Gerätes.

Was will man? Was will ich?
Ich wollte ein neuzeitliches Gerät, welches Softwaretechnisch modifiziert werden kann. Es soll alle Kommunikationsfomen der Neuzeit beherschen, Terminplaner sein, Schnappschüsse festhalten, Routenplaner unterstützen, Musik spielen und MICH als HERRSCHER akzeptieren.

All das finde ich in diesem Telefon...entschuldigt...Smartphone. Design, Handlichkeit und Funktionalität findet sich in diesem Smartphone wieder. Alles ist intuitiv einstellbar. Ein Handbuch ist hier tatsächlich nicht mehr von nöten. Mit Tipps zu jeder Funktion wird man hier sehr schnell in die Funtionsweisen eingeführt. Die SystemApps bzw vorinstallierten Programme laufen flüssig. Die Einstellungsmöglichkeiten sind meines erachtens vielseitig bzw. für mich mehr als ausreichend. Hintergründe sowie Klingel- und Benachrichtigungstöne könen individuell gesetzt werden. Somit steht einer "Personalisierung" nichts im Weg.

Für mich war und ist mein Wille wichtig. Auch hier haben sich die ersten Bedenken zerstreut. Dazu gab es hier und anderswo schon diverse Berichte. Google der Androidenhersteller ist in jeder Hinsicht ausschaltbar. Auch jegliche Synchronisation und Verbindungen können abgeschaltet werden.

Dies ist aus zweierlei Gründen positiv: Ich nutze PrePaid und möchte hier schon wissen wann welcher Datentransfer, mit welchem Volumen, genutzt wird. Ergo kann ich zu Hause Wlan benutzen und wenn es Unterwegs sein muss den Datenverkehr anderweitig gestatten. Mein altes Handy hat genommen was nach seiner Meinung nach nötig war um Daten zu übertragen, wobei hier plötzlich Zusatzkosten entstanden.
Zum anderen möchte ich keine Datensynchro mit Google oder anderen Diensten. Da sehe ich für mein Nutzungsverhalten keinen Sinn. Ich habe früher schon meine Daten aus dem Papierkalender nicht in Outlook oder ähnliches übertragen noch Telefonnummern über meinen Computer gepflegt. Was damals im Kalender war soll heute in meinem Smartphone sein und bleiben.
Wer die Befürchtung hat wegen GooglePlayStore nicht an Apps zu kommen, dem kann ich nur sagen: Pustekuchen. Es gibt hier diverse Alternativen.

Die Sprachqualli ist, wie ich bisher feststellen konnte, in alle Netze super. Die Kamera schießt ihre Bilder in annehmbarer Qualität. Mit dem richtigen MusikPlayer bin ich sountechnisch gut versorgt.
Die Angst vor dem zu kleinen Speicher kann ich nicht nachvollziehen. 6Gb von den 10,und sind jetzt mit Musik belegt. Alles kann per Wlan/USB über den Rechner aktualisiert und geändert werden. Im Notfall gibt es die Möglichkeit seinen Speicher unter Adapter für externe Speichermedien zu erweitern.

Somit kann ich abschließend sagen: Lg hat hier ein schönes Produkt auf den Markt geworfen. Funktional, handlich, super Display...bisher perfect.
Als absoluter jungfreulicher Android-Neuling komme ich mit der Benutzeroberfläche/Betriebssystem supper klar. Apps gibt es in alternativen Shops, wenn man sie braucht. Datenschutz ist möglich! Man steht damit nicht alleine da und die Sinnhaftigkeit von Android ist damit auch nicht in Frage gestellt. Und so soll ein System sein.

Antworten zu Smartphones, Android und viele andere Fragen findet man hier im Forum und natürlich auch in anderen. Ich bereue nichts...

• Danke
Reaktionen: lukyluke993 und Littel
Dem ist eigentlich, zumindest von meiner Seite, nichts hinzuzufügen.
Willkommen und viel Spaß mit deinem G2

Hallo G2 User!

Man ließt in letzter Zeit in verschiedenen Zeitschriften immer häufiger über das G2 und nun bin ich Neugierig geworden und am überlegen vom HTC One zum G2 zu wechseln.Hauptsächlich weil ich mit dem Empfang nicht sehr zufrieden bin beim One und das G2 laut der Artikel besser sein soll und weil es nur unmerklich größer ist als das One aber dafür einen 5,2 Zoll Bildschirm bietet!

1) Könnt Ihr das G2 wirklich mepfehlen?

2) Gibt es größere Probleme die ich beachten sollte?

3) Wie seht Ihr die Empfangsqualität?

Der Neue schrieb:
1) Könnt Ihr das G2 wirklich mepfehlen?

2) Gibt es größere Probleme die ich beachten sollte?

3) Wie seht Ihr die Empfangsqualität?

1 Defintiv

2 Bisher keinerlei Probleme

3 Defintiv besser als das HTC ONE (beide an einem Standort getestet)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

stetre76 schrieb:
ad 1) lies bitte diesen thread, da steht alles drin
ad 2) lies bitte im diesen thread
ad 3) siehe thread Empfangsprobleme oder nicht?

4 schau im Internet ? :rolleyes:

Hallo,

das ist hier kein allgemeiner Fragethread! Bitte den Links folgen und selber lesen. Hier geht es ausschließlich um Erfahrungsberichte!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: digitdia