Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty schrieb:
Wie kann man HD Voice aktivieren?

Wenn du beim Telefonieren meinst dann macht das dein Anbieter.
Du brauchst da aber jetzt nicht anrufen und sagen ich will HD Voice haben das hat was damit zu tun wie das Netz bei dir ausgebaut ist, so wie etwa UMTS GSM etc.
Ich habe uberall da HD Voice wo auch HSDPA verfugbar ist.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Ich bin leider absolut enttäuscht von dem Gerät.
Hatte zuvor ein LG P880 und war davon begeistert. Deswegen war ich auch ganz heiß darauf.

Leider kann LG mit dem Gerät nicht halten was ich erhofft hatte.

Ok die Performance bei Spielen etc. (Real Racing 3 in High und Asphalt 8 in High laufen recht gut, nur kleine Ruckler) ist super.
Den Akku haben sie auch deutlich besser hinbekommen als beim P880. Bei Normalgebrauch sind schon 2 - 3 Tage drin.
Da Display gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Knock Funktion ist klasse.

Über die rückseitigen Knöpfe kann man streiten. ich finde sie eher unpasend. Aber durch die Knock Funktion nutze ich die Power Taste gar nicht mehr :)

Jetzt denkt ihr sicher, bisher klingt das ja ganz gut.
Tut es eigentlich auch, aber hier die Punkte weswegen das Gerät ein Reinfall ist:
- nicht erweiterbarer Speicher (ok wusste man vorher)
- nicht austauschbarer Akku (wusste man auch vorher)
- extrem schlechter und schwankender Empfang (ein NoGo für ein Handy)
- schlechte Sprachqualität beim Telefonieren (ebenfalls NoGo für ein Handy)
- Benachrichtigungsleiste funktioniert nur wenn sie Lust hat, Whats App und SMS kommen nicht an, wenn handy 10 Min Display aus hatte

Ich hoffe sehr, dass LG die Probleme mit KitKat hinbekommt. :(

Die letzten 3 Punkte sind nicht normal. Schon über einen Umtausch nachgedacht?

naja das mit dem Empfang haben mehrere
nicht nur hier im Forum auch in anderen Foren.

hab den Händler aber mal angeschrieben

Ich kann keinen von deinen Negativ Punkten zustimmen. Tasten auf der Rückseite sind super, nicht erweiterbarer Speicher ist auch nicht so schlimm, mir reichen 16/32GB Speicher. Den Akku muss man eh nie austauschen, ich benutze nie ein SP länger als 1 Jahr. Empfang und Sprachquali ist bei mir auch sehr gut.

Welche Firmware hast du?
Root oder nicht?

Ich kann auch keinem deiner negativ Punkte zustimmen. Das G2 lüpt in allen Fällen besser als mein GN und Root hat damit nix zutun.Firmware ist die e.

Celle schrieb:
Wenn du beim Telefonieren meinst dann macht das dein Anbieter.
Du brauchst da aber jetzt nicht anrufen und sagen ich will HD Voice haben das hat was damit zu tun wie das Netz bei dir ausgebaut ist, so wie etwa UMTS GSM etc.
Ich habe uberall da HD Voice wo auch HSDPA verfugbar ist.

Vielleicht meint er die LG interne "Stimmverbesserung" bei Anrufen.

Systemeinstellungen -> Netzwerke -> Anruf -> laufendes Gespräch

Soll man aktivieren bei lauter Umgebung.

Habe ich noch nicht getestet da mein Klang ausgezeichnet ist in lauter Umgebung.

MfG

Stimmverbesserung und nicht Laufendesgespräch

lordpower schrieb:
Tut es eigentlich auch, aber hier die Punkte weswegen das Gerät ein Reinfall ist:
- nicht erweiterbarer Speicher (ok wusste man vorher)
- nicht austauschbarer Akku (wusste man auch vorher)
- extrem schlechter und schwankender Empfang (ein NoGo für ein Handy)
- schlechte Sprachqualität beim Telefonieren (ebenfalls NoGo für ein Handy)
- Benachrichtigungsleiste funktioniert nur wenn sie Lust hat, Whats App und SMS kommen nicht an, wenn handy 10 Min Display aus hatte

Pkt 1 & 2 - sorry, aber die sind mMn nicht ernst zu nehmen als Kritikpunkte - das weiß man bereits vor dem Kauf (wie du auch geschrieben hast).
Gerade der Akku ist mit seinen 3.000 mAh über jeden Zweifel erhaben. Und ich bezweifle, dass du dein Mobile länger als 3-4 Jahre benutzen wirst (oder?) - und falls doch, rentiert sich bei dieser Nutzungsdauer auch der zu bezahlende Akkutausch via LG

Bzgl. der Sprachqualität - welchen Provider hast du? es könnte nämlich durchaus am Provider bzw am Nutzungsgebiet liegen, in dem man wohnt - nicht jeder Provider ist in allen Regionen gleich stark (ja, auch im Jahr 2014)
Gleiches kann auch für die Sprachqualität gelten!

Hab d1 (congstar)
Diensthsndy ebenfalls d1 hat hier top Empfang

Wie sieht das denn bei LG mit den Updates mittlerweile aus? Ich hatte damals das P990 und das war eine Katastrophe. Das G2 ist ja das neue Vorzeigemodell und da mein GNexus sich verabschiedet hat, würde mich das schon interessieren.

Gab schon 1 softupdate

Hallo, :)

Wie im Titel steht würde ich gerne wissen, wie zufrieden Ihr mit eurem LG G2 seit?

Ich Persönlich hatte das LG G2 ebenfalls genutzt, bis ich gemerkt habe das es nix für mich ist. Viel zu viel vom Samsung abgeschaut.. ich hätte mir gewünscht das sie es vielleicht besser drauf haben als manch anderer Hersteller. Es lag auch nicht so gut in der Hand und die Tasten am backcover waren manchmal echt unerträglich. :)

Meine frage also, wie zufrieden seit Ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und knapp. Sehr zufrieden. Super Bildschirm. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Und überragender Akku.

j0k3r1992 schrieb:
Wie im Titel steht würde ich gerne wissen, wie zufrieden Ihr mit eurem LG G2 seit?

Jetzt steht es nicht mehr im Titel, aber dafür hast Du hier schon dutzende Meinungen zum Nachlesen. Bitte künftig erstmal suchen.

Viele Grüße
Handymeister

Außer dass es knarzt wie ein 3Euro Kinderspielzeug finde ich es top.

Das Display ist das beste dass ich bis jetzt gesehen habe und ich sammle Smartphones, der Akku hält länger als beim Note 3 und laufen tut es auch sauberer als mein Note 3

Mit Nova Louncher macht das Teil echt Spass
I

Handymeister schrieb:
Jetzt steht es nicht mehr im Titel, aber dafür hast Du hier schon dutzende Meinungen zum Nachlesen. Bitte künftig erstmal suchen.

Viele Grüße
Handymeister

Ich suche aber nicht das ganze forum durch. Das sind zu viele seiten.:lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

firebrand schrieb:
Außer dass es knarzt wie ein 3Euro Kinderspielzeug finde ich es top.

Das Display ist das beste dass ich bis jetzt gesehen habe und ich sammle Smartphones, der Akku hält länger als beim Note 3 und laufen tut es auch sauberer als mein Note 3

Mit Nova Louncher macht das Teil echt Spass
I

Bezüglich Akku hat das Note 3 auch ein Größeres Display was viel beleuchtung brauch :D

Naja das G2 ist um einiges heller außerdem habe ich ein schwarzes Theme wovon der AMOLED des Note 3 nochmal profitiert.