Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde ja auch demnächst stolzer Besitzer eines G2 sein, derzeit habe ich ein S3 das bald hinüber ist. Display kaputt, Kopfhörer funktioniert nur noch auf einer Seite (ist ein Steckproblem), die Speicherkarten werden mutmaßlich auch zerstört, Akku hält maximal 6 Stunden. :-(

Das was mir am G2 "Sorgen" bereitet ist die Tatsache das ich 16 GB doch recht bescheiden finde, oder wie denkt ihr? Bei S3 hatte ich immerhin 16 GB intern + Speicherkarte 32 Gb.

Ist diese "Sorge" übertrieben? Wie hat sich das G2 speichermäßig im Alltag bewährt?

Top Service ...Der Handymeister hat das hier voll unter Kontrolle und das ist keine Ironie :thumbup:

Top Gerät und man ist immer der Boss in Localen und Clubs beim Aus oder Umstellen der Tv odee Beamergeräten! ;)

• Danke
Reaktionen: passau-dan
Das gerat hat fast keine schwachen, eigentlich vermisse ich nur art und performance vom nexus 4 sonst ist das g2 in allen situationen besser

Polakmaster schrieb:
Top Gerät und man ist immer der Boss in Localen und Clubs beim Aus oder Umstellen der Tv odee Beamergeräten! ;)

aaaah wie geil ^^ noch gar nicht drauf gekommen :blink:

Im MediaMarkt die Fernsehre ausschalten xD

• Danke
Reaktionen: n1Ko und passau-dan
nilsb. schrieb:
Im MediaMarkt die Fernsehre ausschalten xD
Jetzt wurde die Büchse der Pandora geöffnet :eek:

Keine langweiligen Präsentationen via Beamer in der Firma mehr, sondern ratlose Gesichter der Vortragenden, sehr lustig!
Mein persönliches Programm im Wettbüro.
Persönlich angepasste Lautstärke immer und überall.
etc. etc...

:D

LG G2 32Gb - no root, just stock

• Danke
Reaktionen: lukyluke993 und passau-dan
Haha, have fun!

Also ich muss sagen das mein G2 zu 100% sauber läuft...weder Knarzen noch irgendwelche ruckelnden Videos. Ich hatte vorher das S2...welches man nicht mal Ansatzweise mit dem G2 vergleichen kann. Das einzige was mich etwas nervt...das die "KnockOn" funktion erst immer ein paar Sekunden nach Aufklappen der "Tasche" funktioniert. Dachte erst immer ich sei zu blöd dazu, aber jemand hier im Forum hat geschrieben das es der Näherungssensor bedingt durch den Deckel der Schutzhülle erst die Funktion nach 1-2 Sekunden wieder freigibt. Ach ja...und mein USB Anschluß ist sehr...eng/stramm....hab immer schiss das ich, bedingt durch das etwas festere drücken, die USB Buchse beschädige.
Ansonsten wird es in nächster Zeit kein anderes SP mehr geben....von mir bekommt das G2 110%....!!!

• Danke
Reaktionen: n1Ko, lukyluke993, andi2398 und eine weitere Person
+1

Habe das G2 nun fast 4 Wochen und bin immer noch sehr begeistert.

Für mich das aktuell beste Smartphone das es zur Zeit gibt.
Mit dem LG Quick Window Case wirkt es noch einmal edler und funktionieller.

Knock On ist zwar super, aber mit dem Case ist es noch angenehmer.
Aufklappen und zuklappen, fertig. Bildschirmsperre aktiviert/deaktiviert sich selbst.

Die meisten Eigenschaften sind ja hinlänglich bekannt, mal kurz die Zusammenfassung.

Stärken:

+ brilliantes Display das sich sehr gut in der Sonne ablesen lässt und den besten Kompromiss zwischen reinem weiss und tiefem Schwarz bietet.
Blickwinkelstabilität ist ebenfalls Top, da sieht z.B. das Z1 ganz schlecht aus

+ schneller und sparsamer Prozessor der kaum an die Grenzen zu bringen ist

+ Akku ist wirklich unglaublich gut, voll aufgeladen zeigt das Handy nach 8h Standby noch 100% an.

- keine MicroSD Slot
- fest verbauter Akku

Die LG Ui fand ich schon immer die beste, viele Personalisierungsmöglichkeiten und einfache durchdachte Zusatzfunktionen.

Die Kamera könnte bei schwachem Licht besser sein, macht aber bei Tageslicht sehr gute Bilder und hat wirklich viele nette Spielereien an Board.

Der Lautsprecher ist für mich ausreichend laut, aber ich verstehe die Kritik das er bei Navigation z.B. etwas lauter sein könnte.

Seltsamerweise sind andere Anwendungen lauter, z.B. TuneIn ist ausreichend laut. Freisprechen bei Anrufen wieder leiser.

GPS Fix hatte ich noch nie so schnell unter freiem Himmel.

Die Tasten auf der Rückseite machen einen sehr guten haptischen und optischen Eindruck. Der Druckpunkt ist m.M. genau richtig und fühlt sich wertig an, da klappert nix. Auch der bei Anrufen beleuchtete Ein/Ausschalter sieht sehr edel aus.

Das Saphirglas auf der Kameralinse scheint wirklich seinen Nutzen zu haben,
ich habe es bisher noch nie saubermachen müssen. Bei anderen Handys musste ich immer erstmal einen Blick auf die Linse werfen ob kein Staub oder Fingerabdrücke darauf sind.

Die Benachrichtigungs LED ist recht groß und hell, das gefällt mir sehr gut,
da man sie weniger übersehen kann.

Kleinigkeiten die mir noch aufgefallen sind:

Bei Musik hören (Bluetooth-Audio) wird die Lautstärke nicht gedimmt wenn
eine SMS/WhatsApp Nachricht hereinkommt.

Je nach Lautstärke der Musik / Nachrichtenton, kann man das überhören,
bei anderen LG Modellen konnte man das nicht.

Wenn man ein Foto während Bluetooth-Audio macht, wird die Musik abrupt mit einem Kratzgeräusch unterbrochen. Bei anderen Handys hatte ich das nicht. Inwiefern das beim BT telefonieren ist muss ich noch testen.

Die Taschenlampe ist sehr hell, das kenne ich so nur vom Iphone5s.

Jedoch habe ich festgestellt das die Lampe mit vielen Apps zusammen nicht läuft...

Jedenfalls das Stock Widget, andere Lampenapps hab ich nicht getestet.

Taschenlampe an, Whatsapp an = Taschenlampe aus.

Das ist bei 3/4 aller Apps so. Hätte ich demletzt wirklich gebraucht,
es war stockfinster, normale Taschenlampe Batterie leer. Also musste das Handy ran, aber gleichtzeitig Nachrichten lesen in der Spiegel App - Fehlanzeige.

Ok, alles nur Peanuts die sich Softwareseitig sogar beheben liessen.
Da gibt es weitaus schlimmerer Bugs bei anderen Oberklasse Handys.

Ach so, ein Manko hat das G2 noch.
Nachdem ich es jetzt mehrere Wochen benutzt habe kommen mir die meisten anderen Smartphones schäbig und unerträglich langsam vor :D

Der Maßstab ist so hoch gelegt das es teuer wird beim nächsten Handy (G3?) :tongue:

MfG
LGManiac

• Danke
Reaktionen: NoteII und lukyluke993
Taschenlampe an und gleichzeitig Spiegel Online lesen? WTF?

Die LED ist nicht darauf ausgelegt, längere Zeit an zu sein und nimmt Schaden, wenn man sie länger / dauernd als Taschenlampe nutzt. Ist wirklich nur dazu gedacht, kurz mal irgendwo draufzuleuchten, z. B. wenn man was sucht oder eine Aufschrift nicht lesen kann o.ä.

Ok aber beim filmen leuchtet sie bei mir auch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war eben stockfinster auf dem Feldweg :)

Hat mich nur gewundert das es bei manchen Apps geht, bei anderen nicht.

Hast Du für die Schädigung der LED auch eine Quelle ?

Soweit ich weiß wird bei der Taschenlampenfunktion die LED nie 100% belastet, eben das eine Dauerfunktion möglich ist.

Den Zyklus eines Handys sollte sie überstehen.

MfG

LG Maniac schrieb:
Habe das G2 nun fast 4 Wochen und bin immer noch sehr begeistert.

Kann ich so nur zu 100% zustimmen und sehr gut geschrieben:thumbup:

LG G2 16GB @stock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Was für ein riesen Zitat! :tongue:

Wie kann man HD Voice aktivieren?