Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man sehen wie man will..
Für mich hat ein Phone mit Displaysmearing, Kamera bzw Tonfehlern etc auf Platz 1 nix zu suchen.
Das letzte gute Samsung Phone war das Note 2

Für mich ist das G2 die klare Nummer 1.
Das einzige was verbessert werden muss:
Updates.. LG muss das G2 einfach besser supporten..
Das macht Samsung besser

Zuletzt bearbeitet:
Kommt bald, nur die Ruhe :)

So nun hier mal meine Erfahrung:
Display, Akkulaufzeit und Geschwindigkeit top!
Das war es aber schon. Bedienung und UI sind katastrophal. Ich komme vom Galaxy Nexus und kenne pures Android, dass was LG hier serviert zumindest für mich, sehr gewöhnungsbedürftig.
Das aber kann man vernachlässigen, habe mir gleich den Apex installiert.
Was nun gar nicht geht, und das Gerät ist nur 6 Tage alt, 2 mal komplett gefreezt, meist nach einem längeren Telefonat. Erst ein langer Druck auf den Powerbutton wirkte. Weiterhin kann ich, wenn ich einen individuellen Klingelton ausgewählt habe, den nicht wieder ändern, denn die Kontakte-App stürzt jedesmal ab. Erst wenn ich den Klingelton gelöscht habe, dann kann ich wieder ein anderen Klingelton einstellen.
Weiterhin habe ich öfter Netzwerk-Drops, von 100% Empfang bis Netzwerkverlust.
Zuverlässigkeit ist was anderes. Das Gerät ist nicht gerootet und hat ein Vodafone Branding. Eventuell liegt es ja daran.

Würde an deiner Stelle das G2 mal tauschen.
Hätte noch kein einziges Problem mit dem G2.
Keine Freezes, Klingelton ändern klappt auch wunderbar.
Hatte mit meinem ersten Netzprobleme. Hatte Vodafone Branding

Achja kannst dir auch einfach ein Vanilla Android Theme laden.
Ich finde das LG UI hat schon einige Funktionen die ich nicht mehr missen will. Aber ist halt immer Gewöhnungssache. Ich hätte wahrscheinlich das gleiche Problem mit dem Vanilla Android :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hasenbein1966
Ich habe ein ungebrandetes Stock-G2. Keinerlei Probleme von Anfang an.
Habe allerdings erstmalig überhaupt nichts geändert. Mir gefällt es richtig gut und alles läuft.
Jeder Eingriff ins System birgt die Gefahr von FCs.

• Danke
Reaktionen: profil
XtremeAt schrieb:
Würde an deiner Stelle das G2 mal tauschen.

Jep, oder eben zur Reparatur einschicken. Klingt jedenfalls nach einem Defekt...

Luppo schrieb:
Ich habe ein ungebrandetes Stock-G2. Keinerlei Probleme von Anfang an.
Habe allerdings erstmalig überhaupt nichts geändert. Mir gefällt es richtig gut und alles läuft.
Jeder Eingriff ins System birgt die Gefahr von FCs.

Wie ich schon erwähnt hatte, werde gerootet noch sonst was, direkt von Vodafone bekommen und nichts verändert, außer ein paar Einstellungen getätigt.

Hi,

vor dem Einschicken bzw Umtauschen würde ich evtl erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder die Vodafone Firmware runterschmeißen. Das ist beim G2 sehr einfach.

Wenn das nichts bringt scheint es wohl ein Defekt zu sein.

Gruß

Andi

Hey,

ich hab seit 2 Tagen ein G2. Ich habe es gebraucht gekauft. Leider ist nicht das originale Ladekabel dabei, es ist aber ein deutsches :)
Deshalb suche ich ein Ladekabel, kennt ihr da vllt. ein paar gute bis 20€?

Ich weiß das passt hier nicht so gut, aber einen neuen Thread dafür ist unnötig^^

Es gibt aber einen Thread Zubehör, da wäre es wohl besser aufgehoben

Ich glaube es liegt am Vodafone Branding.

Es gab einen ähnlichen Fall in meiner Familie.

Nachdem wir den Vodafone Kram durch eine vernünftige Rom ersetzt hatten, lief das LG wie es soll. ;-)

Kann aber auch Zufall sein, wer weiß das schon genau.

Eventuell fährst du mit einem Austausch besser.

Voll_pfosten schrieb:
Wie ich schon erwähnt hatte, werde gerootet noch sonst was, direkt von Vodafone bekommen und nichts verändert, außer ein paar Einstellungen getätigt.

Habe auch seit ein paar Tagen das LG G2.
Bin soweit recht angetan,trotzdem verstehe ich so ein,zwei Sachen nicht.Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp für mich

Ich habe des öfters so ein leichtes ruckeln,wenn ich z.b. bei whatsapp durch die Kontaktliste blättere/scrolle,oder auch bei scrollen durch den store.
Scheint fast so als liegt es daran das die Bilder geladen werden.
Ist immer nur beim ersten durchscrollen.

Ich habe aktiviert das mir die Wetteranimation auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird.
Das geht machmal,oft aber kommt keine Animation.

Ich sehe bei manchen Bilder ganz dezent Abstufungen bei den Farben,so vom Eindruck als würde das Display nicht genug Farbstufen unterstützen.
Ist z.b. bei dem LG Hintergrund mit dem Leuchtturm zu sehen,wo der Himmel von blau in weiß übergeht.

mfg

Und zur Wetteranimation. Das ist normal. Gibt nicht für jedes Wetter eine Animation

Das mit den Farbabstufungen ist mir auch schon aufgefallen... Sind wir die einzigen?

geissbock72 schrieb:
Das mit den Farbabstufungen ist mir auch schon aufgefallen... Sind wir die einzigen?

Bei meinem G2 sind sie auch vorhanden.

Kann aber auch am Leuchtturmbild selber liegen.

Zuletzt bearbeitet:
geissbock72 schrieb:

Ganz im Gegenteil, schau dir mal die Farbabstufungen bei fen Amoled Displays an, z. B. S3,S4, Note 2 usw, da schneidet das G2 sehr gut ab.

Mark Aber schrieb:
Ganz im Gegenteil, schau dir mal die Farbabstufungen bei fen Amoled Displays an, z. B. S3,S4, Note 2 usw, da schneidet das G2 sehr gut ab.

Also ich habe noch ein ATIV S mit Amoled und da sind bei Hill Clim Racing keinerlei Farbabstufungen zu sehen.
Auch bei einem LG K7II nix zu sehen.

Dann google mal nach color banding.

Hallo,

die Diskussion zum Digitizer habe ich nun in den bestehenden Thread zum Thema verschoben [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-d802-g2-forum/482499-lg-g2-display-streifen.html?highlight=Digitizer[/OFFURL]

Hier geht es nun bitte ausschließlich mit Erfahrungsberichten weiter!

Viele Grüße
Handymeister