Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Egal wie diese Feststellung hier ankommt, aber noch etwas ist mir an meinem Gerät aufgefallen.

Nehme ich es in die linke Hand und klopfe mit dem rechten Zeigefinger leicht bis mittelstark oben rechts auf die Ecke so nimmt man ein kleines "Rasselgeräusch" wahr. Was kann das sein? Ganz einfach: Startet mal die Kamera-App und umgehend ist das Geräusch weg. Auch wenn ein beliebiges Objekt noch nicht fokussiert ist. Offenbar ist die Linse aufgrund des OIS mit etwas "Spiel" gelagert welches dieses Geräusch verurscht. Ist der OIS aktiv, so hält er die Linse in Position und das "Spiel" verschwindet.

Habt ihr das auch beobachtet?

würdet ihr das gerät, trotz den angeblichen macken wie schnelle unangenehme wärmeentwicklung, runterdimmen des bildschirms, ab und zu schlechten empfang, schlechte anrufqualität, empfehlen? Die macken machen mich stutzig, immerhin soll das gerät lange halten und top funktionieren

Ich empfehle es uneingeschränkt, habe auch nicht die von dir beschrieben Macken

• Danke
Reaktionen: passau-dan
ppppq schrieb:
würdet ihr das gerät, trotz den angeblichen macken wie schnelle unangenehme wärmeentwicklung, runterdimmen des bildschirms, ab und zu schlechten empfang, schlechte anrufqualität, empfehlen? Die macken machen mich stutzig, immerhin soll das gerät lange halten und top funktionieren

Wenn du deswegen stutzig wirst, werden wohl nicht viele Smartphones übrig bleiben, da würde ich mich um ein altes Nokia 3310 oder ähnlich bemühen.

Kandaules schrieb:
(..)
Nehme ich es in die linke Hand und klopfe mit dem rechten Zeigefinger leicht bis mittelstark oben rechts auf die Ecke so nimmt man ein kleines "Rasselgeräusch" wahr. Was kann das sein?(..)
Ist das nicht Teil des Autofocus und völlig normal bei modernen Cams?

Ich denke schon. Aber warum berichtet niemand dass deren G2 auch solche Geräusche macht?

ppppq schrieb:

Bin zwar nicht der große Handy gamer aber meines wird nicht heiß.. Ansonsten hab ich auch keines der genannten Probleme und bin zu 100 Prozent zufrieden.. Und das ist nicht leicht bei mir

• Danke
Reaktionen: KniggeKnoppers
Kandaules schrieb:
Ich denke schon. Aber warum berichtet niemand dass deren G2 auch solche Geräusche macht?
Weil diese Geräusche "normal" sind.

Das ist so, wie wenn man sich darüber beschweren würde, dass das Display auf 100% extrem hell ist.

Es war keine Beschwerde ;-)

ppppq schrieb:

ich bin heute 500km mit Waze und Sygic im Parallelbetrieb gefahren - das G2 wurde währenddessen aufgeladen > das Mobile wurde weder heiss, noch hat das Display herunter gedimmt.
Im "Betonbunker" meiner Schwiegereltern 2 Telefonate geführt - Sprachqualität besser als mit dem alten One X (gut, mag nix heissen), kristallklar und keine Aussetzer und das Gegenüber konnte mich perfekt verstehen/hören.

Mag vielleicht sein, dass ich ein aussergewöhnlich gutes G2 erwischt habe (glaub ich aber nicht), aber die von dir angeführten Makel sind mir pers. fremd (was aber nicht heissen soll, dass es diese nicht geben kann)

• Danke
Reaktionen: passau-dan, Meikel_61 und profil
Habe den Vergleich zu meinem geliebten HTC One.
Lautsprecher und Alu-Gehäuse sprechen für das HTC.

Alles andere kann das G2 besser.

• Danke
Reaktionen: passau-dan, B.o.b, fsi09 und 3 andere
Das Rasselgeräusch ist normal, ich denke das liegt am optischen Bildstabilisator!

Ich kann manchmal überhaupt nicht nachvollziehen, wo manche negative Eigenschaften herkommen?

and-roid schrieb:
Habe den Vergleich zu meinem geliebten HTC One.
Lautsprecher und Alu-Gehäuse sprechen für das HTC.

Alles andere kann das G2 besser.

Richtig.

im Internet wird ja nach wie vor, auch von den einschlägigen Seiten, das One unheimlich gehypt als bestes Phone 2013 usw.

In Wirklichkeit fasst obige Aussage die nackte Wahrheit zusammen.

Es wird niemand behaupten können, daß bei den Smartphone-Eigenschaften Alugehäuse und Lautsprecher die entscheidenden "Supertrumpf" - Eigenschaften sind...

• Danke
Reaktionen: passau-dan
Sagt gibt es es ga keine Standard Videotelefonie mehr ?

Also ohne Skype und co ?

Finde nix beim G2

Da wird doch nicht das Werbebudget der einzelnen Phone Hersteller eine Rolle spielen?
Ein Wicht wer böses dabei denkt:rolleyes2:

Der Rest von diesen Bewertungen stammen von Fanboys

siko schrieb:
Sagt gibt es es ga keine Standard Videotelefonie mehr ?

Also ohne Skype und co ?

Sieht so aus. Aber nutzt das irgendwer ?

Hatte das immer toll gefunden.. aber abgesehen vom Preis gibt es kompatibilitätsprobleme zwischen den anbietern etc.. darum hab ich es nur 2x zum test genutzt.. schlechte quali kam dazu...

Also bei focus Ist das LG G2 bei den besten 50 Handys auf Platz 2.Nur geschlagen vom Note 3.

Montragon schrieb:
Also bei focus Ist das LG G2 bei den besten 50 Handys auf Platz 2.Nur geschlagen vom Note 3.
Gerechtfertigterweise!

Montragon schrieb:

Ich hatte davor das Note 3. Wurde nicht glücklich damit.. Aber das ist sicher Geschmackssache.. Das g2 ist meine absolute Nummer 1