Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luppo schrieb:
Beim Auto hast Du nach 8 Wochen die ersten Kratzer drin und das hat 100 mal so viel gekostet.
Mein Auto hat nicht mal 7x mal soviel gekostet ^^

Aquila schrieb:
Komisch ist, fast alles negative zum G2 kann ich überhaupt nicht teilen

Ich kritisiere Lautsprecher zu Leise, Lags, Display zu kühl (6800) und Farben etwas Richtung Magenta (minimal), Fotos sehen aus wie Aquarelle ^^

Und bei dir ist das alles nicht? Seltsam.

Also an sich aber klasse Smartphone, sonst hätte ich es nicht geholt, aber man sollte sowas auch nicht zu hoch loben. Ich bin da etwas perfektionistisch ^^

Perfektionistisch oder Pedantisch?

-=Ryo=- schrieb:
Ich kritisiere Lautsprecher zu Leise, Lags, Display zu kühl (6800) und Farben etwas Richtung Magenta (minimal), Fotos sehen aus wie Aquarelle ^^

Und bei dir ist das alles nicht? Seltsam.

Was ist daran seltsam? Vielleicht hört er besser, mag ein kühleres Display, steht auf den Aquarell-Style und kommt von einem Ruckelhandy?

Alles sehr subjektiv...

Irgendwie finde ich deinen Post seltsam, was willst du uns sagen+

steht doch da - alle genannten Punkte sind subjektiv...

Ja, subjektiv. Kann ja auch nur so sein, jeder Mensch sieht, hört und empfindet anders
Aber warum vielleicht?

BangkokDangerous schrieb:
Was ist daran seltsam?
Um bei FAKTEN zu bleiben, seltsam ist es weil es nunmal bei allen Geräten vorhanden ist.

Also vermute ich jedenfalls (Subjektiv) weil alle Geräte des G2 die ich bisher hatte wiesen dies auf. Mag sein das es jemanden nicht tangiert (Subjektiv), aber vorhanden ist es dennoch (Objektiv).

Alles sehr subjektiv...
Nein Objektiv...

Lautstärke kann man Messen/Vergleichen, Bilder kann jeder der nicht Blind ist genau Bewerten, Farbtemperaturen kann man messen usw. ;)

Nur weil es jemand Kühler mag (Subjektiv) bedeutet das nicht das die Farbtemperatur im Sollwert liegt ;) Ich finde die 300 Kelvin höher auch angenehmer als die 200 Kelvin niedriger die z.B. das Moto G zeigt. Aber da ist rein Subjektiv.

• Danke
Reaktionen: draa2711
Lautstärke empfindet aber jeder anders, ebenso Farbgebungen. Was ist denn der Sollwert, wer definiert den?

Lautstärke empfindet aber jeder anders, ebenso Farbgebungen. Was ist denn der Sollwert, wer definiert den?

Bei der Lautstärke gibt es keinen Sollwert (Naja vielleicht 85 Dezibel, lauter ist schädlich, leiser geht immer zu stellen ^^). Ist aber mittels Dezibelmesser Messbar. Wenn ich aber im Auto fahre und Lautsprecher A kaum höre aber Lautsprecher B klar verstehe ist klar das der SOLL nicht A sein wird ;)
Wer kauft sich einen Lautsprecher mit dem Vorsatz nichts zu hören :confused2:

Tageslicht hat eine Farbtemperatur von 6500 Kelvin. Der Sollwert liegt bei Displays also bei 6500 Kelvin. Niedriger ergibt wärmere Farbtemperaturen und höhere ergibt Kältere.
Ausserdem sollte eine Volle Farbraumabdeckung angestrebt werden. Also idealerweise mindestens 100% sRGB

So damit ist das Thema aber für mich an der Stelle beendet und ich verweise auf Fachliteraturen und Google für vertiefende Informationen :p

Bei mir ruckelt trotzdem noch nichts. Und ich bin sehr empfindlich was das angeht.:)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

@-=Ryo=-
Tageslicht hat eine Farbtemperatur von 6500 Kelvin. Der Sollwert liegt bei Displays also bei 6500 Kelvin. Niedriger ergibt wärmere Farbtemperaturen und höhere ergibt Kältere.
Ausserdem sollte eine Volle Farbraumabdeckung angestrebt werden. Also idealerweise mindestens 100% sRGB

Das ist ein wenig konfus, hier würde ich mich an deiner Stelle noch einmal kundig machen und dann entsprechend berichtigen

Was haben (persönliche) Erfahrungsberichte mit klinischen Messmethoden zu tun?

Null, nothing, nichts...oder?

Meine persönliche Erfahrung mit meinem G2 Baby ist absolut positiv. Hut ab vor diesem (fast) perfekten Handy gemäß derzeitigem, technologisch Technischem Stand.:thumbup:;)

LG G2 32Gb - no root, just stock

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mich?

profil schrieb:

Nein ich meine den 6500 Kelvin und 100% sRGB Typen...

LG G2 32Gb - no root, just stock

• Danke
Reaktionen: profil
Oh Mann, ihr haltet eines der besten Smartphones der Welt in der Hand.
Jetzt endlich weiß ich was jammern auf ganz hohem Niveau ist...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und robbie1967
Ich bin gerne einer der die Telefone wo aktuell am Markt sind durchtestet, hatte diese Jahr schon das iPhone 5, das Galaxy s4, iPhone 5s und jetzt das LG G2. Muss sagen das dass G2 mir auf jeden fall sehr gut gefällt und ich nun vor habe es eine weile zu behalten. Welches mich noch reizen würde wäre das Nexus 5.:thumbsup:

Bitte dieses Thema nicht in zwei Threads diskutieren -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-d802-g2-forum/480908-youtube-hd-videos-ruckeln.html[/OFFURL]

friesenfrank schrieb:
... es gibt Themes um das Handy ein bißchen "aufzuhübschen" und die Funktionalität des Launchers passt auch.

Wo gibt es diese Themes?

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
LG Smartworld (Stock-App) hat einige Homescreen- und Keyboard-Themen gerade online gestellt.

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=-