Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es sind ganz normale Menschen mit ganz normalen Augen und keine Erbsenzähler mit Microlinsen statt Augen.
Eine Sache kam ich bestätigen, bei sehr hellem Sonnenlicht sieht das Display beim Draufschauen Schei..e aus, aber das ist/war bisher bei jedem Smartphone so

Zuletzt bearbeitet:
Luppo schrieb:
Also für Staub ist nun mal jeder selbst verantwortlich. Nirgends werden Smartphones als staubrestistenz angepriesen. Deswegen ein Produkt zu bemängeln halte ich für kleinlich. Was machst Du da beim Auto? Da gibt es genug Ritzen, die nicht zu reinigen sind.

Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage, natürlich ist der Hersteller in der Pflicht, seine Smartphones so zu bauen, dass kein Staub eindringen kann und das setzte ich auch vorraus, oder hast du auf der Verpackung einen Hinweis gefunden, das Smartphone nur in einem staubfreien Labor zu nutzen?

Schaltet mal alle nen Gang zurück und kommt zurück zum Thema!

Erstmal sorry, dass ich gestern gelogen habe und mich jetzt doch nochmal melde. Hab das Posting angepasst!

1. Ich bin gewiss kein Erbsenzähler! Ich gehe sehr gewissenhaft mit meinen Handys um. In erster Linie, weil ich sie gerne zu einem guten Preis wieder verkaufen will, wenn ich ein Neues hole. Meins würde heute keiner mehr für mehr als 200,- € kaufen, so wie es aussieht. Wer es sehen will, ich wohne in Karlsruhe und man kann per PN gerne einen Termin ausmachen und es dürfen sich gerne alle das Gerät anschauen, die es wollen!

2. Ich war wohl zu naiv, zu erwarten, dass man in einem Thread über Erfahrungsberichte eine sachliche Antwort erhalten kann, die derart aussehen könnte:"Ich verwende keine Hülle mit dem G2 und ich sehe keine Abnutzungserscheinungen!"
Das hätte mir gelangt! Warum meine Wahrnehmung von denen, die sich hier zu Wort melden, gleich in Frage gestellt werden und mir Erbsenzählerei unterstellt wird, finde ich auch äußerst seltsam. Dass sich nur einer "traut" das Problem zu bestätigen, kann ich jetzt nachvollziehen!

Ich habe meines jetzt einmal genauer begutachtet und geputzt und habe diese Abnützung nicht. Ich habe zwar eine Schutzfolie auf der Rückseite, die Rundungen und Kanten sind aber frei und das Gerät ist täglich in meiner Hosentasche.

Aber wie wir ja schon in anderen Threads gesehen haben, scheint es beim G2 wirklich größere Qualitätsschwankungen zu geben. Und auf deinen Bildern erkenne ich es ja auch.

btw, habe gerade gesehen, dass meines 2 kleine Schrammen hat, ohne dass es mir jemals abgestürzt ist. Sehr suspekt. Stört mich aber nicht weiter.

• Danke
Reaktionen: mopsert
Mh schon sehr komisch!

Kann mir gar nicht vorstellen, das es bei LG keinen Qualitätssicherung gibt!

Ich habe täglich die mumbi Schutzhülle darum und außerdem noch die Folie auf dem Rand und der Rückseite! Bisher keine Abnutzungserscheinungen!
@mopsert, mich würde es genauso ärgern wie dich ;-)

Ich kann nur jedem raten eine Schutzfolie zu kaufen!

Hatte mein neues G2 gerade mal auf dem Tisch mit Display nach unten liegen... kurz rangekommen (das ding rutscht ja richtig...) und jetzt ein kleinen Kratzer im Display

1. Folie kaufen!

2. Nie Display unten liegen!

Anhänge

• kIMG_9010.jpg
    kIMG_9010.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann wohl Physik. Quarzkorn auch Sand genannt auf dem Tisch und Zack ist der Kratzer drin. Bitte keine Kritik am verbauten Glas :)

Ich hatte wirklich schon viele Smartphone und bei jedem gab es in den entsprechenden Foren einen solchen Thread.
Also bitte nichts für ungut, aber es langweilt

Hab das Handy jetzt 2 Tage und bin echt super begeistert. Ich komme vom Nexus4 und war von der Lautstärke und dem Akku sehr enttäuscht. LG g2 AkkuLaufzeit ist der Hammer. Die Oberfläche ist auch gut anpassbar. Die Lautstärke ist für mich optimal. Man hört wenigstens was wenn das Handy auf dem Glas Tisch liegt. Super Handy

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Sniper1986 schrieb:
Hab das Handy jetzt 2 Tage und bin echt super begeistert. Ich komme vom Nexus4 und war von der Lautstärke und dem Akku sehr enttäuscht. LG g2 AkkuLaufzeit ist der Hammer. Die Oberfläche ist auch gut anpassbar. Die Lautstärke ist für mich optimal. Man hört wenigstens was wenn das Handy auf dem Glas Tisch liegt. Super Handy

wie findest du das display im Vergleich zum nexus 4

Auf alle Fälle von den Farben her in Richtung amoled. Die Farben sind stärker. Und heller ist es auch. Ich finde das Display besser

mopsert schrieb:
Schaltet mal alle nen Gang zurück und kommt zurück zum Thema!

Erstmal sorry, dass ich gestern gelogen habe und mich jetzt doch nochmal melde. Hab das Posting angepasst!

1. Ich bin gewiss kein Erbsenzähler! Ich gehe sehr gewissenhaft mit meinen Handys um. In erster Linie, weil ich sie gerne zu einem guten Preis wieder verkaufen will, wenn ich ein Neues hole. Meins würde heute keiner mehr für mehr als 200,- € kaufen, so wie es aussieht. Wer es sehen will, ich wohne in Karlsruhe und man kann per PN gerne einen Termin ausmachen und es dürfen sich gerne alle das Gerät anschauen, die es wollen!

2. Ich war wohl zu naiv, zu erwarten, dass man in einem Thread über Erfahrungsberichte eine sachliche Antwort erhalten kann, die derart aussehen könnte:"Ich verwende keine Hülle mit dem G2 und ich sehe keine Abnutzungserscheinungen!"
Das hätte mir gelangt! Warum meine Wahrnehmung von denen, die sich hier zu Wort melden, gleich in Frage gestellt werden und mir Erbsenzählerei unterstellt wird, finde ich auch äußerst seltsam. Dass sich nur einer "traut" das Problem zu bestätigen, kann ich jetzt nachvollziehen!

Ich wollte dich nicht als Person angreifen. Bin halt einfach von mir ausgegangen. Für mich ist das Smartphone ein Gebrauchsgegenstand wie eine Kaffeemaschine, es muss in erster Linie funktionieren.
Was nicht heissen soll, dass ich nicht auf meine Sachen aufpasse, ich stecke das Telefon in ein Holster, wenn ich es nicht brauche und vermeide die Ablage auf die Vorderseite.
Aber bei einem Gegenstand, den ich täglich einige Stunden mit mir rumschleppe, stelle ich nicht die Anforderung, dass er kratzerfrei und staubfrei vor mir liegt. Beim Auto hast Du nach 8 Wochen die ersten Kratzer drin und das hat 100 mal so viel gekostet.
Ich verwende meine Telefone immer 2-3 Jahre, von daher ist mir der Restwert egal, ich verschenke das meistens, wenn ich ein neues habe.
Für andere ist der Kasten ihr ein und alles, da ist die Einstellung dazu eine ganz andere. Also sorry.

Sniper1986 schrieb:
Auf alle Fälle von den Farben her in Richtung amoled. Die Farben sind stärker. Und heller ist es auch. Ich finde das Display besser

Dankenhab auch ei nexus 4 hier, soll ich wechseln ? Mich stort der akku am n4 am meisten und kamera

Wenn dich der Akku stark stört lohnt sich das LG G2 auf alle Fälle.

Ich bin auch vom Nexus 4 auf das G2 umgestiegen.
Ich bereue es keine Sekunde und würde es sofort wieder tun.

Wenn ich mit dem Nexus auf unter 20% Akku gegurkt bin, habe ich mit dem LG noch über 50%. So zumindest momentan der Eindruck.
G2 wird seit heute morgen 4.30 Uhr genutzt und ich habe aktuell noch 52%.

Ich bin von einem HTC One unfreiwillig (Riss im Display nach Sturz) umgestiegen.

Erster Eindruck: Super schnell, toller Screen.
Werde die Tage mehr berichten, erst mal weiter einrichten.

Ich finde mein nexus 4 display ist gut und hell, hab gehort dass das g2 nicht so hell sein soll, konnt ihr berichte uber das display sagen

LKomisch ist, fast alles negative zum G2 kann ich überhaupt nicht teilen, habe das Nexus 4 und 5 hier und natürlich das G2, beide Nexen können nicht mithalten beim Display. Vom Vibrationsmotor bis hin zu allen Tasten, ist das G2 qualitativ wesentlich besser. Auch das Bezel ist wesentlich besser gelungen finde ich, mehr Display obwohl das Smartphone unwesentlich größer ist. Ich sage all das als Nexusfanboy, aber die Fanboys dort drüben laufen wirklich mit Scheuklappen herum daher schreibe ich dort erstmal weniger.
Stock Android ist auch kein Argument meiner Meinung nach, denn LG hat wirklich nur nützliche teilweise sogar wirklich innovative gimmicks eingebaut. Und wer es dennoch braucht kann rooten inkl 3000mah Akku.

Kann ich auch nur bestätigen. Das G2 ist wirklich ein unterschätztes Telefon und wirklich für den täglichen Einsatz gerüstet. Dem nackten Google fehlt einfach sehr viel. Und so Sachen wie drahtlose Freigabe machen immer wieder Freude.