Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mir bisher aufgefallen ist und ich noch nicht rausgefunden hab wie ich das ändere:

• Kontaktbilder werden nicht in High-Res gesynct, nur Contante welche in "Stared in Android" markiert sind werden mit High-Res gesynct.
  • Bei einem Tap auf meinen eigenen Kontakt in der Kontakte App stürzt die App ab :-( (Nur wenn Google+ aktiv ist!)

Das mit den Bildern kann ich bestätigen das finde ich auch etwas seltsam außerdem wird die App Kontakte+ blockiert und die Watchever App funktioniert nicht (video) obwohl es ein älteres Android ist mit 4.2.2

Ich hab mir heute das g2 geholt.. Normal nutze ich ein Nexus 5. Um es vor weg zu nehmen.. Ich hab den Kauf stornieren. Die Gründe :
Lautsprecher war viel leiser (interner beim telefonieren)
Kamera bei vergleichen Viel dunkler.
Ui gefällt mir im Vergleich zum nexus 5 gar nicht mehr..

Alles in allem wäre es für mich eine verschwendete vertragsverlängerung gewesen.. Will hier niemanden das g2 schlecht reden.. Es handelt sich nur um meinen persönlichen Eindruck

Ich hatte vorher das Nexus 5.

Die Kamera ist anerkantermaßen viel besser als die des N5, das belegt jedes einzelne Review. Und der externe Lautsprecher des N5 ist zu leise, für Navigation im Auto total unbrauchbar. Zudem sieht das N5 zu klobig aus und hat ein kleineres Display. Außer 4.4 spricht aus meiner Sicht nichts für das Nexus. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Schließe mich an, habe mein Nexus 5 ebenfalls zurückgeschickt.
Du hast noch den Akku im N5 vergessen zu erwähnen, der für mich ein Witz ist.
Dazu noch das unausgereifte Kitkat

vegalinho schrieb:
Und der externe Lautsprecher des N5 ist zu leise, für Navigation im Auto total unbrauchbar.

So gehts mir mit dem G2 ^^ dagegen ist das MotoG ein echter Lauter Brüller ^^

Naja was solls.. demnächst teste ich den Rapoo A500, mal sehen wie die sich ergänzen ^^

Ebenfalls Nexus 5 kommt nicht annähernd an das g2, hatte bisher nur die Nexusreihe und bin ein richtiger Nexus Fanboy, aber diesmal ist es anders, die Verarbeitung ist mangelhaft, bei jedem ein loser Powebutton, der mit der Zeit immer loser wird, viele blendflecken usw

-=Ryo=- schrieb:
So gehts mir mit dem G2 ^^ dagegen ist das MotoG ein echter Lauter Brüller ^^

Ich hatte vor dem Nexus das HTC One und iPhone 5, die wohl lautesten Brüllaffen. Dagegen war das N5 schon eine Enttäuschung. Das G2 ist da höchstens Mittelmaß, aber noch so eben im Rahmen.

Der Lautsprecher im G2 ist gar nicht so leise, sondern der Abstrahlwinkel ist Konstruktionsbedingt extrem klein.

Als Wecker am morgen, wenn die Seite mit dem Lautsprecher v9m G2 in Richtung Kopf ziehlt, hauts mich immer aus den Socken.

LG G2 32Gb - no root, just stock

Top Gerät! Bin bisher sehr zufrieden. Hier knarzt auch nichts. Hab wohl eins aus Polen :)

Handymeister schrieb:
Hallo,

die Diskussion zur Android-Hilfe.de App und Tapatalk habe ich in den bestehenden Thread dazu verschoben. Mit dem LG G2 hatte das ja nichts zu tun https://www.android-hilfe.de/forum/...alk-und-darauf-basierenden-ah-app.330613.html

Viele Grüße
Handymeister

Nee klar, ist mir ja nicht auf dem LG G2 passiert und auf fünf anderen Geräten geht's! :rolleyes:

Hab das Gefühl, hier will keiner was Negatives hören außer sein Gerät knarzt oder der Lautsprecher ist zu leise!

mopsert schrieb:
Nee klar, ist mir ja nicht auf dem LG G2 passiert und auf fünf anderen Geräten geht's! :rolleyes:

Dann informier bitte erst im bestehenden Thread. Weiterhin sind Probleme mit einzelnen Apps kaum ein Grund ein Gerät danach zu beurteilen.

• Danke
Reaktionen: profil
Jedenfalls habe ich nochmal versucht ein paar Bilder der Abnutzungserscheinungen an meinem LG G2 zu machen und sie hier mal hochgeladen:

Android-Hilfe.de - Alben von mopsert: LG G2 Abnutzungserscheinungen

Die weißen Flecken sind keine Fingerabdrücke sondern das, was ich in einem vorherigen Post beschrieben habe.

An der oberen rechten Ecke geht bei meinem LG G2 mittlerweile auch der Lack des Rahmens um das Display ab. Davon hab ich auch mal ein Bild in das Album hochgeladen. Das Gerät habe ich am 20.11.2013 neu und versiegelt in tadellosem Zustand erhalten und habe es seit Sonntag, dem 24.11.2013, also knapp 10 Tage, im täglichen Gebrauch.

Wer keine Hülle mit seinem LG G2 verwendet, sollte vielleicht mal sein Gerät unter der Schreibtischlampe oder so anschauen.

Ich glaube dir, kann aber beim besten Willen nichts erkennen.
Und weshalb soll ich mir etwas unter der Schreibtischlampe anschauen um etwas zu sehen was ich normal nicht sehe?
Wenn es dich stört, gib es zurück oder klebe eine Folie drüber

profil schrieb:
Und weshalb soll ich mir etwas unter der Schreibtischlampe anschauen um etwas zu sehen was ich normal nicht sehe?

Habe ich mir vorhin verkniffen, weil ich befürchte es wird wieder als Gerätevergleich aufgefasst. Trotzdem schreibe ich jetzt, dass ich auch das LG 4X HD hatte und ich immer wieder Foren gelesen hatte, dass sich zwischen Glas und Display leicht Staub ansammelt. Ich konnte das nicht nachvollziehen, weil mir nix aufgefallen ist, bis ich eines Tages ein doch relativ großes Staubkorn gesehen habe. Dann habe ich mir das Display mal unter der Schreibtischlampe angeschaut und dachte ich schaue auf die Milchstraße. Das Gerät ging dann auch zurück.

Ich finde das LG G2 übrigens sonst sehr gelungen. Besonders weil einem das Handy trotz der doch relativ beachtlichen Displaygröße nicht groß und klobig vorkommt. Die LG Optimus Oberfläche kenne ich ja vom Optimus G und finde die auch sehr gelungen. Lautsprecher sind mir nicht so wichtig, da mein Gerät eh 90% der Zeit auf "Vibrieren" steht. Und übrigens es knarzt bei meinem (noch) nix. ;)

Also für Staub ist nun mal jeder selbst verantwortlich. Nirgends werden Smartphones als staubrestistenz angepriesen. Deswegen ein Produkt zu bemängeln halte ich für kleinlich. Was machst Du da beim Auto? Da gibt es genug Ritzen, die nicht zu reinigen sind.

Luppo schrieb:
Also für Staub ist nun mal jeder selbst verantwortlich. Nirgends werden Smartphones als staubrestistenz angepriesen. Deswegen ein Produkt zu bemängeln halte ich für kleinlich. Was machst Du da beim Auto? Da gibt es genug Ritzen, die nicht zu reinigen sind.

Hab's verstanden! Ich bin gleich raus ausm LG G2 Forum! Ich wünsche allen hier noch viel Spaß mit dem G2. Ein echt geiles Handy. Ob ich meins trotz der Abnutzungserscheinungen behalte oder nicht, muss ich mir noch überlegen. Es läuft halt super und knarzt nicht! :D

Falls jemand Interesse und viel Zeit hat über 100 Seiten zu lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-4x-hd-p880.570/staub-unter-dem-display.266155.html

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich cool was man alles bei der Stock Rom einstellen kann. Pures Android ist mir nach fast vier Jahren zu langweilig geworden und irgendwie habe ich nach einer regelrechten Flash Orgie am galaxy nexus da auch keine Lust mehr drauf :-D

• Danke
Reaktionen: stöbener
mopsert schrieb:
Hab's verstanden! Ich bin raus ausm LG G2 Forum! Ich wünsche allen hier noch viel Spaß mit dem G2. Ein echt geiles Handy. Ob ich meins trotz der Abnutzungserscheinungen behalte oder nicht, muss ich mir noch überlegen. Es läuft halt super und knarzt nicht! :D
Danke für die Fotos, für mich sind die Flecken, die du meinst, deutlich erkennbar.

Viele Leute sind leider in keinster Weise für derartige - berechtigte - Kritik offen. Wahrscheinlich müßten sie sich dann eingestehen, dass ihr Bestes vom Besten doch auch Schwächen hat, und das hält das Ego nicht aus.

• Danke
Reaktionen: Mhyraxx und xhirschix