Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das teil jeden Tag in der Hand,..
Es muss sich gut anfühlen und wertig!

Was ist denn hier los`?....

So also G2 erste Stunden... Akku läuft gut muss ich sagen. Habe nach 9h 40min noch 28% übrig. Das Knock On ist nice, aber abschalten geht meistens nur wenn man die statuseiste klopft. Find das Feature so cool das ich mir ne App für meine anderen Geräte geholt hab D:

Der Lautsprecher ist wiedermal Komisch.. auf YT ist er lauter als mein anderes Testgerät hier.... aber bei Musik ist er wieder leiser. Im Auto ist er quasi kaum zu hören wenn ich WAZE nutze...

Ausserdem ist da ein Bug in der Helligkeitsregulierung.. steht der auf 100% und AUTOMATISCH dann regelt der einfach nicht runter...

Das Design ist wunderschön, die Haptik ist klasse. In der LFZ Halterung sieht es auch wunderschön aus und durch die abrundungen ist es auch ganz easy wieder zu entnehmen.

Das mal meine ersten eindrücke nach einem Tag.

Belcantor schrieb:
Vielleicht ist der eine oder andere so freundlich und berichtet hier über seine Erfahrungen mit GPS.

Hatte das G2 in SChwarz hier und GPS war lahmarschig... ich hatte 1-2 Satelliten und keinen fix in der Wohnung.. ok.. in der Wohnung schafte das bisher kaum ein Gerät.. aber ich hatte auch das 170.- Moto G hier und das fixt sehr schnell und findet mal eben 17 Satelliten ....

Ansonsten kann ich sagen Insgesamt schönes Gerät aber

-Oberfläche zu verspielt/überladen
-Laggt gerne mal ein wenig, besonders beim drehen des Homescreens
-Helligkeitsregelung ist etwas doof gelöst, aber da gibts Apps ^^
-Lautsprecher an ungünstiger Stelle
-Knock On ersetzt Power und Lautstärke-Tasten an den Seiten nicht (lass es gerne mal aufm Tisch liegen...)... muss es für Lautstärkeänderungen jedesmal in die Hand nehmen...
-Farbdarstellung etwas zu kühl und nicht Originalgetreu, minimaler Magenta-Stich
-Farbdarstellung nicht so Blickwinkelstabil wie bei IPS möglich
-Bilder der Kamera wirken irgendwie "Gemalt"
-Empfang schlechter als beim 170.- teurem Moto G (insbesondere GPS failt)
-Hohe Auflösung wird nicht wirklich ausgenutzt (Darstellungen alle genau wie bei 720p Smartphones...)
-Schlechte Empfindlichkeit des FM Radioempfängers (verglichen mit Moto G ..)

+USB OTG ist direkt ins System Integriert
+Angenehme Klangqualität bei Telefonaten
+Hammergeiles Display mit gutem Schwarzwert und Knackigen Farben. Es wirkt super. Trotz der Schwächen
+Quasi Randloses Display, Finger gleiten über das Ende ohne auf Rand zu stoßen, sehr angenehm
+Liegt extrem angenehm in der Hand
+wirkt recht leicht
+Akku bietet gute Laufzeit
+Sehr Homogene Ausleuchtung des Displays

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das LG G2 16 GB schwarz (anthrazit?) jetzt auch seit knapp einer Woche und hab gestern festgestellt, dass die Rückseite jetzt schon starke Abnutzungsspuren gerade an den "Bögen" zeigt.

Ich meine jetzt nicht, dass man jeden Fingerabdruck auf dem Gerät sieht, sondern wirklich, wie wenn man mit ganz, ganz feinem Sandpapier die gebogenen Seiten punktuell abgeschliffen hätte und das rund um das ganze Gerät.

Ich verwende grundsätzlich keine Schutzhüllen bei meinen Handys, da ich die Geräte nicht noch zusätzlich größer machen will als sie eh schon sind. Bei einem 5,2" Display bringt das Gerät ja schon eine entsprechende Größe mit.

Ich trage das Gerät in einer Jeanshose "Carpenter" Stil in der länglichen Tasche, die wohl ursprünglich für Zollstock oder ähnliche Werkzeuge gedacht ist. Die Rückseite reibt also direckt auf dem Jeansstoff. Zuhause oder auf der Arbeit liegt es auf dem Tisch. Es ist also hauptsächlich bei der Fahrt in Geschäft oder wenn ich mal unterwegs bin in der Tasche. Wenn ich es hochrechne keine 2h am Tag im Schnitt.

In der Tasche habe ich auch ander Handys (Zopo C2, Nexus 4, LG Optimus G) getragen, da ist mir ähnliches noch nicht aufgefallen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem G2 gemacht? Also Abnutzungserscheinungen auf der Rückseite nach nur einer Woche, wenn man keine Hülle verwendet? Dafür, dass LG mit dem G Flex Werbung für die "selbstheilende" Rückseite macht, bin ich schon etwas schockiert, wie das bei meinem G2 aussieht.

Das G2 hat diese selbstheilende Rückseite auch nicht, sondern nur das G Flex. Ich habe mir von Anfang an eine Folie auf die Rückseite geklebt, damit ich dieses Problem und die vielen Fingerabdrücke gar nicht erst habe..

Hi,

ist bei meinem G2 genau so, an den runden Ecken ist die Abnutzung sehr stark.

Gruß

Andi

• Danke
Reaktionen: mopsert
Könnt Ihr Fotos einstellen davon ?!

Ich denke das können sie wohl nicht ;)

xhirschix schrieb:
Das G2 hat diese selbstheilende Rückseite auch nicht, sondern nur das G Flex.

Das ist mir bewusst, dennoch finde ich, ist das ein schlechter Witz, ein Gerät mit "selbstheilenden Kräften" zu bewerben und bei dem aktuellen Top Gerät so anfälliges und für mich daher minderwertiges Material zu verbauen!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

profil schrieb:
Ich denke das können sie wohl nicht ;)

Ich hab grad versucht ein Foto davon zu machen, man erkennt es aber nicht!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Sag ich doch

Hallo,

nun bitte wieder zurück zum Thema, es geht hier um Erfahrungsberichte und nicht um Gerätevergleiche. Für letzteres gibt es genügend Threads in im Kaufberatungsforum!

Viele Grüße
Handymeister

Guten abend,

Ich finde das lg g2 klasse der einzigste minus punkt so finde ich ist das der laut sprecher zb beim musik hören ohne kopfhörer sehr sehr leise ist :(

ansonsten is das ein top gerät ;)

Nun wenn du root hast, denke ich mir kannst du das ändern

Das mit dem TOP-Gerät kann ich bestätigen.
Nach einigen Wochen "hartem" Büroeinsatz und Außendienst hat sich das G2 wirklich bewährt.
Schnell, übersichtlich, klasse UI, keine Abstürze, sagenhafte Laufzeit. Für mich ist die Smartphone-Entwicklung abgeschlossen, mehr brauche ich nicht.
Ok, der Lautsprecher könnte ein wenig mehr Bums haben, aber was solls. Das ist Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau.

lockdogone schrieb:
der einzigste minus punkt so finde ich ist das der laut sprecher zb beim musik hören ohne kopfhörer sehr sehr leise ist :(

Kann ich nur zustimmen.... im Auto total unbrauchbar.. meinen Navi kann ich beim Fahren nicht mehr hören... hier ist ein BT Lautsprecher Pflicht.
Frag mich was LG sich dabei dachte... wäre schön wenn hier mit einem Update mehr aus dem kleinen Mono-speaker kommen würde

Also das kann ich nicht nachvollziehen, weiß zwar nicht wie laut dein Auto ist, aber in meinem verstehe ich die Ansage einwandfrei ohne Probleme

Ist ein miniVAN also recht hallig und groß Innen ^^
Genutzt hab ich WAZE.

Nun klein ist meiner auch nicht gerade, Chevrolet Orlando

Wäre der lautsprecher lauter wäre ich wunsch los glücklich so hab ich nur wie gesagt ein minus punkt der lautsprecher sonst echt genail das teil ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GMoN und and-roid