Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das knarzen und die teilweise weiche Rückseite nicht wäre? Gleich gut

Was meinst Du mit "weicher" Rückseite?

Dass sie sich teilweise etwas eindrücken lässt. Je nach Gerät mal mehr mal weniger

MasterK90 schrieb:
Wie ist denn die Verarbeitung im Vergleich zum nexus und iphone?

Also wenn wir nur über die Verarbeitung reden, ohne Sicht auf das gewählte Material, dann ist das G2 etwas hochwertiger als das Nexus 5 und knapp hinter meinem iPhone.

Warum hochwertiger als das Nexus 5? Weil keine Taste wackelt und nichts klapper oder macht andere Geräusche. Bei meinem Nexus 5, und bei einigen anderen im Forum auch, konnte man die Rückseite bei der Kamera ziemlich stark eindrücken und dann hat die stelle geknarzt. Außerdem haben bei vielen die Tasten geklappert (bei mir nicht). Dazu kommen noch die etwas zu scharfen Kanten des Nexus 5. Die Kanten selbst sind ja eine Designentscheidung aber wie diese bei meinem Gerät vearbeitet waren, war sicher nicht gewollt. An einer Ecke, leider auch genau die, welche beim halten in der Handfläche liegt, war das Plastik so Spitze , das diese leicht in die Handfläche gestochen hat. Das habe ich hier im Forum erst zwei mal gelesen, aber es kommt vor.

Edit: Ich werde das G2 gegen ein Modell mit 32 GB tauschen, da mir 16 GB nicht ausreichen.

dIch habe mal eine Frage an die G2 Besitzer. Ich habe zur Zeit ein Nexus 5, möchte aber zurückschicken da ich mit der Verarbeitung nicht zufrieden bin, beide Austauschgeräte haben Mängel bei mir und möchte mir jetzt wahrscheinlich ein weißes G2 kaufen. Nun lese ich öfter, dass es viele stört, dass die Tasten auf der Rückseite sind und nicht seitlich wie sonst immer.

Wie sind mittlerweile Eure Erfahrungen?
Ich bin übrigens der Lederetui Typ mit der Ausziehlasche, wie sieht es da aus, kann es in so einer Tasche passieren, dass man versehentlich ständig die Powertaste aktiviert?

Vielen Dank für die Antworten

Mich stören die Tasten nicht. Daran gewöhnt man sich ziemlich schnell.
Brauchen tut man die auch so gut wie nie bzw. eher selten.
Habe auch ne Tasche mit Ausziehlasche

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Ob es einen stört ist Geschmacks Sache. Ich finde es sehr angenehm und bin mit der Anordnung zufrieden.
Versehentliche anschalten wird kaum passieren dafür sitzt der Knopf zu bündig. Mit ist es zumindest noch nicht unter gekommen.

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Allerdings ist die Verarbeitung des G2 auch nicht gerade besonders gut.
Es gibt hier einen Thread zum Thema knarzende Rückseite... meins knarzt auch...

Hi,

bzgl Leistung und Software brauch man hier denk ich nichts sagen.

Nun zu meinem G2, vor bisschen mehr als 2 Wochen bei Media Markt gekauft. Nach etwa 2 Tagen ein leichtes Flackern im Display bemerkt und nach 4 Tagen waren Streifen zu sehen (Bei Stock FW wie auch CM). G2 also eingeschickt. Eine Woche (Lob an Media Markt) wieder bekommen und nu hab ich auch eine knarzende Rückseite :/ aber mir egal, wenn man nicht gerade absichtlich drauf drückt merkt man das kaum, und ich hab die Hoffnung das das mit der Zeit verschwindet ;)

Sonst bin ich in allen anderen Punkten überaus glücklich :)

Gruß

Andi

Eine knarzende Rückseite ist wirklich nichts im Gegensetz zu einer baumelnde Powertaste, die beim jedem Displaytippen raschelt wie ein Spielzeugtelefon und das bei jedem Nexus 5. Hinzu kommt Staubkörner unter dem Display und Pixelfehler

Also ist es bei euch halb so schlimm denke ich, ich schicke jetzt das dritte Gerät zurück und das endgültig, obwohl ich immer Nexus Fan war. Nun hoffe ich, dass mich das G2 glücklich macht.

Wie schlimm ist denn die knarzende Rückseite? Vergleichbar mit den Akkudeckeln der Galaxy Geräte oder der Rückseite des nexus 4?

Moncada2607 schrieb:
... oder der Rückseite des nexus 4?
Also die Glasrückseite des Nexus 4 knarzt nun wirklich nicht!

Moncada2607 schrieb:
Wie schlimm ist denn die knarzende Rückseite? Vergleichbar mit den Akkudeckeln der Galaxy Geräte oder der Rückseite des nexus 4?

Ich werde an meinem Testgerät das Knarzen mal aufnehmen falls vorhanden ;)

Fakt ist aber das man ein Handy normalerweise ja nicht quetscht und knuddelt und daher eigentlich etwaige Knarzende Geräusche vom Endrücken irgendwelcher Teile sowieso nicht stören sollten....

Also ich knuddel mein tolles G2 regelmäßig :D :D :D

Ne hast Recht, im Normalfall stört das nicht - nur wenn man pinkelig ist und wirklich darauf achtet und dauert draufdrückt ;)

Gruß

Andi

Handymeister schrieb:
Also die Glasrückseite des Nexus 4 knarzt nun wirklich nicht!

Also meine nexus 4 Rückseite hat sehr wohl geknackt. . Und zwar bei jeder Berührung. . Jedes mal wenn ich es in mein fitbag gegeben hab oder raus geholt hab und auch wenn ich telefoniert habe.. und ich war auch nicht alleine mit dem Problem. .

Moncada2607 schrieb:
Also meine nexus 4 Rückseite hat sehr wohl geknackt. .

Also wenn Glas knackt oder knarzt ist es kaputt - in sofern bezweifel auch ich das da was knarzt. Eventuell kommen die Geräusche von woanders?

Gruß
MaTT

Also das Problem ist ja auch im nexus 4 forum besprochen worden.. es hat nicht ge knarzt sondern geknackt... weil die Rückseite an einer bestimmten Stelle leicht mach gegeben hat.. War meines Wissens bei jedem nexus 4 so.. (ganz am Rand im unteren drittel)

Fakt ist, bei meinem nex4 ist mir das nie aufgefallen, bei meinen g2 sofort beim erstmaligen einschalten... Das sich das so rein wippen lässt wirkt extrem billig!

Loop25 schrieb:
Fakt ist, bei meinem nex4 ist mir das nie aufgefallen, bei meinen g2 sofort beim erstmaligen einschalten... Das sich das so rein wippen lässt wirkt extrem billig!
Wem bei einem Gebrauchsgegenstand die Rückseite wichtig ist, der macht mir Angst!

• Danke
Reaktionen: kont0mat