Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss der Tonfall sein??

• Danke
Reaktionen: xhirschix
Ich finde ebenfalls, dass das G2 eine ziemliche Ruckelshow präsentiert.
Wer da pingelig ist der wird damit nicht glücklich.

Im Vergleich dazu ist mein HTC One schon fast ein iPhone, das ruckelt jedenfalls deutlich weniger.

Wie gesagt wenn man ständig mit 4.4 vergleicht können wir gleich Karussel fahren. Da dreht man sich auch irgendwie im Kreis.

Vorallem sollte man den geposteten Artikel als Ganzes lesen. Darin steht zwar, dass das N5 aufgeholt hat, aber immer noch nicht ganz auf iPhone-Niveau ist.

Was aber auch komplett egal ist, weil es hier ums LG G2 geht.

• Danke
Reaktionen: BangkokDangerous und Noname0815
xhirschix schrieb:
Vorallem sollte man den geposteten Artikel als Ganzes lesen. Darin steht zwar, dass das N5 aufgeholt hat, aber immer noch nicht ganz auf iPhone-Niveau ist.

Was aber auch komplett egal ist, weil es hier ums LG G2 geht.

Kann ich nicht herauslesen sorry...
Außer dass insgesamt das iPhone wegen Verarbeitung und Größe für ein iPhone Liebhaber im Vorteil ist, ist klar... Und das die Kamera besser ist, was Tatsache ist!

Aber hat mit der performance wenig zum tun..

Wenn man halt nur das liest, was man lesen will...;)

BTT - es geht um das G2...

Zitat?!

Nur gebbluber aber kein Nachweis..:)

Was performance angeht, steht nichts dergleichen..

Wie viel Freienspeicherplatz hat man bei der 16GB Version?

Bin am schwanken ob ich mir die 16GB oder die 32GB Version holen soll.

10,62 Sowas

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist doch egal. G2 unterstützt USB-Otg und ein Adapterkabel kostet paar Cents. Noch dazu öffnet Dir das G2 direkt ein Menü wo Du dann weiteres von alleine hersusfindest.

Hallo noch mal :)

@xhirschix: Hatte es ja auch ohne Apps nach dem Reset probiert. Auf Stock sowohl unter CM. Da tut sich leider nichts. Aber Danke für deine Anregung :thumbup:

@Noname0815: Tut mir leid aber es läuft bei mir, auf gut Deutsch gesagt, beschissen. Ich hatte ja zuvor schon erwähnt, daß es gut sein kann, daß ich ein Montags-Gerät erwischt habe. Ich habe ja hier auch schon oft gelesen, daß es sehr gut läuft. Und es ist ja nicht so, daß ich nicht versucht hätte, das zu ändern (Stock, Reset, CM, mit und ohne Apps). Mir gefällt das G2 ja und ich würde es gerne behalten. Habe mir ja auch noch Zubehör dazu gekauft und bestimmt nicht deswegen, um das G2 kurz zu testen und wieder zurück zu senden. Aber so kann und will ich es nicht behalten.

Und ich habe nicht übertrieben als ich geschrieben habe, daß mein altes S2 besser läuft. Hätte das auch nicht geglaubt, wenn mir das jemand sagen würde im Vergleich zu ´nem neuen G2.

Pingelig bin ich auch nicht. Mit Microruckler könnte ich gut leben.

Grüße!

@nOi!
Ist doch alles Cool. Niemand bezichtigt Dich der Lüge .
Ist natürlich Schade mit dem Zubehör.
Gerät versucht zu wechseln?

• Danke
Reaktionen: nOi!
@nOi!:

Tausch es einfach um. Das mit Deinem G2 etwas nicht stimmt, das sollte klar sein. Meins habe ich seit einer Woche und die Performance ist großartig. Sicher gibt es ab und an Microruckler, mehr aber auch nicht. Ich bin vom HTC One (M7) umgestiegen und merke keinen Unterschied in der Performance.

• Danke
@nOi!
Im Notfall noch einmal umtauschen, und wenn es dann immer noch nicht besser ist (hat ja auch jeder eine andere Wahrnehmung :)), hilft wohl wirklich nur noch ein N5 oder ein Gerät der Konkurrenz..

• Danke
Ich denke auch, daß ich es erst mal mit einem Austausch versuche.
Wechseln kann man dann ja immer noch.

Danke euch allen! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Noname0815
So hatte das LG G2 in 16 GB jetzt paar Tage zusammen mit einem Nexus 5.

Nutze zur Zeit ein iPhone 5 möchte aber gerne wieder zu Android.
Hab heute ein G2 bekommen und das Nexus 5 liegt hier auch noch.
Erster Eindruck nach einem Tag, das G2 ist außer bei den Updates und ein ganz kleines Stück bei der Geschwindigkeit immer überlegen.

Haptik:
Obwohl es größer ist, liegt es sehr gut in der Hand. Das man die Softwaretasten beim G2 einstellen kann, bietet für mich einen weiteren Vorteil.
Das G2 liegt wertiger in der Hand als z.B. mein ehemaliges S4.
Ich habe kein knarzen oder ähnliches und alle Tasten sitzen fest und bieten einen guten Druckpunkt.

Display:
Das Display des G2 ist schön groß, hat einen guten Kontrast und ist nicht so gelblich wie z.B. das des Nexus 5.

Software:
Das Gerät läuft flüssig und auch flüssiger als mein altes S4 und knapp hinter meinem iPhone 5. Das Nexus 5 läuft vielleicht einen kleinen Tick schneller aber nicht so sehr, das es im Alltag auffällt.
Beim G2 sind die Icons relativ bunt gehalten, das ist nicht jedermanns Sache aber man kann auch jedes einzelne Icon ändern.
Die Software Features des G2 gefallen mir gut und einige habe ich schon beim Optimus G damals gehabt und fand diese wirklich nützlich.

Lautsprecher:
Die sind "OK". Der liefert einen schlechteren Sound als das iPhone 5. Ist aber z.B. deutlich Lauter als beim Nexus 5.

Akku:
Nach ein paar Tagen kann man noch nicht wirklich was sagen. Aber ich komme sehr gut über den Tag und auch gut in den zweiten Tag rein.

Kamera:
Nicht wirklich getestet.

Ich bin sehr zufrieden mit dem G2 es ist gut verarbeitet und läuft sehr rund. Wirkliche Ruckler habe ich nicht feststellen können. Ab und zur ganz leicht im App Drawer aber das war es dann auch. Im Browser zumindest bei Chrome und Firesfox läuft alles sehr gut.
Wenn einem die neusten Updates nicht so wichtig sind und man ruhig etwas mehr ausgeben kann und möchte, würde ich das G2 empfehlen.

Wie ist denn die Verarbeitung im Vergleich zum nexus und iphone?