Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok also funktioniert mein MHL Adapter leider auch nicht...

Ich kann das bestätigen. Bei mir gehts auch nicht. Habe auch ein hdmi/mhl kabel mit Stromslot. Funzt leider nicht.
Wird eher an der Miracast Sache liegen. Habe mir mal die Hardware dazu im Amazon angeschaut. Sehr teuer leider.
Kaufen werde ichs trotzdem müssen.

hat meines Erachtens nichts mit Miracast zu tun, da das eine Wireless Technologie ist.
Liegt wohl wie im verlinkten Thread beschrieben daran, dass das LG den MHL Standard nicht beherrscht.
Leider kocht auch in der Androidwelt jeder Hersteller sein eigenes Süppchen und das trotz des USB micro Standards.
So muss weiterhin viel Geld für Zubehör ausgegeben werden, das am Ende dann doch irgendwann weggeworfen wird. . :bored:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Noname0815
Meine ich doch :)

Habe das LG G2 seit Samstag auch in weiss.Das und das s4 waren in der auswahl.Das handy ist echt super,nur habe ich sonst immer Samsung gehabt.Vermisse irgendwie touchwizz.Das handy ist aber echt top.

Könnt Ihr mal bei den Telefon-Settings schauen ob Internet/VoIP kastriert wurde ?!

Mein Erfahrungsbericht:

Habe das G2 in weiß mit 32 GB jetzt seit 4 Tagen. Bin kein "Fanboy" irgendeiner Marke. Aus dem Alter bin ich raus ;-) Bis jetzt hatte ich das Samsung Galaxy S2 mit CM und war damit ziemlich zufrieden. Bis zu dem Zeitpunkt, als mir das Glas zersprang... Also neues Smartphone suchen.
Zur Auswahl standen das G2 und über das Note 3 habe ich auch nachgedacht. Den Erscheinungstermin des Nexus 5 habe ich auch noch abgewartet.
Nach ein wenig Recherche hier in den Foren, erschien mir das G2 das Gerät mit den wenigsten/geringsten Fehlern zu sein. Habe mich wohl (leider) getäuscht...

Als erstes fielen mir nach dem ersten Start und dem Einrichten des G2 die "Knarzgeräusche" auf der Rückseite auf. Etwas links der unteren Lautstärketaste. Das passierte beim normalen Halten in der Hand. Ich habe also nicht den Fehler gesucht, indem ich auf der Rückseite wie wild herum drückte.
Ok, hat mich genervt aber als ich das mitbestellte Case drauf machte, ging es. Kann man mit leben, obwohl die Ursache ja noch da ist...

Dann alles fertig eingerichtet, ein paar Apps drauf (5-10), Einstellungen usw und mal ´nen Neustart gemacht. Danach alles ausprobiert.
Was soll ich sagen? Es ruckelt! Manche reden hier von "Microruckler". Als solche würde ich das nicht mehr bezeichnen. Damit könnte ich leben. So macht das aber einfach keinen Spaß.
Im Browser scrollen ist eine Qual (verschiedene getestet). Doppelt tippen um die Seite zu vergrößern funktioniert fast nie beim ersten u zweiten mal.
Innerhalb der Menüs das gleiche. Da ruckelt es beim Scrollen, daß man die Lust verliert. Das einzige was einigermaßen schnell geht mit gelegentlichen Microruckler, ist das Öffnen der Menüs, der Apps und das Wischen der Bildschirmseiten (Homescreen usw), bzw im App Drawer. Das war´s auch schon... Ansonsten grottig und ruckelnd.

Die Kamera machte auf den ersten Blick ganz gute Bilder. Sogar bei dunkleren Räumen oder bei Dämmerung. Wenn es zu dunkel ist, geht sogar mal der Blitz an ;-) Scheint ja auch nicht bei jedem der Fall zu sein.
Der Fokus arbeitet etwas langsam aber es geht noch.
Bei genauerem Anschauen der Bilder, die bei guten Lichtverhältissen gemacht wurden, sieht man aber, daß diese unscharf sind. Egal welche Einstellung ich wähle.

Mich wundert es fast schon ein bisschen, daß Knock on spätestens beim 2. mal funktioniert ;-) Meistens beim 1. mal schon.

Das Display ist auch klasse.

Womit ich auch keine Probleme habe ist Wlan, mobiles I-Net, GPS usw. Das funtioniert alles gut. Der Empfang ist minimal schlechter als mit dem S2.
Die Akkulaufzeit ist auch ok, wenn man das nach 4 Tagen überhaupt sagen kann.

Was ich bis jetzt unternommen habe:

- Gerootet und Recovery drauf.

- Gerät resettet (noch keine Apps installiert). Hat keine Veränderung gebracht...

- CM drauf -> Ruckelt schon weniger. Im Browser lässt es sich besser scrollen. Insgesamt aber immer noch nicht annähernd flüssig. Die Kamera macht immer noch bescheidene Bilder -> quasi keine Veränderung.

Ganz ehrlich: Das S2 mit CM läuft immer noch sauberer und geschmeidiger als das G2. Auch die Kamera des S2 macht mindestens gleich gute Bilder als dieses Modell des G2.

Für diese Preisklasse finde ich das absolut inakzeptabel. Daß ein (oder sagen wir lieber: Speziell dieses/mein) Gerät, welches Hardwaretechnisch auf dem neuesten Stand ist, so schlecht funktioniert, ist echt verwunderlich.

Weiß jetzt auch nicht, was ich noch machen könnte, damit sich die Sachen verbessern. Ausser zurücksenden/umtauschen...
Es sei denn, jemand hier hat DEN ultimativen Tip für mich :) Oder eben alternative Geräte zum G2.

Grüße!

Keine Ruckler? Ein Windows Phone. Samsung Ativ S - wäre meine erste Wahl, wenn die App-Auswahl besser wäre. Ansonsten sehr gute Verarbeitung zu einem lächerlich niedrigen Preis.

• Danke
Reaktionen: xhirschix und nOi!
Habe die performance auch inakzeptabel empfunden. Deswegen bin ich mit den nex5 sehr zufrieden!

Windows phones ruckeln beim genaueren hinsehen auch. Beim neuen 1020 gehts gerade noch...

• Danke
Reaktionen: nOi!
Zwischen meinem G2 und dem N5 meines Kollegen ist hinsichtlich Ruckeln ein mininaler Unterschied zugunsten des N5. Dagegen sind WP-Phones smooth hoch drei...

Finde den unterschied gewaltig. In apps sogar noch deutlicher, was klar sein sollte als Entwickler Devise! Alles wird auf nexus optimiert und auf andere dann portiert!

Hatte nex4,ip5, HTC one, xpz und LG g2. Fast alle wurden aus performance gründen abgegeben. Beim nex5 ist das ein komplett neues Benutzer Erlebnis...

Im Internet sind Berichte zu finden wo das nex5 sogar dem ip5s ein tick voraus ist..

Was Windows angeht, Finde ich das nex smoother.

Du fandest auch von 4.3 auf 4.4 einen "Quantensprung" - hilft mir bei der Einschätzung deiner Aussagen...

• Danke
Reaktionen: urmi
Ich schaue mir das N5 noch mal an.
Glaube auch nicht, daß sich bei meinem G2 durch Custom ROMs o.ä. noch was verbessern lässt, wenn es mit CM noch nicht mal gut läuft.
Bin jetzt gerade mit dem G2 hier im Forum unterwegs und beim Scrollen ruckelt es richtig unangenehm.
Na wenigstens kann ich jetzt mit CM scrollen ;-) Mit Stock ROM ging nicht mal das. Da haben sich die Seiten beim "Wischen" mal gerade minimal bewegt. Jetzt flutscht es, aber mit eben sehr starken Rucklern.

Edit: Ich will hier keinesfalls das G2 schlecht machen und finde es auch schade, daß es bei MIR so schlecht läuft. Es gibt ja auch genug, bei denen das Gerät super läuft.
Ich habe wohl einfach ein Montags-Gerät erwischt...

Zuletzt bearbeitet:
BangkokDangerous schrieb:
Du fandest auch von 4.3 auf 4.4 einen "Quantensprung" - hilft mir bei der Einschätzung deiner Aussagen...

?? Wo

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

nOi! schrieb:
Bin jetzt gerade mit dem G2 hier im Forum unterwegs und beim Scrollen ruckelt es richtig unangenehm.

Ist butterweich!:) auf dem g2 hat mich das auch genervt...

• Danke
LoL, das N5 flüssiger als ein WP oder ein iPhone 5...alles klar.

@nOi! : Eventuell verträgt sich dein G2 mit irgendwelchen Apps nicht? Mehr als Microruckler habe ich nicht, richtiger Hänger wären mir noch nie aufgefallen. Aber mein Phone ist auch noch auf Stock und an Apps habe ich nur installiert, was ich auch wirklich brauche.

Der Browser ist bei mir sogar auf iPhone-Niveau..Microruckler habe ich eigentlich nur im Widget-Drawer, oder wenn ich schnell etwas aus dem Sperrbildschirm starte.

Aber einen Androide, der ohne Modding so gut wie ein iPhone oder ein WP läuft gibt es einfach nicht. Leider. Dafür haben wir recht viele, andere Vorteile :)

• Danke
Ich habe echt keine Ahnung wovon Ihr da eigentlich redet.

Packt mal 4.4 auf das G2 und dann machen wir nochmal den Vergleich.

Mein G2 läuft mit dem besten 4.2.2 was ich Stock je gesehen habe. Was für ein 4.4 wird er dann erst bekommen?

Das Nexus Ist für mich nachwievor die Minivariante des koreanischen G2 und daher keine echte Alternative!
Das ist so als wenn sich zwei Geschwister streiten, wobei das G2 schon alleine wegen dem Display und dem weitaus besseren Akku, den großen Bruder bei diesem Streit darstellt.

Die frage ist nur ob 4.4 überhaupt könntest ja bei lg leider nicht gesagt..

Ja und wenn schon! Deswegen kaufe ich mir nicht gleich ein Mini.

Das Zeug kommt sowieso bestimmt erst aufs Nexus und dann auf G2 als CR (Im schlimmsten Fall). Wo isn das Problem?

xhirschix schrieb:
LoL, das N5 flüssiger als ein WP oder ein iPhone 5...alles klar..

Wenn man keine Ahnung hat...

http://www.weblogit.net/2013/11/10/google-nexus-5-im-test-eines-iphone-nutzers-74940/

In anderen stark taxierenden Szenarien gibt es entweder keinen spürbaren Unterschied, oder aber das Nexus 5 fühlt sich einfach (trotz deaktivierter Animationen in iOS 7) einfach knackiger an. Die Navigation durch Menüs ist praktisch Instant, die Multitasking-Fähigkeiten von Android 4.4 in Kombi mit dem Snapdragon 800 SoC und 2 GB Arbeitsspeicher sind einfach phänomenal auf dem Android-Device. Das Nexus 5 ist, wie der Vorgänger, ein absolutes Performance-Tier.

Und das von einer iPhone Seite... Performance technisch kenne ich nichts vergleichbares. KitKat und n5 sind eine Wahnsinns Kombi...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke