Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt, werde ich erstmal rooten und alles runter schmeißen was unwichtig ist, dann werde ich weiter testen.. Sollte es besser werden, oder spätestens mit Updates, CR etc. Werde ich mich natürlich entschuldigen.. Aber der jetzige Eindruck ist eben in meinem Fall nicht so besonders...

Hallo,

bitte kommt hier zurück zum Thema "Erfahrungsberichte"! Zum allgemeinen Laberthread gehts es hier lang --> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/450250-laberthread-zum-lg-g2.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister

hab es nun seit wenigen tagen und bin absolut zufrieden damit !
die meisten positiven dinge sind ja gesagt worden.. was mir auffällt, dass ich brutalen LTE empfang habe.. hab jetzt 2 mal nen speedtest laufen lassen, einmal daheim und einmal in einer vollen! bar.
maximal gehen bei mir 50 MBit/s und angekommen sind einmal 45 und einmal 48, was ich doch sehr erstaunlich find.

Nach einer guten Woche test phase hab ich mich zum Verkauf entschieden, da es nicht ganz so meins ist und ich nicht wirklich glücklich damit bin. Bisher war ich mit dem nex4 am zufriedensten und werde auf das 5er Pferd aufsteigen. Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß mit dem g2!

Gruß

• Danke
Reaktionen: swilking
Insgesamt scheinen mehr Nutzer mit den (komischer Weise?) gleichen Problemen Pech zu haben als einige wenige Glück... Ich fasse mal zusammen was mir aufgefallen ist:

- Automatische Helligkeit: Klappt nicht, muss manuell hin- und herregeln bis es klappt.
- Helligkeitswechsel beim Scrollen von Webseiten
- Wenn Automatik klappt: Sehr ruckelig, nicht "smooth"
- Ladekabel teils schwer einzustecken
- Lautsprecher zu leise und "scheppernd"
- Im Spielbetrieb decken Finger die Lautsprecher ab, kaum noch Klang
- Teilweise geht die Dispaysperre direkt nach dem entsperren wieder rein
- Taste Rückseite drückt sich teilweise in Hosentasche von selbst: Entsperrt. Abhilfe schafft nur Case mit Aussparung
- Die Buttons am Ende (also Homescreen, usw.) sitzen teils zu nah am Tastaturfeld - ratz-fatz erwischt man nicht "Space" sondern "Home"
- "Wachklopfen" und "Schlafenklopfen" scheint reine Glückssache
- Lautstärke ist ansteigend obwohl ich das so nicht eingestellt bzw. abgestellt habe (Klingelton)

Fazit:

Werde es morgen direkt umtauschen gegen ein anderes G2. Passiert da das Gleiche: Ganz weg... Punkt.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht das da so eine Streuung bei der Qualität der Handys sein soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke und tinok
Wie unterschiedlich man doch empfindet... Ich finde den Lautsprecher gegenüber dem Nexus4 toll und bin absolut zufrieden. Klar, vielleicht sind hier andere Top Geräte noch besser, an ein HTC One wird man nicht herankommen, aber ich find den Sound ziemlich gut. Auch die Lautstärke finde ich absolut zufriedenstellend. Wie gesagt, komme vom N4, da hat man andere Erwartungen... ;-)

Hab am Samstag mal den Lautsprecher Sound mit dem des Z1 verglichen. Erschreckendeweise kam mir das Z1 noch deutlich schlechter vor...

Hallo,

vielen Dank für die tollen Erfahrungsberichte der letzten Tage :( Da der Thread hier diesen Titel jedoch nicht verdient, mache ich hier zu und verweise wieder einmal auf den [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/450250-laberthread-zum-lg-g2.html[/OFFURL] für weiteren Smalltalk.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,

die Diskussion der letzten Tage habe ich nun in den Laberthread verschoben. Für echte Erfahrungsberichte mache ich hier nun wieder auf. Bitte postet hier ausschließlich allgemeine Erfahrungsberichte. Für spezielle Probleme oder Fragen, nutzt bitte die bestehenden Threads, oder eröffnet einen neuen Thread, wenn es noch keinen dazu gibt. OT-Beiträge werden künftig kommentarlos gelöscht.

Viele Grüße
Handymeister

Ich bedanke mich bei Handymeister für den Frühjahrs... Herbstputz und möchte seiner Erinnerung an das Thema auch sogleich Folge tragen und ein Video vom LG G2 euch zeigen:

Einfach und dennoch effektiv! - LG G2 - First touch & view [GER] - YouTube

Wenn es euch gefällt würden wir uns über das Teilen oder abonnieren freuen.

Gruß
MaTT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-, ALDeeN, kont0mat und 2 andere
ich gebe hier jetzt auch mal meinen Senf dazu:

- Optik: Lässt sich darüber streiten, aber trotz des großen Displays ist das Handy nur unwesentlich größer als mein voriges, das Samsung Galaxy S3 und fühlt sich wertiger an.
- Software: Etwas überladen, aber im Handumdrehen etwas abgespeckt. Super flüssig, wesentlich flüssiger als das SGS3 trotz Hell(s) Fire Rom.
- Akku: zum Akku kann ich nur eines sagen: Überragend. 44h Laufzeit bei etwas Telefonieren, Internet, Viber, Whatsapp, eMail etc. und 4h Display time und der Akku hatte noch immer 29%... Kenn ich vom SGS3 nicht und auch von anderen...
- Tasten: Die rückseitigen Tasten finde ich genial, auch wenn ich nur die Lauter/leiser Taste brauche. Knock On/off funktioniert bei mir Tadellos. Knock on nicht 100%ig, aber in 96% der Fälle.

Das Einzige, was mich bisher wirklich stört ist die kleine "leertaste" beim schreiben... da treff ich viel zu oft die daneben. Ansonsten ist das Ding für mich Perfekt

• Danke
Reaktionen: Ick8711 und kont0mat
Sieht man mal wie unterschiedlich man ist,ich komme übers Nokia N97, Sony Tipo, Htc Desire Hd zu dem Phone, ich finde alles genial,nur das knockoff,manchmal muss ich 4 - 5 mal klopfen,und die Hecktasten finde ich auch scheiße^^
Die erhobene Mitteltaste am Heck treffe ich noch,aber wenn ich laut oder leiser drücken will, drücke ich meist trotzdem die Mitteltaste,das geht mir gehörig auf den Sack.

Vorm kauf bitte in die Hand nehmen und testen! mein Ding ist sie nicht,würde mein G2 trotzdem nie hergeben wollen :D

So, dann werd ich auch mal.

Habe mich heute dazu entschieden mir eins zu kaufen. Gründe dafür waren zum einen die guten Testberichte, die hardwarekomponenten und natürlich auch der Preis. Meiner Meinung nach sind 485€ für so ein Telefon unschlagbar.

Zu erst einmal muss ich sagen das die knock on/off-funktion bei mir immer funktioniert.
Die Tasten auf der Rückseite sind was anderes und am Anfang gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile ist es aber wirklich intuitiv.
Zur Geschwindigkeit kann ich nur Hammer sagen:D meinem empfinden nach ist es schneller als das s4, welches ich letztes Wochenende ausgiebig testen konnte. Auchmerke ich keine ruckler oder zögerliche Reaktion. Es sei aber noch erwähnt dasich vorher ein s2 hatte.

WLAN und lte laufen super und schnell in jeglicher kombination. Keine Probleme bis jetzt.
Bei der Software musste ich mich nur kurz umgewöhnen, alle wichtigen Optionen und Einstellungen sind vorhanden und einstellbar.
Die Kamera liefert ordentliche Bilder, das muss ich aber erst noch weiter testen um eine genaue Aussage machen zu können.
Das Display das die Bilder dann darstellt ist auch klasse. Klare,gestochen scharfe Bilder,bei jeglicher Helligkeit und unabhängig vom Blickwinkel.
Zuletzt noch was zum Speicher, es sind nur knapp 10gb verfügbar. Diese reichen für mich aber locker, da ich viele Dinge auch bei dropbox auslagere.
Alles im allem war es eine seht gute Entscheidung und ich bereue es nicht.

Gruß

robbie1967 schrieb:
Funktioniert HDMI über den Micro USB Anschluss?

Gibt es hierzu Erkenntnisse?

Ich habe mir für mein HTC One dieses Kabel gekauft um das Handy mit dem HDMI Port des Fernsehers verbinden zu können. Funktioniert einwandfrei.

Am LG G2 findet keine Verbindung statt. Muss ich am G2 noch irgendetwas einstellen oder kocht LG beim USB Anschluss sein eigenes Süppchen?

Habe schon mit dem Anschließen einer SD Card an das Gerät Schwierigkeiten, irgendwie unbefriedigend....:glare:

das heisst also ein Kabel ohne MHL wäre notwendig...?

Dann würde auch so ein Adapter für ein bestehendes Hdmi Kabel gehen?

und genau so einen habe ich bereits (s. Link oben).
Trotzdem geht nichts...:unsure: