Erfahrungsberichte zum LG G2

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Loop25 schrieb:
Ist mein zweites und anscheinend nicht gerade der einzige... Man man... Immer auf Teufel komm raus was verteitigen! Etwas subjektiv sehen die Sache!
Du verteidigst doch auch deine Fehler, obwohl es andere gibt, die diese nicht haben.

Verstehe sowieso nicht, warum man von seinem Gerät auf andere schließen muss.

Akzeptiert doch, das es eben Geräte gibt, die nicht so gut laufen und andere wiederrum laufen Top.

Ich habe keinerlei Ruckler nach dem entsperren.
Nur wenn ich mehrere Apps geöffnet habe und auf den Homescreen wechsle dauert es kurz bis die Apps und Widgets geladen werden.

Ja ich gönn es ja wenn jemand es als Flüssig wahr nimmt oder wirklich keine ruckler oder sonstige keinerlei Macken hat!

Bei mir ist es jedenfalls nicht so, mein zweites Gerät und auch die Testgeräte zeigen das gleiche Bild!
Ich warte noch etwas auf Updates sonst muss ich mich enttäuscht vom g2 trennen!

Zuletzt bearbeitet:
Loop25 schrieb:
Ist mein zweites und anscheinend nicht gerade der einzige... Man man... Immer auf Teufel komm raus was verteidigen ! Etwas subjektiv sehen die Sache!

hat nichts mit verteidigen zu tun. du hast das problem, somit ist das gerät schrott.. andere haben es nicht, somit ist es gut.

Das Herunterziehen der Notificationbar geht beim Note 3 ohne Verzögerung und folgt dem Finger immer gleichbleibend schnell, ob es ein animiertes Wallpaper ist oder ein starres.

Finde ich schade, weil sind ja beides die gleichen Prozessoren. Und der 1GB mehr Arbeitsspeicher sollte nicht der Grund sein...

Loop25 schrieb:
Etwas subjektiv sehen die Sache!

Richtig! Du stehst mit der Vielzahl an Problemen mit deinem Gerät recht alleine da - deswegen schrieb ich ja was von Montagsgerät...

Wie gesagt, es ist ein Erfahrungsbericht Thread und ich habe negative damit gemacht! :D habe mir mehr versprochen.. Hust* von meinem Gerät natürlich..oder besser die letzten 2!? Beide Alles Schrott.. ;)

@aldeen gehe davon aus das du ähnliche Subjektive Vorstellung von flüssiger Bedienung etc hast... Würde dir empfehlen vor dem Kauf irgendwo zuerst intensiv das Gerät zu testen...

Zuletzt bearbeitet:
Also lassen wir mal die Verarbeitung meines ersten Geräts außer acht, bin ich wirklich begeistert. Das LG G2 läuft NOCH runder als mein Nexus 10 mit Slimbean Rom.

Allerdings hab ich auch wirklich jeden LG Mist den man ohne Einbußen von Funktionen freezen kann, deinstalliert. Zudem nutze ich den AOSP Browser + Apex launcher.

Hab innerhalb der letzten Tage kein einziges mal einzigen Reboot gehabt, und ruckeln tut bei mir auch nichts.

Was ich bestätigen kann ist beispielweise der miese und langsame Autofokus (trotz Mod) und die fehlfunktion der Autohelligkeit ;)

Hab das LG G2 bei Saturn längere Zeit in der Hand gehabt und es ist wirklich ein tolles Gerät. Es läuft richtig flüssig und steht was das angeht, meinem iPhone 5 in nichts nach und das hatte ich noch nie bei Android . Wohl derzeit, neben Nexus 4 das flüssigste Android Smartphone. Das Display gefällt mir extrem gut auch da gibt es zur Zeit meiner Meinung nach kein besseres. Es liegt trotzdem 5,2 Zoll gut in der Hand auch besser als das S4, welches ich vorher hatte.
Kunststoff bleibt Kunststoff ob einem das gefällt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
Also ein sehr heißer Kandidat als zweites Gerät, da ich nicht erwarte, das ein Nexus 5 noch besser wird.

Edit: Lustig wie beide Seiten von ihren Geräten auf andere schliessen.
sicher wird es Geräte geben, welche nicht ganz in Ordnung sind, die gibt es immer bei jedem Hersteller. Es gibt aber mit Sicherheit deutlich mehr Geräte, die ohne Probleme laufen.
Auch was die flüssige Bedienung angeht, hört man deutlich öfter sehr positive Berichte als negative und das liegt sicherlich nicht an einer persönlichen Empfindung.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja. Flüssig ist nichts subjektives, das ist etwas messbares. Und wenn ich ein animitiertes Hintergundbild einstelle und die Bar herunterziehe, diese nicht mehr so nahtlos meinem Finger folgt, dann ist das für jedermann sehbar. Hat also nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun wenn du mich jetzt damit angesprochen hast. Wollte nur kund tun, dass das schade ist trotz des überaus mächtigen Prozessors. Und nicht, dass es das Gerät jetzt schlechter macht... aber das Note mit dem gleichen Prozi schaffts halt.

ALDeeN schrieb:
Nun ja. Flüssig ist nichts subjektives, das ist etwas messbares.

Doch, da die wahrnehmung äußert unterschiedlich sind. Bin mit iphone in die Smartphone Welt eingestiegen, da sehe ich alles mit anderen Augen...

Dieses beispiel mit der toolbar sehe ich auch, aber erkennt nicht jeder...

Bei Amazon hat jemand bemängelt, das die Standard Videotelefonie nicht funktioniert bzw. das ein- oder umschalten. :confused:
Ist da was dran, hab nämlich hier im Forum nix darüber gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
ALDeeN schrieb:
Und wenn ich ein animitiertes Hintergundbild einstelle und die Bar herunterziehe, diese nicht mehr so nahtlos meinem Finger folgt, dann ist das für jedermann sehbar.

Ist mit einem der mitgelieferten Live-Hintergründe bei mir nicht reproduzierbar...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

"Standard-Videotelefonie"?

Also ich konnte auch Live Hintergrund kein ruckeln feststellen und ich nutze ein iPhone 5. Bei jedem Gerät das ich teste, versuche ich dieses erstmal an die Grenzen zu treiben. Man kann das G2 dazu bringen leicht zu ruckeln aber das nur in einer Situation, die man im Alltag nicht hat. Da hab ich ein S4, HTC One oder Xperia Z1 schneller hin bekommen.

Das Note 3 wird im Alltag dafür auf die Dauer nicht flüssig laufen Samsung typisches Problem. War beim S3, S4 und Note 2 nicht anders.

Wer findet das das G2 ruckelt, nachdem man mehrere Geräte getestet hat, sollte sich generell kein Android Smartphone zulegen. Ich kenne aktuell keines das flüssiger läuft.

M.Dee schrieb:
Wer findet das das G2 ruckelt, nachdem man mehrere Geräte getestet hat, sollte sich generell kein Android Smartphone zulegen. Ich kenne aktuell keines das flüssiger läuft.

Spätestens beim Nexus 5 mit kitkat könnte, oder sollte in ein paar Tagen die Ausnahme werden..

Im übrigen wirst du auch im xpz1 forum Leute finden, die sich aus Performance Gründen für das xp entschieden haben... Die g2 waren bestimmt auch kaputt...

Zuletzt bearbeitet:
Wird man sehen wie das Nexus 5 läuft. Mir hat damals das Optimus G schon besser gefallen als das Nexus 4.
Man wird Abstriche machen müssen von G2 auf Nexus 5.
Wenn die Gerüchte stimmen, mit den deutlich kleineren Akku warte ich erstmal ab wie das Nexus läuft.

@Loop: Dein Problem ist, weil dein Gerät nicht richtig läuft, denkst du alle sind so. Dann noch zu sagen alle die behaupten es ist flüssig merken es nur nicht, ist schon ziemlich dreist und überheblich. Wenn man aber in den Foren mal schaut, sind mehr Leute zufrieden als unzufrieden. Man wird immer Leute finden, die nicht zufrieden sind oder ein defektes Gerät haben. Das gibt es bei Samsung, Apple und auch bei den Nexus Geräten.

• Danke
Reaktionen: tinok
Ich finde es eher ein Unding das leute animiert werden was zu kaufen, weil man selber den unterschied nicht bemerkt... Damals war beim s3 auch die Rede von suppper Flüssig weiß Gott was wie speede das Ding war... Hatte mich auch überreden lassen, war mehr als nur enttäuscht und man weiß heute, dass Flüssig und ruckelfrei was anderes ist..

BangkokDangerous schrieb:
...
...
"Standard-Videotelefonie"?

Der User auf Amazon hat folgendes geschrieben:

Ein absolutes Topgerät!!! für den der keinen wert auf videotelefonie legt! Dem Lg support blieb fast die Sprache weg als ich sie fragte wie man damit ein Videotelefonat führt, klare antwort, das wissen sie nicht, gibt es wohl nicht! ansonsten wirklich ein Topgerät!

:confused:

Loop25 schrieb:
Ich finde es eher ein Unding das leute animiert werden was zu kaufen, weil man selber den unterschied nicht bemerkt... Damals war beim s3 auch die Rede von suppper Flüssig weiß Gott was wie speede das Ding war... Hatte mich auch überreden lassen, war mehr als nur enttäuscht und man weiß heute, dass Flüssig und ruckelfrei was anderes ist..

Du behauptest nur das andere den Unterschied nicht merken. So viele Tests sagen das flüssigste Android Gerät und auch viele iPhone Nutzer sind von der Geschwindigkeit begeistert. Also ich denke das Problem liegt eher an deinem Gerät oder an dir und nicht an allen anderen.

Das ein Samsung Gerät nicht flüssig ist, sollte eigentlich langsam jeder wissen. Wenn man sich natürlich auf Aussagen von Samsung Fans verlässt, ist das ärgerlich. Egal in welches Forum man schaut, es gibt immer Leute, die behaupten das Gerät sei das beste. Man muss da wirklich gucken, wer das sagt. Wenn man in ein Apple oder Windows Phone Forum schaut, sagen auch viele es gibt nichts besseres.

• Danke
Reaktionen: urmi
Xarlesh schrieb:
Gut, jetzt weiß ich warum ich bei meinem HTC One geblieben bin.
Hab schon befürchtet, dass LG das nicht gebacken kriegt.
Schade, wäre ein echt gutes Smartphone gewesen...
Aber Gedenksekunden dürfen nun mal nicht inem quadcore prozessor, vor allem in so einem, einfach nicht vorkommen.

Ich hatte bevor ich vor ein paar Tagen eher spontan im mm das g2 kaufte
Ein note2, htc One, 3x lg 4x hd, xperia z, Samsung S4,nexus 4, ascend p6, motorola razr i, razr , nokia Lumia 620 , zte geek v975 und diverse andere Geräte. Die hatten alle irgendwo archillesfersen, also Probleme. Das g2 kommt dem optimalen Handy am nächsten.
Erstaunlich wie flüssig es läuft, wie wenig der Akku runtergeht.
Eure Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe kein knarzen, kein ruckeln,
Kein browser Absturz oder das ich keine Email versenden kann oder sonstwas.
Bei mir funktioniert die automatische Helligkeit wenn sie auch für meinen Geschmack einen Touch zu niedrig einstellt. Daher fahre ich das Display auf 40 %.

• Danke
Reaktionen: orbit76