Englisches Modell - Unterschiede?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kandaules

Dauer-User
93
Hallo Gemeinde,

wie viele in diesem Forum habe auch ich am 29.11. bei Smartkauf für 299 Euro bei der 16GB-Variante zugeschlagen.

Bekommen habe ich ein G2 mit dem Aufdruck "6GB" auf dem Kartonaufkleber. In diesem Fall soll GB wohl "Great Britain" heissen und keine Kapazitätsangabe. Als Ladegerät lag ein NoName-Gerät bei. Habe ich bereits bei smartkauf reklamiert jedoch noch keine Antwort erhalten.

Als Software Version wird "D80210b-EUR-XX" ausgegeben. Welche Version ist auf deutschen Geräten installiert?

Als Baseband-Version habe ich M8974A-AAAANAZM-1.0.190036 installiert.

Wo liegt der Unterschied zum deutschen Modell? Sind die unterstützten LTE-Frequenzen identisch? Wie schaut es bei Software-Updates (bspw. Kitkat) aus? Oft werden Updates ja für die verschiedenen Länder unterschiedlich behandelt.

Einziger Kritikpunkt ist momentan das Ruckeln bei HD-Youtube-Videos mit der 5er Youtube-App. Als CPU-Klasse (PVS) wurde bei mir 2 ermittelt.

siehe auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-versorgungsspannungen-des-lg-g2.481586.html

Danke und Gruß, Kandaules

Hier und überall wurde schon gesagt,dass es höchstens bei dem Netzteil einen Unterschied gibt.
Alle europäischen Modelle sind D802.

Sollte eigentlich keinen Unterschied geben. Wer das OTA Update früher erhält, kann dir keiner sagen. Die unterstützen LTE Frequenzen werden nicht durch die Software bestimmt, sondern durch die verbaute Hardware. Da musst du dir bei der europäischen Variante keine Gedanken machen, da werden alle hiesigen Bänder unterstützt. Bis auf das Netzteil gibt es daher keine signifikanten Unterschiede.

D.h. Software Version & Baseband-Version sind zum deutschen Modell identisch?

Ja.

Kandaules schrieb:
D.h. Software Version & Baseband-Version sind zum deutschen Modell identisch?

Ich weiß nicht welche version bzw. welches modell ich habe. ich gebe dir auf jeden fall mal das durch was in meinem LG G2 steht.

Baseband: M897A-AAAANAZM-1.0.190036
Kernel: 3.4.0
Build: JDQ39B
Software Version: D80210a-260-06

Steht auf dem Karton.

6XX FARBE FARBE.

XX steht für den Ländercode. Ich tippe auf "PL". Und du hast garantiert die europäische Variante, D802.

Zuletzt bearbeitet:
Und GB ist keine europäische Variante?;)

vegalinho schrieb:
Steht auf dem Karton.

6XX FARBE FARBE.

XX steht für den Ländercode. Ich tippe auf "PL". Und du hast garantiert die europäische Variante, D802.

also bei mir steht "6P4" + "Black Black"

@profil ... wollte ich auch gerade schreiben

Kurze Frage noch: Welche Frequenzen stehen auf euren Kartonaufklebern?

Bei meinem 6GB (England) sind es folgende (siehe auch Anhang):

GSM 850/900/1800/1900 WCDMA 850/900/1900/2100
LTE 2100(B1)/1800(B3)/2600(B7)/900(B8)/800(B20)

Sind diese Frequenzen demnach mit allen europäischen Modellen identisch? Was bedeuten die Bx-Zahlen in den Klammern bei den LTE-Frequenzen?

Danke & Gruß, Kandaules

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Angaben stehen auch auf eins aus Niederlande da ich eins aus England und eins aus Niederlande habe, nur der Karton aus England ist ca 1/2cm größer :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
staw schrieb:
...nur der Karton aus England ist ca 1/2cm größer :confused:

Und dem englischen Gerät lag ein NoName-Ladegerät bei. Korrekt?

Ja aber nur der Stecker das Kabel ist wohl original, kann aber nur passieren das es länger braucht zum laden

evtl. blöde Frage: War auf der Kameralinse deines englischen Modells eine Schutzfolie aufgebracht?

Auf der Linse nicht aber auf den Hochglanzrahmen

Ah, alles klar - Danke

In allen Unboxing-Videos war auf der Linse immer eine Folie zu sehen. Auf meinem GB-Modell war keine vorhanden. Allerdings auf der Vorder- und Rückseite. Zudem noch am Usb-Port, über den 3 Schaltern und um den ganzen Rahmen herum.

Und weshalb ist es wichtig dass zu wissen?

Bei mir war überall eine Folie drauf genauso wie auf dem aus Niederlande

staw schrieb:
Bei mir war überall eine Folie drauf genauso wie auf dem aus Niederlande

aber nicht auf der Kamera-Linse, oder?

Mann alle phones von dem angebot sind kundenrückläufer oder warum um himmels willen waren die so günstig :D