Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Ich werde auf Kitkat warten wenn es da nicht besser wird wird es verkauft.

bis auf dem empfang bin ich top zufrieden .

Kann eure Meinungen nicht teilen. Ich nutze noch das Stock Rom 10e mit Vodafone in Düsseldorf. Ich hatte noch nie weniger als 3 Balken. Im Moment volle 5 Balken.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe dem Thema nun eine Umfrage hinzugefügt und freue mich auf rege Beteiligung ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: fsi09
Könntest du den Threadtitel noch ändern?
Zb: Umfrage: Habt ihr Empfangsprobleme?

Wäre glaube ich besser. Zumindest würden mehr User hier reinschauen

Sobald ich "nur 3G" in den Einstellungen auswähle, geht das G2 sofort ins UMTS- bzw. HSDPA-Netz und die Wetter App ist in 3 Sekunden auf dem Handy. Der Nachteil ist, dass ich dann gar kein Netz habe, wenn UMTS außer Reichweite ist.

Wähle ich "2G&3G" aus, nimmt er nur Edge. Dasselbe bei "2G&3G&4G": Edge!

Das HSDPA-Netz ist in Reichweite und doch nimmt er es nicht, vermutlich weil es deutlich schwächer als das Edge-Netz ist.

Definitiv ein Softwareproblem! Und: In der Stadt, wo alle 100m eine Basisstation steht, wird das wie schon gesagt nicht auffallen. Ich werde das die nächsten Tage in Hamburg testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:38 Uhr wurde um 01:45 Uhr ergänzt:

Die Umfrage wird zu keinem klaren Ergebnis führen, da diejenigen, die in der Stadt wohnen, allzeit guten Empfang gewohnt sind. Wenn diese dann aufs Land fahren, wenn der nächste Sendemast 2km weg ist, dann denken die sicher "das wird schon so richtig sein" und nehmen es in Kauf.

Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich glaube, das Ergebnis wird nicht eindeutig sein.

Laut dem connect Test sollte das G2 eigentlich einen Top Empfang haben.

Hallo zusammen,

gerade abgestimmt.
Keine Empfangsprobleme mit Stock und Congstar.
Wohne übrigens in Bochum und habe eine gute Netzabdeckung inkl. LTE.

Gruss

Ich weiß das nun einige sagen werden das hat keinen Einfluss darauf, aber vielleicht sollte man in die Umfrage noch mit hineingeben ob bei Stock mit Root oder ohne.
Auch wenn ich vielleicht nun als Spinner hingestellt werde, ich habe festgestellt das sich mein G2 negativ veränderte mit Root.
Vielleicht nicht durch den Root als solches, aber man rootet ja um einiges, zu verändern, einzufrieren usw.

hmmm ist wahrscheinlich nur Einbildung und hat nix mit dem Problem zu tun, aber wenn mein G2 in Nähe von Rechnern mit aktivem WLAN ist ist der Empfang fast immer weg.
Wenn es nicht in der Nähe davon ist und ich es richtig in die Hand nehme geht der Empfang weg.

Muss aber auch sagen, ich habe es bisher nur in ländlicher Gegend ohne UMTS und LTE testen können.
Ab Dienstag bin ich wieder in Großstädten unterwegs. Mal schauen wie es da sein wird.

Also im unteren Bereich muss wohl die Antenne liegen, wenn ich mein G2 dort in der Hand halt verschlechtert sich der Empfang

Auch ich habe mit meinem G2 (Stock, nur gerootet (Vodafone 1&1)) teilweise Empfangsprobleme bis zu kompletten Netzabbruch.
Ich komme aus der Großstadt (NRW), wo sich die Empfangsprobleme nur extrem minimal wiederspiegeln.
Ich bin die Tagen wieder in Richtung Franken (Bayer) gefahren. Hin habe ich die Sauerlandlinie genutzt Dortmund -> Frankfurt -> Nürnberg
Bis Frankfurt auf der ganzen Autobahn nur wenige Aussetzter, je weiter ich südlich und somit ländlicher kam umso schlimmer wurden die Netzabbrüche.
Auch bei meinem Reiseziel (Großraum Erlangen) war der Netzempfang extrem schwankend.
Zurück habe ich mir den Spaß erlaubt und bin mit dem Zug gefahren ( noch nicht mal ICE) und hier waren die kompletten Netzverlusste absolut katastrophal, teilweise 30 Minuten keinerlei Netz.
In Franken extrem schlimm, in Hessen fast noch genau so schlimm und in NRW nur ganz wenig besser.
Also ich würde behaupten das LG hier mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat wie jeder andere Hersteller von Mobilfunktelefonen und womit wir Nutzer uns seit Anbeginn der Mobilfunärea herumschlagen : Gute Netzabdeckung = guter Empfang / Schlechte Netzabdeckung = schlechter Empfang.

Das einzigste was mir wirklich aufgefallen ist, ist das dass G2 teilweise extrem lange braucht um sich dann in die nächste Zelle ein zu buchen. Teilweise so lange das wohl 2 bis 3 Zellen übersprungen werden.
Ich bin einfach mal guter Hoffnung, dass LG das mit dem Update (sofern es kommt) korregieren wird. Alternativ........wofür gibt es Customroms ?

--just my 2 Cents--

Ja, aber führt das nicht zu einem Garantieverlust?

Ich habe den Eindruck, dass das G2 - wenn es den Empfang verloren hat - relativ lange braucht, um sich wieder in die Zelle einzubuchen.

Auf dem Weg nach Hamburg entlang der A1 und in Hamburg selbst hatte ich bislang keine Probleme.

Jetzt wäre noch interessant wie jeder die Empfangsprobleme interpretiert ^^
Die Umfrage ist mal sowas von nicht aussagekräftig..
Ok ein User hat evtl ne defekte Antenne. Bei nem anderen schwankt nur der Empfang zwischen 2 und 5 Balken, ein dritter hat nen miesen Anbieter und schlechtes Netz, der vierte ist ein Fanboy eines anderen Phones. Alle 4 stimmen für Ja.

Werde mich daher hier zurückhalten.. Ich bezweifle nicht dass Leute Probleme haben.. Aber da ich bis jetzt selbst 4 G2s hatte und davon nur das erste gebrandete Probleme mit dem Internet hatte (Empfang war immer gut!, die anderen waren offene Geräte) kann ich das gut beurteilen.
Entweder liegts an nem defekt oder an eurer Netzabdeckung.
Zudem haben die Balken nix zu sagen.. Es geht um den dbm Wert aber das scheint viele nicht zu interessieren.
Ich wohne hier in Österreich in nem 10.000 Einwohner Ort... Etwa 60km entfernt von Wien und habe nie Probleme. Nutze aber auch das am besten ausgebaute Netz (A1)

Hast schon irgendwie recht.
Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen.
Auf einmal Netzabbruch D1. Kurzer Blick zu den Mitfahrern, 3 verschiedene Smartphones, 2 Netze, ebenfalls kurzer Abbruch.Und mein G2 hatte als erstes wieder eine Verbindung.
Die Sache ist einfach zu individuell und sehr subjektiv.
Von daher sollte man nichts verallgemeinern, auch wenn ich subjektiv der Meinung bin, mein S2 war mit E-Plus stabiler.

Also der Sprung von z.B. 2 auf 5 Balken oder auch anders herum kann dadurch passieren, dass sich das G2 in eine andere Zelle einbucht. Das bekonmt man mit der App "Network Signal Info" sehr leicht raus.

Ansonsten kann ich nur auf das Android Update hoffen.

hmm die App ist gut :)
Zellen ändern sich nicht, auch wenn der Empfang schwankt.
Kann mit den Zahlen zwar kaum was anfangen, aber beim LG ging der Empfang runter wenn es neben dem Notebook liegt. Hier brechen die Balken ein und das Signal geht auf 4 ASU runter.
Gleiches mit Diensthandy probiert. Auch hier ging der Empfang neben Notebook runter, sogar auf 3 ASU.
Beim Diensthandy passiert das nur neben den Notebooks, beim LG dagegen auch so mal in der Wohnung. Zusätzlich ist es beim LG ab und an ganz weg, beim Diensthandy nicht.

Neben dem Notebook bricht es beim LG sofort ein, Diensthandy erst nach 20 Sekunden.

Hmmm anfangen kann ich damit nix.
Könnte nur sein, dass LG einfach schneller reagiert als das Diensthandy??

Hier in Hamburg habe ich wie erwartet absolut keine Probleme mit dem Empfang - alles bestens!

Hast du kontrolliert, ob er z.B. von 3G auf H wechselt? Da kann der Signalpegel auch mal schwanken.

wir haben hier weder 3G noch H.
Also kein Wechsel

laut der App haben wir Signal 39% (heißt wohl Signalstärke??)
Sagten sowohl LG als auch Samsung.

Scheint wohl schlechtes Netz zu sein hier. War mir bisher nicht so bewusst.

Habe wegen dem Problem noch mal den Support-Chat aufgerufen und folgende Antwort erhalten:
Wir haben dies bereits an die Softwareentwicklung in Korea weitergeleitet, damit es mit einem kommenden Update behoben werden kann. Wann dieses dann erscheinen wird, koennen wir derzeitig noch nicht sagen, da uns noch keine Infos vorliegen
......
Es wird daran gearbeitet, herauszufinden ob es an der Software oder am Gerät selbst liegt, allerdings wie geschrieben, in Korea

d.h. das Problem ist bei LG bekannt?