Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Vodafone... Kann diese Schwankungen bestätigen

Ich habe mein G2 nun etwas mehr als 2 Monate Netzbetreiber Vodafone, kann die Probleme nicht nachvollziehen.
Nicht in Deutschland, Österreich, Schweiz, Lichtenstein, Italien, Slowenien und Belgien, in diesen Ländern befand ich mich in den letzten 2 Monaten jeweils für mehrere Tage und hatte keine Probleme, Roaming war auch aktiviert und auch dies funktionierte bestens, schneller Datenverkehr ohne irgendwelche Mucken.
Ok, in den Alpen hatte ich von Zeit zu Zeit mal kurze Netzprobleme, aber das lag an den Bergen bzw. dem schlechten Netzausbau

Kann leider keine andere Karte testen

So ist das Gerät ein fehlkauf...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

So hab nun die D1 Karte meines Diensthandys probiert.

Auch hier sehr schwankender Empfang. Oft auch nur rotes X also kein Empfang.

Damut ist das Gerät wirklich eine Katastrophe....

Bin schwet enttäuscht von dem Teil

Ist vielleicht etwas defekt

Wenn ein Gerät defekt wäre hätten es nicht so viele.
Ist eher Serienproblem oder software

Nun ich weiß nicht ob die, die sich hier beschweren repräsentativ sind.
Sind ja nicht viele.
Aber ist Gott sei dank nicht mein Problem

Hallo,

also ich habe mit einer originalen Telekom-SIM überhaupt keine Probleme! Der Empfang ist besser als mit dem Nexus 4 zuvor. Ich nutze allerdings von Anfang an CM-Roms. Vielleicht wäre es interessant zu wissen, ob Ihr alle nur das Stock-ROM nutzt mit diesen Problemen.

Viele Grüße
Handymeister

Also ich habe stock Rom.
Empfang ist wirklich schlecht

Das Problem kann man auch in anderen Foren und bei LG selbst finden.
Komisch dabei ist nur das ich auch mit 0 Balken gut telefonieren kann

Ich habe auch Stock und wie schon geschrieben, keinerlei Empfangsprobleme

Also ich habe im Vergleich zu allen anderen Handys die ich zuvor gehabt habe mit dem G2 den besten Empfang, wohne auf dem Land und da gibt es viele Stellen mit schlechter Netzabdeckung, aber jetzt kann ich an einigen Stellen telefonieren wo bisher nichts gegangen ist.
Aber was mir aufgefallen ist das die Umschaltung von 3g auf "normalen" Modus manchmal lange dauert.

Wo ich im Moment sitze und dies schreibe, hatte ich mit dem S4 maximal 6 ASU mit dem G2 mindestens 11 ASU

Welche Firmware habt ihr?

lordpower schrieb:
Wenn ein Gerät defekt wäre hätten es nicht so viele.
Ist eher Serienproblem oder software

Also ein Serienproblem ist es keines.
Ok bei Amazon hat das G2 Bis jetzt nur 166 Bewertungen. Aber 4,5 von 5 Sternen.
Hätte das G2 ein generelles Empfangsproblem würden die Bewertungen auch anders aussehen.
Da ich mit meinem gebrandetem auch Probleme hatte wurde ich empfehlen mal ne offene Firmware zu flashen.
Wenn das auch nichts bringt würde ich das G2 umtauschen.
Ich hatte bis jetzt einmal kurz kein Netz und das war an Silvester.
Ansonsten immer Top Empfang (auch wenn das umschalten von G auf H manchmal ein wenig träge ist)

Ich habe die 10f, manuell geflasht

@Xtreme: ich habe schon die deutsche 10e manuell geflasht.
Die gebrandete habe ich daher nicht mehr drauf.

Habe Smartkauf eben angeschrieben wegen Garantie. Mal schaun was die Antworten.

War aber wohl trotzdem das letzte LG Gerät...

Klar. Ist deine Entscheidung :)
Für mich gibt es momentan nix besseres. Hat LG gut gemacht :thumbup:

Ich finde lg hat si ziemlich alles falsch gemacht bei dem Gerät

Warum hast du dann eines?
Zwingt dich niemand.. Ausserdem ist der Zustand deines G2s sicher nicht die Regel..
Das ist Fakt denn bei meinem auch bei anderen passt alles.
Also wenn LG ja eh alles falsch gemacht hat dann frage ich mich warum du eines hast

Edit: Ich klink mich hier aus.. Das Thema hat 14 Seiten. Davon haben 10-15 Personen Probleme mit dem Empfang..
Von keine Ahnung wie vielen Nutzern..
Bei Amazon hat das Teil super Bewertungen..
Von daher.. Wer Probleme hat kann es einschicken, tauschen lassen oder sich was anderes holen (wenns mit offener Firmware oder anderer Sim etc auch nicht klappt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Littel und profil
Ich glaube hier spielen verschiedene Faktoren zusammen.

Zum einen hat ein Mitarbeiter eines Telekom-Shops heute zugegeben, dass Congstar-Kunden hinten anstehen und die eigenen Kunden von T-Mobile klar bevorzugt werden.

Zum anderen habe ich gerade meine T-Mobile Karte und meine Congstar-Karte in beide Handys gelegt. Beide Handys buchten sich in beiden Varianten in dieselbe Zelle ein, die dBm-Werte waren dann sehr ähnlich bis identisch - somit schließe ich aus, dass das G2 schlechteren Empfang hat, als andere Handys.

Als Test diente die Wetter App von Wetteronline mit einer Dateigröße von 4MB.

Ich wohne auf dem Land, leicht außerhalb des Ortskerns. Mit Edge voller Empfang, die HSDPA-Zelle kommt schwächer an.

Das Galaxy Fit wechselte nach kurzer Zeit von vollem Edge-Empfang zu schwächerem H-Empfang, mit dem Ergebnis, dass die App in wenigen Sekunden auf dem Handy war.

Das G2 blieb in beiden Fällen (also egal ob T-Mobile oder Congstar) stur bei Edge hängen, so als ob es denkt "lieber ein gutes EDGE-Signal, als ein schwaches HSPA+ Signal".

In der Stadt wird man den Unterschied kaum merken, da dort wesentlich mehr Kapazitäten/Funktürme vorhanden sind. Die Probleme treten erst auf, wenn man etwas außerhalb ist und die Netzabdeckung dünner wird, daher gibt es wahrscheinlich auch so wenig Beschwerden.

Für mich klingt es mittlerweile wirklich nach einer Softwaresache. Vielleicht ist die Schwelle, ab wo das Handy auf UMTS oder HSDPA/HSPA+ umschaltet, zu hoch eingestellt -wer weiß das schon.

Ich nutze:

Code:
Android Version 4.2.2
Baseband-Version M8974A-AAAANAZM-1.0.190036
Kernel-Version 3.4.0
Build-Nummer JDQ39B
Software Version D80210a-EUR-XX

Ob das Stock-Rom ist, weiß ich nicht, ich kann nur sagen, dass ich nichts an der Software geändert habe, seitdem ich es gekauft habe.

Und ich habe den Eindruck, wenn das G2 den Empfang mal verloren hat, dann dauert es lange, bis es ihn wiedergefunden hat. Lange Zeit ist dann nur ein rotes X zu sehen.

Edit:
Weiß jemand, ob für Edge, UMTS und HSDPA/HSPA+ beim G2 unterschiedliche Antennen benutzt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe D1 von der Telekom und Stock 10E.
Empfangsprobleme habe ich nur auf dem Land. In der Stadt ist der Empfang optimal.
Und wie ich schon schrieb, Hände vom rückwärtigen Gehäuse weg und schon ist der Empfang wieder top.
Die Antenne scheint mir suboptimal platziert zu sein. Gerätedefekt schließe ich aus.
Ich werde mit leben, der Rest ist einfach optimal.