Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Da ich hier neuerdings nicht mehr nachvollziehen kann, was man hier wo fragen und posten darf (früher Sinn und Zweck eines Forums), frage ich lieber vorher, ob ich eine Umfrage zum Thema Empfangsschwierigkeiten starten darf oder diverse Leute dann, wie mehrfach beobachtet, den Moderator zum Schließen des Threads auffordern, weil irgendeine Regel nicht zu 110% beachtet wurde?!

Für mich spielt nämlich der 2. Teil des Wortes Smartphone noch eine außerordentlich wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung...

Danke!

parasympathikus schrieb:
Für mich spielt nämlich der 2. Teil des Wortes Smartphone noch eine außerordentlich wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung...

Danke!
Der Thread geht jetzt schon #9 Seiten lang, eine umfrage bringt nichts mehr, es liegt einfach am handy, das netz wird 100 prozentig noch durch Firmware updates verbessert, so war das bei Samsung bei HTC und auch bei LG wird es so sein.
Es ist ja nicht so das das G2 kein netz hat, nur an manchen Orten/zuhause etc hat es halt etwas weniger Empfangsstärke als ein anderes Smartphone mit gleichem anbieter und ggfs gleicher sim.

Kauf dir das LG G2 - und du wirst den kauf nicht bereuen, telefonieren wirst du damit super - ich habe bis jetzt während eines telefonats nicht einmal das Signal verloren und ich habe das handy schon seit Oktober, das spricht eindeutig für sich.

wenn später 4.4 drauf ist und das handy endlich "vollkommen" ;) ist dann wirst du mir danken und jetzt bestell es dir:laugh:

• Danke
Reaktionen: parasympathikus
Ich habe ein LG G2, nun allerdings das Problem daß der GSM Empfang bei O2 relativ schlecht im Vergleich zu meinem Nexus 4 ist.

Könnte man den Empfang irgendwie noch verbessern, oder liegt es generell am G2 daß dieses einen schlechtem Empfang hat?

Hallo,

ich habe Deinen neuen Thread mal in den bestehenden verschoben! Bitte benutze künftig erstmal die Suchfunktion, bevor Du einen neuen Thread eröffnest.

Zum Thema selbst findest Du hier nun schon 82 Meinungen.

Viele Grüße
Handymeister

Hilft bei dem Empfangsproblem auf ein Custom umzusteigen oder besteht das Problem dort auch?

Die Empfangsprobleme kann ich im T-Mobile Netz ebenfalls bestätigen.
Ich habe ein I Phone 5 parallel zum G2 an der selben Stelle liegen. Während das I Phone 5 eine gute Netzabdeckung hat, hat das G2 kein Netz.
Es liegt definitiv nicht an der SIM Karte. Kreuztausch habe ich schon durchgeführt.

+1
Der Empfang mit Telekom ist manchmal suboptimal.

Ist das Empfangsproblem nur mit der Original Android Version, oder auch bei Custom?

Ich kann nur für die Stock sprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Empfang ist hauptsächlich das Modem zuständig.

Stock ROM heute auch... war beim Frisör.. mal gar kein Empfang mal 3 Balken mit EDGE mal einer mit 3G ... an die -100dBm .. scheinbar ist hier das Gerät zu schwach um noch mit so schwachem Signal arbeiten zu können... zuhause und an vielen Orten liege ich bei -80dBm und habe entsprechend keine Probleme.

Aber beim Frisör heute war das echt nervig mit den Schwankungen

Solche Schwankungen kann ich auch manchmal feststellen.

Aber man muss sagen, dass viele Faktoren Einfluss auf den Empfang haben.

Habt ihr irgendein Case um das LG? Falls ja, könnte es auch daran liegen.

Mobilitas schrieb:
[...]
Habt ihr irgendein Case um das LG? Falls ja, könnte es auch daran liegen.
Kein Bumper. Gestern Abend haben alle um mich herum auf der Feier Netz gehabt. Nur bei meinem Telefon war nichts und ich mußte immerzu raus.
Hoffentlich bessert, sofern es von der Software her kommt, LG nach.
Genauso wie bei der Kamera.

diese empfangs probleme habe ich auch oft .Von 5 striche auf 0 dan auf 3 und unsw.

was ich aber komisch finde ich kann bei 0 striche ganz gut telefonieren .

Für mich hat die sofware ein bug beim empfang .Ich hoffe das LG das bald rep.

Da hier wohl jeder Einzelthread zu einem Mammutthread zusammengebastelt wird, schreib ich dann gleich mal hier.

Seit vier Tagen bin ich auch Besitzer des LG G2 und ärgere mich auch mit den Empfangsproblemen rum.

Zuerst eine Karte von Fyve (Vodafone) besorgt, mich schon immer über die vielen Netzausfälle gewundert, allerdings hauptsächlich zuhause in der Wohnung. Unterwegs keine (merkbaren) Probleme (abgesehen davon, dass das Edge total langsam ist).

Dann heute eine Congstar Karte (T-Mobile) geholt... gleiches Problem...

Mein altes Handy (Galaxy Fit) hat eine Original-SIM von T-Mobile und immer stabilen Empfang. Auch mit der Vodafone Karte hat das Galaxy Fit keine Probleme.

Ich kann beide Handys nebeneinander legen. Mit dem Galaxy Fit kann ich telefonieren, mit dem G2 nicht - und das, obwohl beide im selben Netz funken! Seltsam, oder?

Eben bin ich nach draußen gegangen, voller Empfang am G2 (Bild 2), dann auf einmal gar nichts mehr - Netzsuche (Bild 1). Beim Galaxy Fit zeitgleich guter Empfang.

WAS SOLL DAS :confused2:

Die Congstar-Karte ist nagelneu (Microsim) und die Vodafone-Karte war auch nagelneu (Microsim). Die T-Mobile Karte ist schon älter (mehr als 10 Jahre, normalgroß) - funktioniert trotzdem.

Anhänge

• 1-IMG_8932.JPG
    1-IMG_8932.JPG
    88 KB · Aufrufe: 492
  • 1-IMG_8933.JPG
    1-IMG_8933.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 476
Ich verstehe es auch nicht. Nach nun fast 2 Monate mit dem G2 ,habe ich mir jetzt das Note3 geholt und mit der selben sim Karte probiert.
Habe besseren und stabileren Empfang als mit dem G2.
Obwohl das Note3 in Tests auch nicht überragend abgeschnitten hat, sogar schlechter als das G2.
Schade,weil ich sehr zufrieden war mit dem G2 aber das Problem mit dem Empfang geht gar nicht.
Bin Beruflich unterwegs und brauche ein Handy das Empfang hat und das ist definitiv beim G2 nicht garantiert.Weiß der Teufel war
um.
Habe eine luxemburgische sim Karte und Wohne auch hier. Also,hat es nicht unbedingt was mit sim Karten zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber für mich kommt ein Modellwechsel eigentlich nicht infrage, da es für mich das derzeit beste Handy darstellt. Ich bin sonst sehr zufrieden damit.

Ich hoffe sehr, dass es Softwareupdates geben wird!

Wenn ich es in der Hand halte habe ich bis zu 15 dBm schlechteren Empfang als wenn ich es mit 2 Fingern halte. Sonst bin ich zu Frieden mit dem Handy :)

fsi09 schrieb:
Wenn ich es in der Hand halte habe ich bis zu 15 dBm schlechteren Empfang als wenn ich es mit 2 Fingern halte.

Seltsam, gerade getestet aber kann es nicht nachvollziehen.
Egal ob es liegt, 2 finger oder alle 7 Finger benutze ^^