Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Ja, weil die Satzzeichen fehlten, sorry:)

Wobei O2 natürlich die günstigeren Tarife, bei, günstigem E Plus gegenüber, besserer Versorung/Bandbreite, hat.

Chaoten Deutsch für:

O2 und Eplus sind beide gleich günstig, O2 versorgt aber besser.

Hab seit langem einen Kombivorteil angeboten, trau mich aber nicht so recht bei O2 zuzuschlagen.

Wobei ich schon ein wenig die bessere Sprachqualität und Schnelle des Verbindungsaufbaus bei Telefonie im E Netz vermisse.

Aber Datentechnisch im E Netz hier in Rhein Main teils tote Hose, Netz vorhanden, aber Flaschenhals. (

Zum Thema:

Handymeister hat da doch was angepinnt, und da hat es zwei:

https://www.android-hilfe.de/forum/...sicht-der-radio-basebandversionen.530925.html

LGD802_10B_EUR_RADIO M8974A-AAAANAZM-1.0.190084</b> (Download als flashbare ZIP) aus dem LG Kitkat ROM

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Ich hab beide netze da. Eplus im Spiel handy. In ländlichen gebieten taugt das aber gar nichts. Da kann das beste modem nix reißen.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Macht Euch die Arbeit und probiert ein paar Modems im zitierten Strang ab Posting 65 aus.
Das französische hat bei mir (TELEKOM) eine spürbare Verbesserung bei der Stabilität gebracht, sogar in besagter schwacher Empfangssituation.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Laut Post 120 ist die 20d der Eur open der Knaller.

Such und google mir gerade einen Wolf. :(

Dem Bild nach dort in 120 macht die 20D schon DEN Unterschied schlechthin aus.

Also falls sie einer spontan verlinkt hat in Erinnerung...danke. :)

EDIT...hat sich, hab es auf ner anderen Seite nach Buchstaben sortiert gefunden, falls noch wer bissl durchtesten mag, hoffe link ist erlaubt?

http://forum.frandroid.com/topic/19...-liste-de-modems-kitkat-avec-baseband-inclus/

Ansonsten bitte x-en. .)

Zuletzt bearbeitet:
...jetzt bin ich auch dabei :sad:

Seit einem Jahr habe ich mein G2 (Android 4.4.2, Vodafone-Netz) und war bisher superzufrieden, Empfangsprobleme kannte ich bisher nur aus diesem thread und hab mir gedacht: naja, sind wohl alles Montagsgeräte...

Am 1.4. bin ich in einen LTE-Tarif gewechselt und damit begannen dann auch meine Probleme:
Hatte ich bisher in unserem Haus immer ein stabiles Netz mit mindestens 4 von 5 Balken und Internetzugang mit edge, bucht es sich nunmehr fast gar nicht mehr ins Netz ein - wenn doch, dann mit 1 bis max. 2 Balken, verliert aber sofort wieder das Netz, wenn ich es in die Hand nehme und versuche, ein Telefonat zu führen. Internet ist im Haus nur noch über WLan möglich - es ist mir bisher nicht gelungen, eine Verbindung über die mobile Datenverbindung herzustellen.

Außer Haus ist es besser: hier habe ich zumeist ein ausreichendes Netz sowie Internetzugang mit HSDPA, mit dem von mir teuer bezahlten LTE eher nicht... Hier ist das Problem, dass ich mich auf ein stabiles Netz nicht verlassen kann: häufig ziehe ich mein Handy aus der Tasche und stelle fest, das es das Netz verloren hat und dann elend lange braucht, bis es sich wieder einbucht. Naja, dafür leert sich nun der Akku im Turbomode - wenigstens etwas, was zuverlässig funktioniert...:thumbup:

In meiner Verzweiflung habe ich heute das 5.01 Lollipop-Stockrom draufgezogen - alles schön und smooth, nur die Empfangsprobleme hat es nicht gelöst - alles beim Alten!

Da ich keine Lust habe, nun wochenlang rumzubasteln, damit ich mit dem G2 zumindest zuverlässig telefonieren kann (...eigentlich die Kernkompetenz eines Telefons...) und gelegentlich auch meinen teuer bezahlten LTE-Zugang nutzen zu können, ist es daher nunmehr "time to say goodbye": ich werde es verkaufen und mir ein zuverlässiges Gerät zulegen, denn die soll es ja noch geben - vielleicht auch irgendwann wieder von LG...

Was mich interessieren würde: Bin ich eigentlich der Einzigste, bei dem das Problem erst nach einem Wechsel zu LTE aufgetreten ist?

Joa. Bei mir war der Empfang schon immer unbrauchbar, allerdings mit T-Mobile.

War bei mir nur VOR einem modem wechsel so. Absoluter katastrophen empfang.
Anderes modem und alles war und ist super. Vernünftiger und stabiler empfang.

na mal schauen wie sich der Empfang die nächsten tage unter stock Lollipop so zeigt.

...na da zeigt sich nichts - jedenfalls nichts Neues: g2 liegt hier vor mir auf dem Tisch und hat Netz (2 Balken), aber wenn ich´s in die Hand nehme, macht das Netz den Abgang...

Und da sagen alle, mit Lollipop gäbe es keinen Lautlosmodus mehr...:biggrin:

lillyfee schrieb:
War bei mir nur VOR einem modem wechsel so. Absoluter katastrophen empfang.
Anderes modem und alles war und ist super. Vernünftiger und stabiler empfang.

Welches Modem hast du denn jetzt mit dem der Empfang so super ist?

Das kann ich dir auswendig grad gar nicht sagen. Das g2 liegt daheim.
Ein paar Seiten zurück, hab ich es aber irgendwo geschrieben. Das Europa modem war es auf jeden Fall.

Ja wenn das Problem vor ein paar Seiten in Europa gelöst wurde, dann sollten wir den thread schnell schliessen, bevor es jemand merkt...:thumbsup:

lillyfee schrieb:
"Culpa" . Sorry , ich musste :D:D:D:D
Das kann ich dir ganz genau sagen, wenn ich wieder daheim bin. Ich schau dann gleich und gebe bescheid.
Aber moment. Vielleicht finde ich auf die schnelle noch von unterwegs den download dazu...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

Hier bitte - https://www.androidfilehost.com/?fid=23329332407578483

@ lillyfee: ich denke du meinst das modem hier, oder? Hab mein G2 mal gerootet und TWRP drauf gebügelt und die Datei aus deinem Link geflasht. Werd mal schauen, ob sich bei mir was verbessert.

Hatte auch gerade gestern erst das Problem, dass ich schlechten Empfang hatte und das G2 Probleme beim Wechsel zwischen 3G und 2G hatte.

Vielen Dank erstmal und allen schöne Ostertage.

Gibts schon alternative Basebands für das neue Lollipop irgendwo? .)

also ich kann sagen das mein Empfang mit der 5.02 besser ist.

• Danke
Reaktionen: DaBe77
Google Maps findet meinen Standort eigentlich recht zügig.
Doch die App Blitzer.de Plus hat große Schwierigkeiten.
Mit der Stock Rom wurde das GPS Signal auch in der APP zügig gefunden. Seitdem ich CM12 habe findet es das Signal sehr schwer bis gar nicht.
Kann ich was dagegen machen?

Mit der folgen App habe ich einen fix inerhalb 2 Sekunden, wo es vorher 10 Sekunden oder länger gebraucht hat. Alle anderen getesteten Apps haben so gut wie nichts gebracht.
GPS Fixer – Android-Apps auf Google Play

Die App benötigt root.

Jetzt hat es mich auch getroffen :(
Mein Empfang unter Stock LP ist sowas von schlecht, ich bekomm oft nicht mal mehr ein Netz!

Kann ich unter LP auch das KK Baseband flashen?