Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Also, seitdem mein G2 mit dem PAC-man Rom (basiert u.a. auf CM) läuft sind meine Empfangsschwankungen verschwunden. Ist also meiner Meinung nach Softwarebedingt.

Alao ich habe mein G2 jetzt seit Freitag und konnte bisher noch keine großen Probleme feststellen. Gut, ich muss dazu sagen das es schlechter eigentlich kaum geht bei mir in der Umgebung mit O2 aber trotzdem, da wo ich super Empfang habe, habe ich ihn auch dauerhaft wenn ich mich länger dort aufhalte. Werde es aber trotzdem mal weiter beobachten.

Hab mein G2 jetzt seit ca 2 Wochen und kann sagen das ich auch Schwankungen habe. Diese stören mich eigentlich nicht, sofern halt noch immer Empfang da ist, nervig finde ich das es soweit geht das manchmal gar kein Empfang mehr ist. Hatte das jetzt schon ein paar mal, als ich unterwegs war. Das G2 loggt sich zwar schnell wieder ein, aber das ist schon ärgerlich. So etwas kannte ich von meinem Sensation nicht. Hoffe da macht LG noch was. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Hi,
ich habe seit kurzem das LG G2 und habe das Problem das ich oftmals sehr schlechten oder keinen Empfang habe, weder mobiles Internet noch zum Telefonieren.
Ich habe damit nur ein Problem, da ich den selben Vertrag habe nur hatte ich vorher ein Samsung Galaxy S4 und mit diesem Gerät hatte ich an den selben Orten besseren bzw. überhaupt Empfang.
Ich will nur wissen ist das ein bekanntes Problem kann ma da was machen.
Würde mich über Antworten freuen.
Lg Christian

Da gibt es schon einen Strang oder?

Habe meins Heute getauscht bei MM.Hatte auch diese Probleme mal Netz mal keins.

Das Neue ist aber Genau So,Mit 1&1 (Vodafone )

Also müsste es doch ein software Problem sein

Wenn ich mir die posts so durchlese scheint das Problem weder so richtig identifiziert noch gelöst zu sein, oder ? Manche G2-Besitzer haben schwankende Empfangsqualität, manche haben das beste Telefon der Welt in der Hand, incl. Empfang.

Mein Akkuverbrauch verrät mir unter "Handy-Standby", dass ich über 50% der Zeit ohne Signal funke. Kann doch nicht normal sein.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-08-08-14-18.png
    Screenshot_2013-12-08-08-14-18.png
    40 KB · Aufrufe: 510
@toho0815

Dann hast du bestimmt Vodafone, richtig?
Die Kombination aus G2 Stock & Vodafone ist der Empfangskiller auch bei meiner Freundin.

Das wäre sicherlich eine plausible Erklärung, aber es ist T-Mobile. Alle anderen Handys hatten bislang 2-3 Balken.

Hi
hab das selbe problem mit meinem G2 + Vodafone

Karte wurde schon 2 mal getauscht und das Handy wurde auch schon
zur reparatur eingeschickt (ohne festgestellten Mangel zurück)

zur Zeit habe ich ca 30% der Zeit ohne Empfang.
Hab schon mit Vodafone und auch W-Support gesprochen, allerdings meinten die das ihnen da keinerlei probleme mit dem G2 bekannt währen.
bzw das das G2 sogar ungewöhnlich Fehlerfrei wäre

Während der Reparaturdauer hatte ich ein Samsung E1050 (15€-Amazon) und hatte dauerhaft vollen empfang :-(

edit. anscheinend gibt es ja ähnliche probleme auch mit dem Nexus 5

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Mikro-Sim Karte von Fyve nachbestellt (hatte bis jetzt immer eine selber zusammengeschnippelte Mikro-Sim) und habe seitdem konstant guten Empfang.
:scared:

Anscheinend hat das G2 Probleme mit selbst zurecht geschnippselten Mikro-Sim Karten, hatte mit dem HTC One und dem Lumia 920 keine Probleme.

Die Haltung der Hand ist bei mir entscheidend. Wenn ich das G2 mit der Innenhand hinten umgreife, habe ich 103 dB, wenn ich es nur mir zwei Fingern halte, also die Innenhand von der Rückseite nehme, geht es auf bis zu 89 dB. Die Antennen scheinen diesbezüglich ungünstig zu sitzen.

allso mein G2 hat einen ziemlich schlechten empfang :angry:

meine sim ist schon 4 jahre alt kann es auch drann liegen ??

hatte bei mir daheim , mit dem s3 super emfang,sony xperia sp auch super emfang .

Mit dem g2 teilweise garkein empfang

Meine Sim wurde auch von Hand zugeschnitten und ist schon über 5 Jahre alt und trotzdem habe ich mit dem G2 besseren Empfang, als mit allen Geräten davor.

Könnte also auch andere Gründe haben..

Die Schwankungen in der Empfangsqualität sind mir auch aufgefallen. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Flashen verschiedener Modems? Auf xda gibt's einen Thread dazu, mir ist aber nicht ganz klar, wie das beim G2 funktioniert.

Hab auch eine uralt sim die min 5 bis 6 Jahre alt ist und die ich bei Media Markt zurecht stanzen lassen hab. Empfang ist manchmal echt katastrophal. Letztens zusammen mit meiner Schwester die ein altes galaxy s1 hat verglichen. Ich kein Netz und Sie Edge Empfang mit 2 Balken im selben Netz. Könnte es an der alten sim liegen?

Ich hab eine neue (1 Jahr alt) Micro SIM, und da ist es genau so.

Hatte auch mit einer alten SIM angefangen. Die vom meinem Anbieter auf Micro gestanzt wurde. Damit hatte ich extrem schwankenden Empfang. Da ich in meinem Vertrag kostenlos eine 2 SIM bekomme habe ich nun eine Nano-SIM inklusive Adapter am laufen. Seitdem ordentlich Empfang und die Anrufer hören mich auch. Vorher diverse Aussetzer gehabt.

Es ist ja ein neues Update für freie Geräte rausgekommen. Könnt ihr einfach vergleichen ob es unter dem Update eine Besserung gibt (falls ihr es schon bekommen/geflasht habt).
Ansonsten müssen wir wirklich auf ein Custom ROM ausweichen.

Meine Freudin hat vor 6 Wochene eine komplett neue Otelo SIM zugesendet bekommen.
Somit kann es nicht an der SIM liegen.

Wichtig! Könnt ihr mal kurz sagen welche Versionsnummer ihr habt? Gibt z.B. für Geräte mit Vodafone Branding (V10A & V10C).
Meine Freundin hat V10A und starke Empfangsprobleme mit Vodafone.

Zuletzt bearbeitet: