Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Ladylike871 schrieb:
Hallo,
Die letzten Beiträge wurden von mir gelöscht, da diese nur provokant waren.
Diskutiert Bitte sachlich, und unterlasst persönliche Angriffe und Beleidigungen.
Danke!
Gruß Ladylike871

Auf welchen User ist das bezogen?

Guten morgen!
Auf jene deren Beiträge ich gelöscht habe ;)
Und nun zurück zum eigentlichen Thema.
Danke!

Also ich habe heute das modem von 20g geflasht. Bisher sind die abbruche des Empfangs weg

Die Updates des Stockrom updaten das aber schon jeweils mit? Also kann ich mir da mit der aktuellen Version sparen?

Hab leider zuerst einen eigenen Thread aufgemacht, aber zu meinem Problem gab's hier auch schon mal Beiträge, die dasselbe Problem beschreiben. so dass der andere Thread überflüssig ist. Lösungen, Ursachen ..konnte ich hier noch nicht rauslesen. Gibt's da vielleicht schon neue Erkenntnisse. Hier mein Beitrag aus dem anderen Thread:
gestern hab ich ein G2 bekommen (mein erstes nicht-Samsung) und ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht bzgl. mobilem Internet.
Und was mir da speziell aufgefallen ist: Wenn ich 'Bevorzugter Netzwerkmodus 2G/3G' einschalte, dann bleibt das G2 im Netzwerktyp GPRS (also 2G), sobald es einmal automatisch dorthin gewechselt hat. Ein automatischen Umschalten nach 3G (also HSPA) gibt es dann nicht mehr. Das ist doch nicht Standard beim G2, oder ? Ist das ein bekanntes, behebbares Problem oder ist es defekt und ich muss es umtauschen ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Krasss
Das selbe Problem hat mein G2, sowie mein LG G3 auch..und ich habe auch keine Lösung dafür. Ich kann machen was ich will, es schaltet nie wieder allein zurück auf 3G.
Komisch, dass es bei Samsung ausgezeichnet funktioniert! Ich hatte mal ein Tab S 8.4 LTE und habs mit dem getestet, da ich dachte, meine SIM spinnt. Doch dort schaltete das TAB sofort wieder auf 3G um sobald es verfügbar war.
Also liegt es am LG und nicht an meiner(deiner) SIM .

Ich wüsste auch zu gern wissen, warum das so ist.
Warum geht es bei Samsung, bei LG aber NICHT? (Mehr habe ich nicht getestet)..

Du hast echt direkt über dir und die Seiten davor keine Lösung raus lesen können?
Lösung - anderes Modem flashen.

lillyfee schrieb:
Du hast echt direkt über dir und die Seiten davor keine Lösung raus lesen können?

Ich selbst habe etliche Modems ausprobiert.. Hat nichts gebracht, leider!

Ich finde es schade, dass diese Funktion beim G2 als auch beim G3 irgendwie nicht richtig geht.
Umschalten von 3G auf 2G .. JA
Zurückschalten von 2G auf 3G .. NEIN

Mh. Naja, wenn ich 3G brauche, dann muss ich das manuell machen. Das ist aber nicht Sinn der automatischen Umschaltung :D ...

Zuletzt bearbeitet:
lillyfee schrieb:
Wenn ich die Beiträge darüber richtig verstanden habe, dann ging's da um Empfangsprobleme. Mir geht's aber jetzt erstmal um das automatische Umschalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

EvilActivities81 schrieb:
Ich finde es schade, dass diese Funktion beim G2 als auch beim G3 irgendwie nicht richtig geht.
Umschalten von 3G auf 2G .. JA
Zurückschalten von 2G auf 3G .. NEIN

Mh. Naja, wenn ich 3G brauche, dann muss ich das manuell machen. Das ist aber nicht Sinn der automatischen Umschaltung :D ...
Exakt wie bei mir.
Morgen hab ich eine Zugfahrt vor mir. Dann werde ich mal prüfen, ob es nicht erhofften Fortschritt bzgl. mobilem Internet gab (zu meinem S3)

Ich hab weder mit dem g2 noch mit dem g3 nach flashen eines anderen Modems ein Problem mit dem empfang oder dem automatischen umschalten.
Stock war das g2 grauenhaft, ja.

Bei mir genau so. Das Umschalten macht bei mir auch keine nennenswerten Probleme.

Ich hab in mittlerweile 9 Monaten keine Probleme gehabt..
Mein Gerät springt ohne Zicken von 4G auf 3G auf 2G und auch wieder zurück.
Auch große Unterschiede zu anderen Geräten kann ich im Empfang nicht feststellen.

Vllt hilft es ja, wenn man LTE auch einschaltet, auch wenn man es nicht nutzt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppo
lillyfee schrieb:
Ich hab weder mit dem g2 noch mit dem g3 nach flashen eines anderen Modems ein Problem mit dem empfang oder dem automatischen umschalten.
Stock war das g2 grauenhaft, ja.

Welches Modem haste denn geflasht?

Modem = Baseband?

Also das Umschalten geht eigentlich schon, auch mit Stock, aber bzgl. der Empfangsprobeme: hab das mit der 84 am Ende genommen, das EUR ...84 genommen, sowie auch mal das ...036 am Ende, macht hier vor Ort von den DBm maximal 2 Punkte Unterschied aus. :(

Wie es hinter den Brandschutzmauern ist, wo das Razr i 3 Balken statt stock null hatte, komme erst am Freitag wieder hin.

Sehe nach wie vor nur das Problem unter ungünstigen Bedingungen, nicht vom Umschalten her.

Abgesehen davon...habe ich irgendwo in den Weiten des www aufgeschnappt, man könnte durchaus im selben netz, aber bei verschiedenen Providern unterschiedlichen Empfang am selben Ort haben?

Das ist doch wohl Gerede? Also das einer (prepaid) LTE anbietet, der andere nicht mag ja sein, aber UMTS/GPRS im selben Netz bei zwei Providern unterschiedlich stark versorgt kann doch technisch gar nicht gehen?

Also ausser bei Bandbreite vielleicht, nicht aber bei Stärke?

Es wurde hier im Strang schon öfters festgestellt, dass das G2 in empfangsschwachen bzw. ungünstigen Gebieten eher am unteren Ende der Empfangsmöglichkeiten liegt.
Das hat nichts meiner Meinung nach nichts mit dem Umschalten zu tun.

Das Euro kitkat modem.

Für mich ist der wichtigste entscheidende punkt, das es an stellen, an denen es vorher lediglich auf e war, dauerhaft, es jetzt sofort auf lte umschaltet. Es steht in Sachen empfang, allen anderen handys, in nichts mehr nach.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
So, heute nach der Zugfahrt, bei der häufig 2g und 3g wegfiel, muss ich sagen: Das automatische Umschalten von 2g nach 3g funktioniert nur in meinem Heimatort nicht :blink:. Ansonsten hat es überall rauf und runtergeschaltet ! Vielleicht arbeiten ein paar Sendemasten (wie der bei uns) mit einer anderen Technik, bei der dann bestimmte Smartphones ein Problem haben (beim wechseln von 2g nach 3g). Sowas in der Art hab ich auch mal in einem Nexus 5 Thread gelesen gehabt.
Vom Empfang allgemein: War ok, aber m.E. auch nicht besser als es mit meinem S3 war.

Dann werde ich das EUR KK mal draufpacken bevor ich Freitag wieder im brenzligen Gebiet bin und schauen.

Ich bin den ganzen tag in verschiedenen gebieten unterwegs. Egal ob stadt, Land, Dorf - ich stehe nie mit so gut wie keinem empfang da. O2 netz.
Hätte ich die Modem lösung nicht gefunden, hätte ich es wieder zurück geschickt. 3 tage stock waren echt erschreckend.

• Danke
Ich nochmal, Eur KK normal oder das für ASOP ROMS? Hab aktuell das G3 ROM drauf.

Mit Stadt, Land, Dorf habe ich kein Auge drauf geworfen, nur halt mit Stadt, innen, Brandschutztüren/Mauern Razr i vs G2.

Da ging selbst mit dem Razr nur D2, daher habe ich es mit O2 nie versucht.

Wobei O2 natürlich die günstigeren Tarife bei günstigem E Plus gegenüber besserer Versorgung/Bandbreite hat hier, sonst wäre das natürlich 1 A. (

Ich wüsste nicht, das es da zweierlei gibt. Ich hab das stink normale Euro kitkat modem genommen. Ich hab auch die g3 rom drauf. Cloudy 2.1.

Deinen letzten Satz hab ich leider auch nach 2 glas wein nicht verstanden :confused: :o

• Danke