Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
lillyfee schrieb:
...Vor kurzem hab ich mich wieder damit befasst und verschiedene modems aus probiert. Andere rom und anderen kernel.
Ich beschwöre, das es jetzt ein völlig anderes handy ist. Der empfang sowie die Stabilität würde ich als 100 prozent Steigerung ansehen.
...

Diese Information würde auch für andere einen Wert haben, wenn du folgendes auflisten würdest:

*) Welches Modem hat am meisten gebracht (welches hattest du bis jetzt)
*) Welcher kernel, welches ROM?

lg,

Dann schau doch mal nach welche Rom mit welchem Kernel du jetzt benutzt.
ich bin noch auf ner gerooteten Stock, habe aber auch schon mal die Cloudy G3 getestet.

der von da schrieb:
Dann schau doch mal nach welche Rom mit welchem Kernel du jetzt benutzt.
ich bin noch auf ner gerooteten Stock, habe aber auch schon mal die Cloudy G3 getestet.

an wen soll diese "Frage" gerichtet sein?
Ich habe lillyfee nach seiner Konfig gefragt, oder?

Aktueller stand:
Cloudy g3 2.1
Bruce kernel
Internationales d802 kitkat modem.

Vorher hatte ich die cloudy 2.0. Zwischendurch optimum. War aber gefühlt nicht so flüssig. Modems hab ich alle verfügbaren durch.
Kernel hatte ich bruce, dann dorimanx. Dann aber wieder bruce, da der mmn besser in der kombination arbeitet.

da ich mein G2 erst Heute erhalten werde, möglicherweise eine blöde Frage:
Hast du auch stock mit letzter Modem Version versucht (oder ist bei LG das Modem bei jedem Update ohnedies enthalten)?
Komme aus der Nexus Welt (wo ich aber eigentlich immer auf Cyanogen setzte), will aber zuerst dem Stock mal für einige Zeit eine Chance geben, nur eben mit möglichst gutem Empfang, bevor ich eventl. auf custom ROM wechsle...

heino69 schrieb:

An lillyfee, hab deinen post zu spät gesehen. jetzt haben wir ja alle die Info die wir wollten. :thumbsup:

heino69 schrieb:

"Ihrer" ;)

Ja, ich hab ALLE kombinationen durch. Auch aktuelle möglichkeiten.
Die aktuelle rom kombination ist von heute morgen um 5.

Netz: o2 mit lte option

Mea cupla, Madame ;-)

nur zur Sicherheit:
du sprichst von folgendem modem:
LGD802_10B_EUR_RADIO M8974A-AAAANAZM-1.0.190084 / Kitkat-Baseband Spezialversion für AOSP-Custom-ROMs

"Culpa" . Sorry , ich musste :D:D:D:D
Das kann ich dir ganz genau sagen, wenn ich wieder daheim bin. Ich schau dann gleich und gebe bescheid.
Aber moment. Vielleicht finde ich auf die schnelle noch von unterwegs den download dazu...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

Hier bitte - https://www.androidfilehost.com/?fid=23329332407578483

Merci,
ja, das ist die "normale", nicht die AOSP-Version die hier auch von Handymeister angeboten wird:
LGD802_10B_EUR_RADIO M8974A-AAAANAZM-1.0.190084

Und das ist die, die es raus reißt!

So, nachdem ich von meinem...das G2 eine Empfangskrücke...?! Thread auf hier verwiesen wurde, mache ich eben hier weiter...

Heute Direktvergleich: Razr i mit ner Vodafone Sim, G2 mit ner Vodafone Sim, zwar zwei verschiedene Provider, aber das sollte den Sendemast im selben Netz nicht stören.

Handys liegen in besagtem Gebäude, wo vor dem G2 immer was ging nebeneinander an diversen Räumlichkeiten:

Razr i: 3 von 4 Balken
G2: Funkstille

Weiß ja nicht was die Herren die mit dem G2 soviel besser fahren vorher hatten, aber das Razr i ist jetzt auch nicht der Empfangsweltmeister, von daher...

G2 im Vodafone Netz...fürn Arsch

und du hast auch das
LGD802_10B_EUR_RADIO M8974A-AAAANAZM-1.0.190084
Modem drauf?

Hast du überhaupt versucht, ein anderes modem zu probieren oder bist du dazu gar nicht gewillt ?
Ich hab zum vergleich mehrere geräte da. Nexus, note, iphone usw und mein g2 steht diesen in nichts mehr nach.

Öhm, ich habe für Empfangsprobleme mit Stock Rom gestimmt, warum sollte ich bei einem derart in den Himmel gelobten Gerät in dieser Preisklasse gewillt sein groß gegen Garantie und Gewährleistung zu flashen?

Hab ich wohl natürlich nicht drauf :D

punkrockfan schrieb:
Öhm, ich habe für Empfangsprobleme mit Stock Rom gestimmt, warum sollte ich bei einem derart in den Himmel gelobten Gerät in dieser Preisklasse gewillt sein groß gegen Garantie und Gewährleistung zu flashen?

Hab ich wohl natürlich nicht drauf :D

Was willst du dann eigentlich von uns?
Wenn du nicht bereit bist dafür etwas zu tun, verkaufe es einfach weiter wenn es für dich nicht passt.

So sehe ich das leider auch. Es gibt für dich evtl ne lösung. Wenn du nicht bereit bist, dies zu tun, kann dir keiner helfen.

Hallo,
Die letzten Beiträge wurden von mir gelöscht, da diese nur provokant waren.
Diskutiert Bitte sachlich, und unterlasst persönliche Angriffe und Beleidigungen.
Danke!
Gruß Ladylike871

• Danke
Reaktionen: punkrockfan, TSC Yoda, bandit1976 und eine weitere Person
Okay dann zurück zur Sachlichkeit. Hab jetzt mehre Modems geflasht und glaube das ich mit dem t-mobile baseband in Verbindung mit der cloudy 2.0 am besten klar komme.
Ist allerdings alles sehr subjektiv.