Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Tausch mal deine SIM Karte aus das kann schon Wunder wirken

Die Empfangsproblematik schreckt mich doch etwas von einem Neukauf ab.
Allerdings ist mir noch nicht klar ob es sich um eine generelles Problem oder nur um Einzelfälle handelt.
Ist der Empfang generell schlecht oder gibt´s nur probleme beim umschalten zwischen den Netzen ?

Ich habe mein G2 seit Dezember und keine Empfangsprobleme. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung

Generell schlecht. Besonders macht sich das bei Gegenden mit schlechten Netz bemerkbar

Und das könnte ein Problem für mich werden. Ich habe bei mir zu Hause eh einen schlechten Empfang. Habs bei Amazon bestellt von daher bin ich da sehr entspannt

Anbieter wechseln...?

Ist Telekom, alle anderen sind bei uns auch nicht besser

Hab das Ding jetzt verkauft - die SIM war eine ganz neue. Haufen Lehrgeld gezahlt ;)

Ich kriege meins am Montag. Dann werde ich 2 - 3 Tage den Empfang testen und wenn das Ding nicht anständig funkt geht's zurück zu Amazon. Bin da eigentlich recht entspannt

Nutze das G2 32GB selber - und als zwei Handy habe ich seit kurzem das Samsung S2 Plus (I9105P).

Leider muss ich Definitiv Schrieben das das S2 Plus sowohl Wlan, GPS und auch Empfang etwas besser ist als das G2. Wenn man den App "Signal Info" Glauben kann das ist das das S2 Plus in jeder der genannten Disziplinen dem G2 einen Schritt voraus. Grade wenn der Empfang an manchen Orten sehr schlecht ist (grade erst am Wochenende wieder selbst im Kurz Urlaub in Polen selbst erfahren) bricht das G2 ganz ein - findet keinen Netzanbieter oder schaltet in den "G oder E Modus" das S2 Plus hat noch Empfang und war im UMTS Modus eingebucht.

Netzanbieter war in diesem Falle der gleiche. SIM-Karten habe ich zum testen auch gewechselt aber das gleiche Ergebnis. GPS Test findet das S2 Plus meistens auch mehr Sateliten als das G2 und ich auch in der Genauigkeit (Accuracy) genauer als das G2.

Es ist jetzt nicht so das das G2 schlecht ist, und man damit nicht telefonieren oder navigieren kann - beides geht einwandfrei GPS bis nach Polen 920km ohne einen Aussetzer - aber im direkten Vergleich ist das S2 Plus (leider) besser zumindest in Bezug auf mein G2 Exemplar.

Geh heulen. Manchmal muss man halt Einbußen machen, oder wechselständig du freiwillig auf das Samsung Galaxy S2 Plus zurück?

Nun, nach 19 Seiten Statements zum Empfang dürfte klar sein, dass das G2 nicht zwingend fünf Sterne beim Empfang holt. Damit lebt man oder nicht.
Den Vegleich mit dem S2 (ohne plus) habe ich vor knapp einem Jahr in diesem Fred gepostet. Mit gleichem Resultat: Das S2 war besser.

Ich kann mit dem bescheidenen Empfang ganz gut leben zumal ich immer noch telefonieren kann und privat und im Büro im WLAN eingebucht bin. Die Vorteile überwiegen momentan ganz klar

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Da meine Frau das S2 plus hat habe ich die App jetzt auch mal auf beide Phones geladen und verglichen. Laut der Anzeige ist der Empfang des G2 nicht schlechter allerdings etwas sprunghaft. Also ich bin nicht unzufrieden

• Danke
Reaktionen: Luppo
Hab ebenfalls g2 und s2 plus. Andy.81 hat exakt meine Erfahrung geschrieben

Jetzt muss ich mich auch nochmal zu Wort melden.
Da ich mir vor ca. 3 Wochen das 2. LG G2 gekauft habe, weil ich ihm nochmal eine Chance geben wollte, kann ich folgendes berichten:

Verglichen haben ich mit folgenden Smartphones im D1-Netz
1. Motorola Moto G
2. Motorola Razr i
3. Motorola RAZR HD
4. LG G2

Getestet wurde in einer Tiefgarage, wo natürlich keines der Smartphones Empfang hatte. Bin dann mit den genannten Modellen zur gleichen Zeit immer einen Schritt nach vorne gegangen, bis das 1. Empfang hatte. In der einen Hand das G2 und in der anderen eines der 3 anderen. Die 3 Erstgenannte hatte ca. 1 Meter früher Empfang als das G2. Probiert habe immer bei allen mit Flugmodus Aus und dann wieder Ein nach jedem Schritt.
Dann habe ich noch mit dem Motorola Moto G und dem G2 weiter getestet. An Stellen, wo das Moto G gerade noch so eine Internetseite laden konnte, konnte es das G2 ähnlich gut, evtl. etwas langsamer. Die Verbindung war hier bei beiden EDGE.
Die genannten Smartphones wechseln im Vergleich zum G2 evtl. etwas schneller auf HSDPA, was im Alltagsbetrieb aber kein Problem für das G2 darstellt. Der Empfang ist aber im HSDPA-Netz auch wieder zu vergleichen mit dem Tiefgaragentest - jeweils wieder 1 Meter unterschied.

Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass ich es nochmal mit dem G2 probiert habe. Es wird nun doch für längere Zeit mein Begleiter werden, weil das Gesamtpaket einfach stimmig ist.
der_von_da beschreibt es so, wie ich es auch sehe: der Empfang ist etwas sprunghaft, bricht aber nicht ab und ist im Schnitt nicht spürbar schlechter als bei der Konkurrenz.

Hoffe dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung geholfen zu haben.

MfG
flip

• Danke
Reaktionen: Luppo und DaBe77
@xperiapsilber

heulen kannst du selber in die Ecke gehen.....ich habe doch nur meine Erfahrungen hier reingeschrieben - im Vergleich zu einem S2+.

Und wenn das G2 so schlecht wäre dann würde ich es schon längst innerhalb der Rückgabefrist abgegeben haben, oder verkauft haben.

• Danke
Reaktionen: spoon02 und Mamboo
Seh ich eigentlich auch so. Empfang springt auf und ab aber reißt nicht komplett ab. Finde als Gesamtpaket ist das G2 schon ganz vorne mit dabei

• Danke
Reaktionen: Mamboo
Hab nun mein 2 tes LG und dieses hat einen scheiß Empfang... Sogar mein 50 Euro chinahandy hat besseren Empfang... Ich schicks mal lieber ein oder kann man n anderes Modem Flaschen?

Wie soll man denn ein Modem flashen? Das ist doch Hardware. Bei CM könnte man früher das Baseband wechseln aber gebracht hat das eigentlich auch nichts. Find dich mit dem Empfang ab oder schick es zurück. Mehr Optionen hast du nicht.

Ich hab mein g2 im Juli bekommen und hab es eine woche täglich dabei gehabt. Ich bin zutiefst erschrocken, wie schlecht ein empfang eigentlich sein kann. Ich hab es dann weg gelegt und als ersatz handy abgeschrieben. Vor kurzem hab ich mich wieder damit befasst und verschiedene modems aus probiert. Andere rom und anderen kernel.
Ich beschwöre, das es jetzt ein völlig anderes handy ist. Der empfang sowie die Stabilität würde ich als 100 prozent Steigerung ansehen.
Ich hätte mich mit dem jetzigen wissen zu Tode geärgert, wenn ich es zurück gegeben hätte.