Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Die letzten beiden Meldungen geben doch Hoffnung.

Ich denke ich werde es einfach testen müssen. :razz:

Domingo2010 schrieb:
Ich denke ich werde es einfach testen müssen. :razz:

Ich denke auch, dass das das Beste ist ;) Hier spielen sehr viele Faktoren rein, wie das Netz, die persönliche Empfangssituation, etc. Ich würde es daher online kaufen und wenn der Empfang für Dich nicht akzeptabel ist, machst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch!

Viele Grüße
Handymeister

@ Handymeister

Genau das war meine Idee, obwohl es bestimmt auch wieder schwer fallen würden so ein Top-Gerät zurück zu schicken, aber besser als ein über 300€ teurer Briefbeschwerer. :lol:

Werde dann noch ein paar Tage warten bis mein neuer Vodafone LTE-Tarif hier eintrifft und Amazon das 32 GB Modell in schwarz wieder auf Lager hat.:cool2:

Ich bin jetzt seit eine Woche aus dem Urlaub zurück. Hab schon vor ein Paar Wochen https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g2-d802.1261/empfangsprobleme-beim-lg-g2-oder-nicht.483833-page-35.html#post-7855861 berichtet. "Am Arsch der Welt" war alles TOP))) Und es ist wieder genau so, wie ich vermutet habe... Schlechter Empfang, starke Netzschwankungen u.s.w.
Fazit: es liegt nicht am Smartphone, sondern es liegt am Vodafone. Was die ganze Zeit rumtreiben für mich ist unklar. Zig mal angerufen und jedes mal höre ich irgendwelche Ausreden.
Werde demnächst 3 anderen Anbieter auf Herz und Nieren testen. Anders geht nicht. Für micht ist definitiv klar - mein LG G2 hat keine Empfangsprobleme :)

Vielleicht baut Vodafone bei dir ja im Moment stark um?
Sogar in Hamburg sind die noch am werkeln wie die fleißigen Bienen um ihr Netzoffensive mit 4 Milliarden Kapital bis 2016 zu schaffen.

Ich kann dazu nur soviel sagen...vor 2 Jahren gab es an meinem Haupt- und Zweitwohnsitz nur GSM/EDGE von Vodafone, aber mittlerweile habe ich bei beiden HSDPA und LTE, also die geben echt ganz schön Gas finde ich. :winki:

Naja zurück zum Thema....

probiere doch mal ein anderes Handy mit Vodafone-Sim aus und wenn dieses auch so starke Probleme hat, dann weisst du das Vodafone schuldig ist.

Ansonsten eine andere Baseband-Version vielleicht testen?

@Domingo2010
Habe es bei einem Online-Shop bestellt, der mit 28Tagen Rückgaberecht, gestern Abend bekam ich noch ein Update, jetzt habe ich GPS Empfang auch in der Wohnung und die WiFi Sync mit Win7 funzt nun auch, es ist auch lauter geworden, werde es definitiv behalten, eines der besten Geräte die ich hatte. Man darf auch das Preis/Leistung Verhältnis nicht vergessen. Mir persönlich bietet es mehr als ich erwartet hatte.

Ich habe mit Stock 4.4.2 keine Empfangsprobleme, sowohl mit EDGE als auch mit HSDPA.
GPS habe ich noch nicht getestet.

Konnte heute knapp 70Km mit Navigon und Navigator testen, nicht ein einziger Aussetzer, auch mein LTE und 3G Empfang ist Hervorragend, wenn es so bleibt ist das G2 ne Bombe

Mein LG G2 ist heute bei mir eingetroffen und was soll ich sagen....

supergeil!

Von wegen schwacher Empfang! Mein Galaxy S3 LTE besitzt eine Empfangsstärke von 97 dbm und das neue LG G2 liefert direkt an der gleichen Position 75 dbm im selben Netz (Telekom UMTS)! Das sind echt Welten und auch der Rest kann mich bisher einfach nur begeistern.:thumbsup:

Hallo Leute
Ich bin ehrlich und möchte jetzt nicht diesen 71 Seiten Thread lesen. Ich glaub aber das ich auch betroffen bin von den Empfangsproblemen. Ich hab bei mir auf Arbeit nur Edge Empfang aber mein Kollege hat sogar LTE allerdings mit einem iPhone 5s. Wir haben beide t-mobile. Ich hab in den Einstellungen auf 2g/3g automatisch weil ich kein lte hab aber 3G sollte doch gehen. Ich hab die aktuelle Stock rom auf dem lg g2.
Kann mir jemand einen tip geben?

Schwierig. Versuche mal einzugrenzen, wo die Probleme auftreten. Bei mir ist es so, das es lokal sehr begrenzt ist. Heißt, schau mal, wie es Hundert Meter weiter aussieht bzw. außerhalb des Gebäudes.
Letztendlich lösen kannst Du die Empfangsschwäche an einem bestimmten Ort nicht.
Arbeitsplatz wechseln? :)

Selbst Außerhalb der Halle hab ich nur edge da haben die anderen bald ne Beule im Handy weil der Empfang so gut ist. Arbeitsplatz wechseln geht nicht, wird ganz gut vergütet

Sollte auch ein Spaß mit dem Arbeitsplatz sein.
Tja, Du reihst Dich in die Gruppe hier mit ein. Lösung? Mir nicht bekannt.

Lösung: bei E....Kleina.... verkaufen, ca. 50€ drauflegen und ein neues kaufen, es gibt online Händler mit fast 1 Monat Rückgaberecht, somit Zeit genug um zu testen

Ich zweifle immer noch an, dass es Serienfehler sind. Ich glaube eher, nicht Betroffene bewegen sich in sichereren Emfangsverhältnissen oder bemerken diese Schwäche an ausgewählten Orten nicht.

Yepp, viele gehen nach der "Balken Anzeige" wo ich aber herausgefunden habe daß diese uninteressant ist, so hatte ich beim G2 mit nur 1 nem Balken mehr Speed und besseren Empfang, als mein iPhone mit der gleichen SIM dass aber an der gleichen Stelle 3 Balken anzeigte

Ich habe gestern etwas verglichen als wir zur Möhnesee Talsperre gefahren sind - mit Network Signal Info. Ich habe auch drauf geachtet das beide SIM-Karten in der gleichen Zelle eingebucht waren.

mein G2 32GB und meine Frau Ihr S2 - beide mit Vodafone D2 SIM-Karten.

Vom Empfang sind beide gleichauf. Das S2 hat aber deutlich früher von "E in den H" Modus geschaltet als das G2. Als der Empfang auf der Strecke mal schlecht war, hat das S2 sofort in den nächstschlechteren Modus geschaltet - also es hatte immer Empfang - man war immer erreichbar. Bei dem G2 wiederrum war es so, das der Empfang für eine kurze Zeit ganz weg war, bis er sich mal in den schlechteren Modus eingebucht hat - gut zu sehen an dem Drehkreis an dem Empfangs-Balken oben Rechts am G2.

• Danke
Reaktionen: fsi09, DaBe77 und vogi
Hey,
Ich habe nun seit circa nen halben Jahr das g2.
Ich war bis dato sehr zufrieden. Hatte auch überall super Empfang, gute Performance und alles andere ist auch einfach klasse. Das erste Handy auf dem ich keine custom Rom installiert habe.

Nun ist mir vor zwei Woche das Handy runter gefallen und wie es nun mal bei dem gegebenen Design so ist geht das Display Glas kaputt. Ich hab mich gleich um eine Reparatur gekümmert.

Bin allerdings noch eine Woche mit kaputten Glas unterwegs gewesen. Hierbei war alles unverändert. Performance super und Netz hatte ich au h immer wie zuvor.

Jetzt habe ich mein repariertes Handy wieder. Ich musste es auf Werkseinstellungen zurück setzten und hab es quasi neu aufgesetzt mit allen Updates etc.... Und nun hab ich sogut wie kein Empfang mehr. Auch nicht da wo ich definitiv weiß dass dort Empfang ist!

ich hab das Gefühl, dass das Handy auch nur noch Lte empfangen will. Ganz selten mal 3g oder edge dann ist es eher ganz ohne Netz.

Ich bin bei T mobile, das Gerät ist ohne branding und nicht gerootet.

Mir kommt es nun so vor als sei meine Antenne kaputt repariert worden? Oder durch das neue aufsetzen was durcheinander gekommen? Hat Vllt nicht jemand in zwischen eine Lösung für unser Problem

Hallo!

Die Verzweiflung hat mich in euer Forum getrieben. Ich bin total von den Socken - mein altes HTC Desire X hatte in meiner Wohnung immer besten Empfang. Und mit dem G2 bekomme ich nichtmal Netz.. Und das in Innsbruck-Stadt.

Ich habe Version 4.4.2 drauf. Ich bin total verzweifelt - ich hab fast 400€ für dieses "tolle" Handy ausgegeben und muss jetzt zum telefonieren raus bis zum Terrassenrand, damit mein Gegenüber mich überhaupt versteht. Hat sonst noch jemand eine Idee, was man ausser einem Update machen kann? Meines hatte eh schon Version 4.4.2 drauf... Aber so ist es ja kein Zustand!

Anderes Handy kaufen? Wirst nicht viel machen können denke ich. Der Empfang ist wirklich unterirdisch...