Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Meins geht morgen wieder zurück. Empfang geht einfach gar nicht. Wenn ich es in der Hand halte geht der Empfang 2 Striche zurück. Da nutz ich lieber mein Xperia Z weiter .. Wobei mich da halt der Akku enorm ankotzt :D man kann halt nicht alles haben

Hallo zusammen, möchte mal kurz über meine Erfahrungen im Ausland berichten. Ich bin seit 10 Tagen auf Sardinien und hab mit meinem G2 überhaupt keine Empfangsprobleme, bzw keine Abbrüche, keine Schwankungen oder sonst irgendwas. Egal wo ich mich befinde, im Hotel, am Strand, in den Bergen oder unterwegs mit dem Auto, hab immer 3-5 Balken. Ab und zu geht mobiles Internet nicht, aber ich bin immer erreichbar.
Verstehe die Welt nicht. Bin 100% sicher, wenn ich zurück komme dann geht gef..ke wieder von vorne los.

LG G2 D802
Vodafone IT oder I Wind.

Ich habe mein G2 jetzt drei Monate und habe keinerlei Empfangsprobleme. Genau so gut wie mit dem iP5c.
T-Mobile Netz

Ebenfalls keine Probleme mit Cloudyfas g3 1.2 rom.

Danke Luppo, weißt du welches füt T-Mobile Austria am besten geeignet ist?

Schwierig, mehrere ausprobieren.
Für die TELEKOM bei uns in Nordbayern hat mir das französische im zitierten Strang eine merkliche Verbesserung gebracht.

Also mein G2 hat Zuhause 5 Balken wo mein Note 3 nur 3Balken hat.

Und auch bei unserem Sky Markt wo mein Note 3 kein Empfang hat hat das LG wesen 2 Balken.

Netz D2 von 1und1

Balken interessieren keinen, sie sind nicht aussagekräftig ,da sie von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ausgelegt werden. Interessant sind die Werte,die man mit einem Tool auslesen kann.

Welchem Tool

Den üblichen und vielzitierten Tools, jederzeit hier nachzulesen.

Hy

Meine Erfahrung:

Habe selbst seit 6 Tagen das G2.
Hatte eine Woche vorher schon diesen Thread verfolgt und beim erhalt dieses Smartphone, GPS und Netzempfang die letzten Tage getestet gegenüber Sony Xperia T.
Netzempfang (D2) ist gleich gut / schlecht.
GPS mit Googel-Maps getestet und keine Unauffälligkeiten / Probleme entdecken können.

MfG

ich habe folgende erfahrungen mit den empfangsproblemen gemacht:
version 4.2.2 hatte ich keine probleme danach das update auf 4.4.2 der gps empfang wurde um einiges schlechter.
danach habe ich das knockcode update bekommen für das schweizer handy - version V20F und damit ist meiner meinung sehr vieles besser geworden bzw. es funktioniert jetzt.
testet es ich bin auf euer feedback gespannt!!!!!!!!!!!!

http://lg-phone-firmware.com/index.php?id_mod=36

lg steve

Hi zusammen,

seit dem 7.7.14 habe ich auch ein G2 und bin schockiert, was den Empfang angeht. In den ersten zwei Wochen habe ich es noch mit einer O2 SIM benutzt und die letzte Woche dann mit einer D1 SIM. Hat leider null gebracht.

Ich habe es mit "NUR 2G" versucht, dann mit ""2G/3G automatisch", LTE habe ich nicht im Vertrag und ist hier nicht verfügbar.

Ich hatte vorher das SG S3. Damit hatte ich keine Probleme. Das G2 hat ganz ganz ganz oft einfach KEINEN Balken, dann steht dort ein X und dann wechselt es wieder auf 3-5 Balken. Es scheint total oft "rumzuspringen", auch wenn ich mich gar nicht bewege. Habe ich das Handy daheim in der Hosentasche und befinde mich nicht gerade in Fensternähe, kann man mich telefonischt nicht mal erreichen. Ganz oft beschwert sich meine Familie dann, dass mein Handy ja aus sei oder keinen Empfang hat.

Ganz ehrlich? Das kanns ja nicht sein oder? Bin kurz davor es zurück zu schicken oder zu verkaufen. Habe auch keine Lust es nur deswegen zu flashen und wieder (wie beim S3) CM11 drauf zu machen. Dann geht sicher die Garantie flöten oder? Kann mir das jemand mit Sicherheit sagen? Die UI von LG gefällt mir halt sehr sehr gut und ich wollte auch wenn dabei bleiben. Das andere Problem ist, dass ich auch nicht wüsste, was ich sonst für ein Handy haben sollte. Das G2 habe ich nach mehreren Woche Recherche ausgesucht. Ich habe da recht hohe Ansprüche :)

Hat irgendjemand sein Handy deswegen zurück geschickt, reklamiert oder in Reperatur geschickt? Sind doch ein paar Seiten alles zu lesen hier :) Und ich habe auch schon viel gelesen.

Ich empfinde meinem Empfang trotz Custom ROM als sehr schlecht. Bin zwar im e-plus Netz unterwegs, aber das kann ja trotzdem nicht sein, dass häufig, wenn ich aufs handy gucke erstmal kein Empfang da ist.

Kein Problem mit dem Empfang. Genau so gut wie mit dem iP5c welches ich vorher hatte.

Irgendwie steige ich bei dieser ganzen Empfangsproblematik nicht so durch...

Einerseits wird geschrieben und auch in Tests öfters gesagt, dass das G2 einen normalen Empfang hat, der sogar besser sein soll als die Samsung Galaxy-Modelle...

Auf der anderen Seite schreiben hier viele von einem unterirdischen Empfang. Ist das nun ein Hardware-Problem oder auf Montagsgeräte zurückzuführen oder oder.....

Kann da mal bitte einer Klarheit schaffen? :) Ich möchte mein S3 LTE nämlich demnächst sehr gerne gegen ein neues G2 wechseln, aber ein noch schlechterer Empfang wäre nix für mich.

Wenn wir da Klarheit schaffen könnten, wären wir Jesus und hätten Latschen an...

Habe es seit heute, es ist meiner Meinung nach, in meinem Gebiet nur minimal schwächer als das Galaxy S5, aber deutlich besser als mein 5er Apple. Also Preis/Leistung ist hervorragend

@domingo, das Problem ist eigentlich nur wenn schwaches Netz vorhanden ist wechselt das Gerät die ganze zeit von minimal Netz zu gar kein Netz hin und her, wo andere Geräte konstant Minimum anzeigen. Das Ist das große Problem was ich jetzt ärgerlicher weise beim G3 genauso wieder habe.