Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
@cetama Welcher Provider?

Das ist nicht provider- sondern standortabhängig.

Mein Standort ändert sich aber im Laufe des Tages. Darum habe ich ein Mobiltelefon. Und darauf waren vorherige Telefone offenbar besser ausgelegt.

Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Beitrag. Auch mein schlechter Empfang beim G2 hat mich in dieses Forum geführt. Ich habe jetzt sehr viel in diesem Thema gelesen, so richtig ähnlich scheint mein Problem nicht zu sein.
Im Gegensatz zu den berichteten Problemen findet mein Smartphone sein Netz oft nicht wieder. Dies tritt zum einen in Situationen auf, in denen der Empfang ganz schlecht ist. Es erscheint dann kein X, sondern dieser "Ladekreis" über den leeren Balken. Dieser bleibt vorhanden, bis das Handy neugestartet wird. Flugmodus oder selbst optimale Empfangsbedinungen über einen längeren Zeitraum (nach Verlassen des Funklochs) helfen dem G2 nicht, den Empfang wiederherzustellen. Bei einem Neustart bei normalen Empfangsbedingungen funktioniert der Empfang dann wieder hervorragend (alle Balken). Dieses Problem tritt auch z.B. bei Autofahrten auf.

LG G2 4.4 mit O2 (DeutschlandSIM)

Wie kann man mein Problem lösen?

Im Ernst: leider ein neues Handy mit guten Empfangseigenschaften (bspw. Motorola) kaufen...
Auch mit einem anderen Provider wirst du ähnliche Probleme haben, da das G2 einfach etwas unterdurchschnittlich ist, was seine Empfangsleistung angeht.

MfG
flip

Unterdurchschnittlich?? So ein Quatsch! Das G2 ist in meinen Augen gar nicht so schlecht, was die Empfangsleistung angeht. Zum Vergleich: Ich hatte mal ein Huawei P6..das hat schlechtere Empfangsleistungen als das G2! Mit dem G2 hab ich noch Netz(3G!), wo das P6 total versagte. Empfangsleistung hin oder her..es liegt immer am Netzausbau usw. . Da kommen so viele Faktoren zusammen.

Und hört mal auf mit euren "..Das G2 hat nur 2 Balken..BlaBla..." Balkenanzeigen im Smartphone sind rein optische Aspekte..Wenn ihr "genaue" Feldstärkewerte wissen wollt, dann müsst ihr -dBm und ASU auslesen! Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass diese Werte so 100% genau sind...aber das ist hat schon wieder mit HF-Technik zu tun und müsste in einem Labor gemessen werden..Egal. :).

... und für alle, die wissen was gemeint ist: 73 de ***** . ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir durchaus Recht: an Balken sollte man es nicht festmachen. Wenn ich im Keller nur noch einen winzigen Balken Wifi habe, dann kommen da immer noch genug Daten durch, um etwas damit zu machen. Aber wenn kein Paket mehr ankommt, dann ist das Netz faktisch weg.

Und ich weiss nicht was Du damit meinst. Ich kenne nur EA80. Oder "73 die 4, 73 die 4, bitte" ;)

ich habe einen blackberry und das g2 nebeneinander liegen blackberry vollausschlag und lg g2 ein stricherl bei 3G verbindung.
lg g2 schwank zwischen einem und zwei strichen
empfangsprobleme oder verbindungsabbrüche aber bei keinem.

lg steve

...Wieder einer mit Strichen... Nochmal: DAS ist nur die "relative" Feldstärkeanzeige..MEHR NICHT...die sind nicht geeicht und von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich :)
Ja...mit hoher Feldstärke kann man eben "MEHR"... So ist das nun mal. :D

Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich euch allen ebenfalls recht, was die Balken angeht.
Jedoch hatte ich mit meinem G2 definitiv an Stellen, wo ich mit meinem Motorola RAZR HD + RAZR i noch absolut ausreichend guten Empfang zum Telefonieren hatte, keinen Empfang mehr!
Das hat dann nichts mit Balken und strichen zu tun, darauf beruht auch meine Aussage!

Also die Empfangsleistung ist schon in Ordnung, nur das Umschalten auf das schnellere Netz bzw wieder in das Netz einbuchen bei Abbrüchen ist unter aller Sau, dass musste mal gesagt werden. Wenn ich aus einem Bereich, bei dem ich nur 2G Empfang habe (bei uns im Gebäude ist ein Mobilfunkverstärker begrenzt auf 2G) in ein Bereich wechsel, der nachweislich HSDPA+ hat, switcht das G2 entweder gar nicht, oder oft sehr spät. Meist muss ich in die Einstellung gehen und dort "Nur 3G" wählen, dann bucht sich das G2 in das schnellere Netz, stelle ich wieder auf automatische Netzwahl (2G, 3G, 4G) bleibt es dann auch im schnelleren Netz. Bis ich wieder in den 2G-Bereich eintrete. Da schaltet es komischerweise schneller um.

Hallo,
Habe auch empfangsprobleme festgestellt. Auf meiner Arbeitsstelle habe ich bereits auf dem Parkplatz nur ein E, auch im Gebäude, egal wo ich hingehe. Dann warte ich eine halbe Stunde bis drei Stunden und dann habe ich plötzlich H im Display stehen. Auch hier zu Hause. Hatte eben kurz E, dann die meiste Zeit G und eben hatte ich mal kurz H. Mit und ohne Schutztasche.
Hab mein g2 vor zwei Wochen bei Amazon gekauft.

Lh
Thomas

Wo ich früher mit meinem Galaxy Nexus noch locker 4 Striche H+ Netz hatte, habe ich jetzt mit meinem G2 nur noch max. 2Stiche H Netz, wenn überhaupt noch HSDPA.
LTE Empfang habe ich sowieso komplett keinen und der restliche Empfang lässt leider aehr zu wünschen übrig. WLAN ist allerdings in Ordnung, zumindest ist mir da nichts aufgefallen.

Beim G2 gibts kein H+ Symbol (ausser bei bestimmten mit Branding)

XtremeAt schrieb:
Beim G2 gibts kein H+ Symbol (ausser bei bestimmten mit Branding)

Na das erklärt doch schonmal einiges :laugh:

ups sorry

hey leute

hab zwar kein direktes empfangsproblem, aber bei mir brechen des öfteren gespräche ab..manchmal in den ersten 30 sekunden, manchmal nach 5 minuten und manchmal funktioniert es einwandfrei..empfangsstriche sind meistens voll (wien, a1/vodafone netz)

hab ein D802
mahdi 7-09
kk 4.4.4
baseband m8974a-aaaanazm-1.0.190084

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :D

Hallo,

Du solltest zunächst ausschließen, dass das Problem am ROM liegt. Tritt das Problem auch mit dem Stock-ROM auf?

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Hallo,

Du solltest zunächst ausschließen, dass das Problem am ROM liegt. Tritt das Problem auch mit dem Stock-ROM auf?

Viele Grüße
Handymeister

danke

ein vergleich mit stock hab ich nicht, da ich es gleich nach einem tag geflasht habe..werd dann mal ne andere rom probieren

hat jemand empfehlungen für ein modem file?