Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Ja ich merke das es keine Besserung gibt
Lg ist das letzte. ..
Definitiv men letztes lg Gerät...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

dies hier ist mein 2. Beitrag in diesem Forum. Sollte ich bei meiner Suche nach einem schon bestehenden Thread mit diesem Thema diesen übersehen haben, bitte ich diesen hier dahin zu verschieben.

Wie die Überschrift schon sagt hab ich ein kleines Problem mit der Netz Stabilität meines G2.
Es schwankt an manchen Tagen von "gar kein Netz" bis "LTE" . Meistens hilft nur das Mobile Netz ausmachen ,ein paar Sekunden warten und dann wieder einschalten. Das erklärt aber nicht warum ich zwischendurch mal gar keinen Empfang habe.

Ist das ein bekanntes Problem vom G2? Gibt es da schon Lösungen für?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Rob.

Ich habe ein etwas anderes Verhalten, und zwar wenn kein LTE vorhanden, habe ich eigentlich nur G oder E, also 2G aber nie 3G, also H oder H+. Das stört mich schon extrem, habe die SIM testweise nun in mein Lumia 1020 gesteckt und dort habe ich sehr oft H, wenn kein LTE vorhanden.
Kennt das jemand auch? Und evtl. eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Robert ja das ist bekannt
Lösung gibt es natürlich wie von LG gewohnt nicht

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

herrhannes schrieb:
Genau das mit dem Zusammenbrechen des Empfangs, sobald das G2 in die Hand genommen wird, habe ich auch.
Allerdings nur im T-Mobile-Netz. Mit Eplus nicht.
Mit meinem alten Optimus 4X habe ich die Probleme mit T-Mobile nicht.
Festsetzen auf 2G hilft übrigens nicht.

Kann das jemand reproduzieren?

Mich würde übrigens auch interessieren, ob da ein Austausch helfen könnte. Jemand Erfahrung?

Hat denn schon jemand sein Gerät austauschen lassen und dadurch eine Besserung erfahren?

lordpower schrieb:
Robert ja das ist bekannt
Lösung gibt es natürlich wie von LG gewohnt nicht

@Lordpower

Wieso hab ich mir sowas ähnliches schon gedacht.Kann man wohl erstmal nix machen, ausser vielleicht den ein oder anderen Tipp ausprobieren den ich hier schon gelesen habe.

Gruß Rob.

Hallo zusammen,

also ich hatte mir vor kurzem bei einem großen Internet Versandhändler zwei Schutzhüllen für mein G2 bestellt.
Nachdem mir mein Telefon ja mal runtergefallen und dabei das Display gebrochen ist,wollte ich mir das wenigstens nich nochmal selbst vorwerfen müssen.

Wie dem auch sei die eine Hülle war die Original LG G2 Hülle mit Quick Window und einen Gummibumper.
Bei der LG Hülle hatte ich ständig Netzschwankungen,teilweise gar kein Netz.
Nachdem dann auch endlich der Bumper eingetroffen ist hab ich mal den drauf gemacht und erstmal drauf gelassen.
Das mag Einbildung sein aber bist jetzt hab ich immer Netz gehabt.Ich möchte meinen sogar besser als vorher. Ich meine das ich sogar Netz an stellen hab wo ich vorher keins hatte.

Soviel mein erster Eindruck. Vielleicht ändert sich das ja auch wieder.

Gruß Rob.

Habe aktuell Probleme mit der CloudyG3 1.1 Rom. Der Empfang ist extrem schlecht. Ich denke es liegt am Modem welches dabei ist. Kann jemand mir ein Modem empfehlen welches vor allem im Österreich gut funktioniert?

Ich will noch mal kurz eine Erfahrung zu den vermeindlichen Empfangsproblemen des G2 in schwachen Empfangssituationen weitergeben, habe seit kurzem eine TELEKOM-Karte in meinem IPad.
Gleiche Situation im Wohnzimmer, Sprünge in der Empfangsart bis Verbindungsabbrüche.
Es liegt also NICHT am G2, sondern am Provider/Empfangssituation.

• Danke
Reaktionen: Kosake77 und vascodagama1971
Das ist bei dir so
Bei anderen ist es anders

In Supermärkten kann ich mit dem g2 fast nirgends telefonieren weil Empfang Weg ist. Mit d1. Mit den sgs2 mit ebenfalls d1 klappt es problemlos. Mit dem p880 meiner Frau auch.

Das komische ist dass alle drei Geräte im y network Signal Info den gleichen Empfang anzeigen. Da das G2 aber trotz Empfan rotes x hat klappt nichts...

Ok, das ist Mist.
Was passiert, wenn Du das G2 mit 2 Finger oben hältst?

Ich weiss zwar nicht was das mit Supermaerkten zu tun hat, aber wenn ich solche Probleme wie du mit meinem G2 haette, dann waere dies schon laengst ausgetauscht oder aber zumindest repariert.
Von daher kann ich dich, wenn es so ist wie du sagst, nicht verstehen.
Denn wenn bei einem Phone das Telefonieren nicht oder fast nicht moeglich ist und dies nicht als Mangel anerkannt wird, was soll denn dann ein Mangel sein?

Das G2 hat definitiv einen etwas unterdurchschnittlichen und stark schwankenden Empfang!
Ich war mit meiner Freundin unterwegs an einem Ort, der in einem Kessel lag. Wir haben beide D1, sie hat ein Motorola RAZR i und sie hatte an dieser Stelle ca. 2 - 3 Balken Empfang und ich mit meinem G2 nichts. Bin dann rum gelaufen weil ich telefonieren musste --> Fehlanzeige.
Hab dann mit dem Flugmodus rum probiert, hat aber auch nichts geholfen...
Für mich war das ehrlich gesagt auch der ausschlaggebende Grund, warum ich mein G2 verkauft habe.

Es werden bestimmt nun wieder ein paar schreiben, dass ich es tauschen lassen hätte sollen, aber das bringt einfach keine Abhilfe wenn man hier so mitliest.
Wer mit dieser Schwäche leben kann, bekommt mit dem G2 ein Hammer Smartphone in die Hand.
Das mit der Schwäche ist allerdings auch wieder relativ, je nachdem von welchem Handy ihr zum G2 wechselt (siehe Kommentar von Luppo mit seinem Ipad).

MfG
flip

Wenn ich auf 2G umstelle habe ich fast immer vollen Empfang O_O
Auf 3G ist der Empfang auch eher mau

Weil ich dachte dass es mit den Updates behoben wird.
Nach meiner obigen Meldung klingt es mich nach Hardware...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

@flipdacrip
Genauso ist es bei mir...
In Grossstädten hat das G2 abbaut keine Probleme...

Stock 4.4.2 keine Probleme, der Emfpang ist genauso wie auf dem iPhone 4S was ich vorher hatte.

Tritt das Problem eigentlich bei der 16GB und 32GB Version auf?

reiga schrieb:
Stock 4.4.2 keine Probleme, der Emfpang ist genauso wie auf dem iPhone 4S was ich vorher hatte.
Sehe ich genauso :rolleyes:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Scoty schrieb:
Habe aktuell Probleme mit der CloudyG3 1.1 Rom. Der Empfang ist extrem schlecht. Ich denke es liegt am Modem welches dabei ist. Kann jemand mir ein Modem empfehlen welches vor allem im Österreich gut funktioniert?
Hab auch die Cloudy 1.1 drauf und ich habe keine netzprobleme.
Bei mir findet er seit Cloudy auch viel besser GPS

Ich ärgere mich mitlerweile sehr über das G2. Ich habe im Vergleich zu meinem Galaxy Nexus generell schlechteren Empfang. Da wo ich früher noch HSDPA hatte habe ich jetzt teilweise nur noch 3G oder Edge. Außerdem scheint das Teil ständig zwischen LTE, HSDPA und 3G rumzuflackern. Also bevorzugt minimalen LTE Empfang gegenüber einem satten HSDPA Empfang und so.
Ich habe inzwischen mehrere Baseband Versionen probiert, CyanogenMod und nun die Mahdi ROM, aber das scheint leider alles überhaupt gar keinen Unterschied zu machen. Vielleicht hätte ich doch das Nexus 5 nehmen sollen. :sad:

Hi,

also ich habe mir nun auch das LG G2 geholt und bin wirklich mehr als zufrieden. Keine Empfangsprobleme und auch sonst muss ich sagen - für den Preis absolut Top!

Sorry,
cetama