Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Wahrscheinlich, muss aber schlechte Qualitaet gewesen sein :rolleyes2:

Gibt es schon was offizielles ob die Empfangsprobleme vom G2 kommen?

mich würde interessieren wer reklamiert hat und ob nach einem tausch oder reparatur des lg g2 der empfang besser ist.

Probier es doch selber erstmal mit dem Update. Denn es gibt ja mittlerweile Android 4.4

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Das Update ist zwar ansich toll, hilft aber in diesem Fall gar nichts. Leider. Genauso wenig wie Aktivieren oder Deaktivieren von FastDormacy. Fast Dormacy würde ich allerdings aktivieren, da dadurch der Akku weinger belastet wird. Das G2 ist wirklich das beste Handy, das ich je hatte und es hat auch nicht wirklich ne Empfangsschwäche. Nur in Bereichen mit schwachem Empfang, weiß es irgendwie nicht wie es damit umgehen soll. Ich habe auch schon geschaut, ob ich eine Alternative zum G2 finde, aber kein Handy kann mir die Vorteile des G2 liefern, so dass ich im Moment mit diesem Fehler lebe.

• Danke
Reaktionen: Luppo und rambus
Es kann sein, dass du am Rand einer UMTS Zelle wohnst? Diese dehnen sich und schrumpfen je nach Last. Es hilft vielleicht auf GSM zu forcen.

Das ist definitiv ein Problem, draußen habe ich vollen UMTS-Empfang, aber im Haus nur noch an bestimmten Stellen ganz schwach. Und wenn man das G2 dann in die Hand nimmt, bricht der Empfang erstmal weg und es dauert, bis das Handy sich dann damit abgefunden hat, doch lieber mit dem 2G-Netz Vorlieb zu nehmen. Für mich ist das ganze ein von LG lösbares Softwareproblem. Aber unsere koreanischen Freunde müssen das ja leider genauso sehen.

Genau das mit dem Zusammenbrechen des Empfangs, sobald das G2 in die Hand genommen wird, habe ich auch.
Allerdings nur im T-Mobile-Netz. Mit Eplus nicht.
Mit meinem alten Optimus 4X habe ich die Probleme mit T-Mobile nicht.
Festsetzen auf 2G hilft übrigens nicht.

Kann das jemand reproduzieren?

Mich würde übrigens auch interessieren, ob da ein Austausch helfen könnte. Jemand Erfahrung?

Mal ne kleine Errinerung an Nokia Zeiten.......Firmen Handy Nokia 6110. Dad alte Ding hat immer Vollempfang. 6 Strichlein. Hehe. Mit dem G2 hab ich auch manchmal Ausfälle.

Gesendet von meinem LG-D802

Hallo,

ich habe im moment ein Razr Maxx, was aber nun doch scheinbar in die Jahre gekommen ist. Das ganze Ding wir immer langsamer. Nun hatte ich überlegt mir ein G2 zuzulegen, wegen der ebenfalls guten Akkulaufzeit. Das einzige was mich abschreckt sind die scheinbar vorhandenen Empfangsprobleme. Ist es wirklich so gravierend wie man überall liest?

Danke,
Cetama

Moin,

du musst dir im klaren sein das in solchen freds immer ein gravierender Übergang an Mängelberichten herrscht. Diejenigen ohne Probs sind da naturgemäß unterrepräsentiert. Ich für meinen Teil habe zB keine Empfangsprobleme oder GPS probs, etc. Dafür aber Ärger mit der kameralinse .g. Trotzdem ist das G2 ein sehr gutes Gerät und der Preis ist genial. Letztlich sind die eigenen Erfahrungen die wertvollsten ;) .

Gruß Konnan

Hallo cetema,

wie konnan schreibt: hier posten meistens diejenigen, die Fragen oder Schwierigkeiten mit ihren Geräten haben.

Ich komme vom Motorola HD über HTC One (M7) zum LG G2.

Alles super Geräte mit spezifischen Vor- und Nachtteilen. Das G2 ist für meine Zwecke genial wegen langer Akkulaufzeit und der vergleichsweise prima Kamera. Die Verarbeitung ist bei mir trotz Kunststoff super.

Empfangsprobleme habe ich weder bei WLAN, GPS noch bei Telefonnetzen, auch nicht im Vergleich zu den anderen Geräten, die ich ebenfallse sehr gerne genutzt habe. Zurücktauschen in irgendeinen der Vorgänger würde ich auf keinen Fall.

Hallo, ich habe mit T-Mobile das bekannte Problem. Das Problem bestand aber nicht von Anfang an. Ich hatte innen sogar LTE Empfang wenn nur schlecht. Draussen perfekter LTE-Empfang und egal wo ich mich befand sogar im Keller hatte ich Empfang. Irgendwann nach ein paar Wochen hing sich das Handy auf wenn es zu LTE verbinden wollte und das nur im Gebäude bei mir. Genau seit diesem Tag spinnt bei mir der Empfang so dermassen rum, dass ich im Gebäude teilwese kein Empfang mehr habe und draussen nur noch Edge. Das FW-Update auf 4.4.2 brachte keine Besserung. Der Logik nach ist nach ein paar Wochen etwas kaputt gegangen. Nutzte von Anfang an ein Spigen Case. Hat denn schon mal jemand erfolgreich das Handy in der Reparatur gehabt ? Vielleicht liegt hier ein Seriendefekt vor (Software-/Hardware) bestimmter EU-Geräte. Das Ruckeln mit 4.2 war ja auch auf bestimmte Geräte beschränkt. Der Anteil der Ruckel-G2 deckt sich ja ungefähr mit dem Anteil der Empfangsproblem-Geräte. Also bitte mal Rückmeldung von Leuten, die das Gerät einschickten und danach Besserung oder auch nicht hatten. bye

Hallo,

ich habe den neuen Thread ("Wechsel vom Razr HD") mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

In manchen Supermärkten und Gebäuden mit dem LG G2 kein Empfang. Mit dem Samsung und Iphone schon.

Naja ist eben so, war auch neu für mich. Aber in Häusern bisher keine Probleme

Laut LG soll das Problem mit dem neuen Update behoben sein

habe es heute drauf gemacht und meine EInstellungen mit dem LG Backup nach zurücksetzen wiederhergestellt

Am Empang hat sich nichts gebessert....

Könnte das auch am LG Backup liegen?

Von welchem Update konkret sprichst Du?
Versionsnummer?

Hab nun 20D drauf
Germany open

Da hat sich meiner Erfahrung nach, was diese Empfangsschwäche betrifft, nichts geändert.