Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Ja gut das in Gegenden wo eh schon schlechter Empfang ist es zu Problemen kommt, kann ich mir denken.
Manche haben das scheinbar sogar wenn sie das G2 zum Kopf führen oder ? Ich mein da war mal was.

ich habe jetzt erstmal FD aktiviert (t-mobile Österreich) und musste gleich mal feststellen das mein netz nicht mehr willkürlich von 2G auf 3G und umgekehrt switcht mit div. abbrüchen. vorallem verhalten sich die balken nun konstanter. @über mir, ja ich bin in einer region wo das netz nicht wirklich gut ist aber anscheinend dürfte es mit aktivierten FD nun funktionieren

LG
HUe

@ über mir war gut :D
Ja is doch Toll wenn dir das hilft nicht allen hilft das. Ist dann doch mal ein Ansatz für manch jemanden :smile:

Also ich merke zwischen meinem LG und meinen iPhones der letzten Jahre keinen Unterschied... Telekom.
Das LG mag sogar die realistischere Anzeige haben... Also bzgl. des handover zwischen LTE, UMTS, Edge... Da hatte ich mit meinen iPs teilweise echte Hänger.

Aber mal am Rande: base/eplus kann man echt vergessen... Nicht nur auf dem Lande ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Ich will auch mein Senf dazugeben:

Nutze mein G2 mit Vodafone. Zuhause hab ich normalerweise guten Empfang, aber maximal EDGE. Mit dem G2 ist Empfang deutlich schlechter bis nicht vorhanden. Beim wechsel zwischen 2G und 3G hakt es oft, oder es verliert das Netz bis ich manuel auf 2G umstelle.

Hab es eingeschickt und der Fehler konnte nachvollzogen werden! Es wurde (angeblich) ein Kabel getauscht.
Handy zurück.. Problem besteht weiterhin! Auch mit anderen Netzanbietern getestet.. denke ich schicke es nochmal hin. Beim 3. Mal steht mir n neues oder Entschädigung zu..also sollten die sich anstrengen.
der Wlan Empfang ist übrigens ebenfalls deutlich schlechter als zB mit nem Blackberry z10, welches auch meist TOP Netzempfang hatte!!

• Danke
Reaktionen: Kosake77
@Ratamahatta

WEnn du n "like" haben willst, darfst du das G2 nicht kritisieren, sondern nur deinen Provider!

Muss ich das verstehen? Wer will denn n "Like" haben?

Ist ja nun nicht so, dass ich nicht auch andere SIMs von anderen Providern getestet hätte. Gleiches Ergebnis..

Somit ist es ein Fehler am G2. Ob Hard- oder Softwareseitig vermag ich nicht zu sagen...

In Regionen wo nicht durchgehend gutes 3G Netz herrscht, sondern hauptsächlich 2G schwächelt das G2 halt deutlich.
Ich mag das G2 aber ich bin am überlegen ob ich mir wieder n Blackberry hole. So guten Empfang hat ich noch mit keinem Smartphone. Leider.:unsure:

Es war Sarkasmus. Nicht weiter wichtig.

Mein Kumpel mit seinem G2 bestätigt nun nach 3 Wochen Nutzung, dass das G2 einen insgesamt schlechteren Empfang hat als sein Blackberry zuvor. Er behält es aber trotzdem und lebt damit.

Hallo zusammen,
hab übrigens auch seit gestenr eine LG G2.
Hatte große Bedenken wegen des Empfangs, was sich im Nachhinein Gott sei Dank nicht als Problem heraus gestellt hat.
Wo ich zuvor mit meinem Motorola RAZR HD gerade noch Empfang hatte, hab ich nun mit dem G2 auch noch Empfang und kann telefonieren. Da ist das Samsung Galaxy S3 um WELTEN schlechter was ich vor dem Motorola hatte.

MfG
flip

Ich benutze nun die gleiche simkarte in einem Note 3 und habe nun endlich stabiles netz.

Hab jetzt mal alle 61 Seiten durchgelesen mit den Empfangsproblemen beim LG G2, hab auch eins und das gleiche Problem, wenn ich es Senkrecht halte kein Empfang halte ich es Waagerecht hab ich dann Empfang 3-4 Balken.
Habe neben mir noch ein HTC One auch im Vodafone Netz und der hat konstant den gleichen Empfang und ändert sich so gut wie garnicht.

Nun zu meiner frage:

Kann man nicht irgendwie Alufolie zurecht schneiden, Backcover öffnen und dort die Alufolie schön einlegen, hab das früher bei verschiedenen Handys gemacht und hat immer positiv funktioniert.
Weiß nur nicht wo beim LG G2 die antenne sitzt?
Weiß das Jemand?

Hallo Gemeinde, hier meine Erfahrungen, habe lange mitgelesen und mich jetzt angemeldet, weil ich keine Lösung finde. Seit März 2014 habe ich ein G2. Ich wohne am Land und habe b.... mobilen Empfang (WLAN ist super). Ich lege das Gerät immer an die gleiche Stelle in der Wohnung und es schwankt ständig oder hat gar keinen Empfang. Wahrscheinlich hat die Telekom einen mobilen Sendemasten, der ständige hin- und her gefahren wird.:confused2:
Ich habe sämtliche angebotenen roms, basebands und kernels getestet. Einige Male natürlich mit Abstürzen usw. Dank Euch, habe ich das G2 immer wieder zum Laufen gebracht. :thumbup::thumbup:
Kann es sein, dass das Modem (oder die Mobilfunkempfangseinheit) ständig bei schlechten Empfang auf Stromsparmodus läuft, damit nicht soviel Energie verbraucht wird?
Als Folge hat man dann immer den schwankenden Empfang, weil sobald das Signal besser wird (Wetter, Anzahl der zeitgleichen Nutzer der Zelle, usw.), das Gerät sofort den Akku schonen will.
Frage: Mit welcher rom kann mann diese Sparfunktion ausschalten und die volle Leistung abrufen?? Soll der Akku von mir aus nur einen Tag halten. An ein Montagsgerät glaube ich nicht, da es sonst sehr gut ist.
Übrigens: Ich habe noch ein Motorola G in Betrieb. Gar kein Problem, bester Empfang.

Charlae7 schrieb:
Hallo Gemeinde, hier meine Erfahrungen, habe lange mitgelesen und mich jetzt angemeldet, weil ich keine Lösung finde. Seit März 2014 habe ich ein G2. Ich wohne am Land und habe b.... mobilen Empfang (WLAN ist super). Ich lege das Gerät immer an die gleiche Stelle in der Wohnung und es schwankt ständig oder hat gar keinen Empfang. Wahrscheinlich hat die Telekom einen mobilen Sendemasten, der ständige hin- und her gefahren wird.:confused2:
Ich habe sämtliche angebotenen roms, basebands und kernels getestet. Einige Male natürlich mit Abstürzen usw. Dank Euch, habe ich das G2 immer wieder zum Laufen gebracht. :thumbup::thumbup:
Kann es sein, dass das Modem (oder die Mobilfunkempfangseinheit) ständig bei schlechten Empfang auf Stromsparmodus läuft, damit nicht soviel Energie verbraucht wird?
Als Folge hat man dann immer den schwankenden Empfang, weil sobald das Signal besser wird (Wetter, Anzahl der zeitgleichen Nutzer der Zelle, usw.), das Gerät sofort den Akku schonen will.
Frage: Mit welcher rom kann mann diese Sparfunktion ausschalten und die volle Leistung abrufen?? Soll der Akku von mir aus nur einen Tag halten. An ein Montagsgerät glaube ich nicht, da es sonst sehr gut ist.
Übrigens: Ich habe noch ein Motorola G in Betrieb. Gar kein Problem, bester Empfang.

vielleicht hilft es Fast Dormancy auszuschalten.
Info: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/info-fast-dormancy.266535.html

hasenbein1966 schrieb:
In die vorinstallierte Telefon-App gehen (funktioniert nicht mit alternativen Dialern), dort 3845#*802# wählen. Dann erscheint das Hidden Menu. Unter "Settings" gibt es dann als Unterpunkt "Fast Dormancy".

Ansonsten traue ich den Nutzern hier aber auch zu, so wie ich "LG G2 disable fast dormancy" bei Google einzugeben...

Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch mal so probiert, mit alufolie eine kleine antennenverstärkung gebastelt. Erfolg 0,0. Nichts hat es gebracht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400846794586.jpg
    uploadfromtaptalk1400846794586.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 298
Charlae7 schrieb:

Es gibt nur die eine Lösung das G2 los zu werden. Sorry aber es ist so spreche aus Erfahrung. Leider.

rambus schrieb:
Es gibt nur die eine Lösung das G2 los zu werden. Sorry aber es ist so spreche aus Erfahrung. Leider.
Nö, bevor ich noch 3 lausige Teuro in Bucht bekomme, werfe ich es lieber an die Wand. Zuvor mache ich es auf und löte noch einen Draht hinein... mal sehen..

Brauchst es garnicht aufmachen und rümlöten, habs ja mit der alufolie probiert und bringt gar nichts. Daher nix wie weg mit dem Schrott

power172 schrieb:
Brauchst es garnicht aufmachen und rümlöten, habs ja mit der alufolie probiert und bringt gar nichts. Daher nix wie weg mit dem Schrott
Ja, habs gesehen :thumbup::thumbup:. aber Kupfer ist besser als Alu:drool:, ich denke da an so ein Ausziehteil à la Siemens S4. Das schicke ich dann zu LG als Verbesserungsvorschlag..:biggrin:

Ich glaube nicht, dass das Problem bei der Antenne des G2 zu suchen ist. Es wird ein Kombination aus allem sein, Netzbetreiber, Antenne und Software. Vor dem LG hatte ich ein Nexus 5 - ich kann da keine Unterschiede beim Empfang feststellen. Ich wohne derzeit noch im Keller, ab und zu hab ich mal kurz keinen Empfang. Das war aber mit dem Nexus 5 genauso.
Von daher gibt's für mich keinen Grund zur Klage.