Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
hasenbein1966 schrieb:
Will jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen, aber:

Hat schon mal jemand probiert, den Empfang dadurch zu verbessern, indem man "Fast Dormancy" abschaltet?

Hab's heute mal gemacht (D1-Netz), und die Verbindung schien mir klar stabiler zu sein, kein dauerndes Hin- und Hergeswitche zwischen den Netzmodi...

Wäre sinnvoll mal zu erwähnen, wo und wie das gemacht wird. Nicht jeder kann sich darunter etwas vorstellen.

In die vorinstallierte Telefon-App gehen (funktioniert nicht mit alternativen Dialern), dort 3845#*802# wählen. Dann erscheint das Hidden Menu. Unter "Settings" gibt es dann als Unterpunkt "Fast Dormancy".

Ansonsten traue ich den Nutzern hier aber auch zu, so wie ich "LG G2 disable fast dormancy" bei Google einzugeben...

• Danke
Reaktionen: joergfrde
Echt übel, dass so viele über Empfangsprobleme berichten. Einschicken wird dann wohl auch nichts bringen. Kennt jemand eine gute Alternative zum G2 um 350€?

Die Sache mit dem fastdormacy Mode hat bei mir nichts verändert :sad:

Naja viele ist relativ.. Klar dass sich hier nur Leute melden die Probleme haben.. Auch wurde hier viel diskutiert.
Zudem liest man weder in Testberichten, noch bei den Amazon Rezensionen davon.
Woran es liegt weiß man nicht. Manche haben Probleme, der Großteil aber nicht. Ist wohl ne Kombination aus Netzanbieter und G2.
Ne alternative wäre evtl das S4

NewEvo schrieb:
Echt übel, dass so viele über Empfangsprobleme berichten. Einschicken wird dann wohl auch nichts bringen. Kennt jemand eine gute Alternative zum G2 um 350€?

Die Sache mit dem fastdormacy Mode hat bei mir nichts verändert :sad:

Nun, das ist vermutlich, weil Dein Netzanbieter Fast Dormancy gar nicht unterstützt, Fast Dormancy also auch vorher schon aus war - logischerweise verändert die Einstellung dann auch nichts... Du hast also schon mal nicht D1-Netz, richtig?

Es als echtes Problem zu bezeichnen, wäre auch etwas übertrieben, bei mir ist es eine Schwäche an einem Ort, welches ein anderes Handy mit einem anderen Provider besser hin kriegt. Ärgerlich aber kein echter Beinbruch. Für eine Neudispisition ist das G2 definitiv zu gut.
Bin grad im Ausland. Habe egal wo nie unter 4 Balken.

Mein Kumpel hat sich letzte Woche das G2 gekauft. Sein Provider ist youphone (Eplus).

Eben waren wir spazieren (Raum Südniedersachsen) und plötzlich war sein mobiles Netz weg. Einige Minuten später war es wieder da, dann verschwand es wieder, so ging das weiter. Mein Handy (Galaxy S3, congstar) hatte keine Probleme.

Er ist jetzt stinksauer auf LG und sagt, er schmeißt das G2 an die Wand und kauft sich ein iphone,weil er "die Faxen dicke" hat. Ich kann ihn sogar ein bisschen verstehen. Er hatte vorher ein Blackberry und war davon ebenfalls sehr enttäuscht. (Allerdings hatte das Blackberry HERVORRAGENDE Empfangseigenschaften, die Unzufriedenheit bezog sich auf die Akkulaufzeit und den schwachen Appstore.)

Tja, was soll ich ihm raten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht sollte er lieber enttäuscht von Eplus sein! Wenn er mit unterschiedlichen Geräten die gleichen Probleme hat, wird es wohl eher am Netz liegen. Gerade im ländlichen Raum kann ich von Eplus auch nur negatives berichten.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: hasenbein1966 und enemykillerz
Ich hätte erwähnen sollen, dass er mit dem Blackberry zwar nicht zufrieden war, aber keinesfalls wegen des Netzes. Er hatte hier in Göttingen meistens 4G und keinerlei Probleme (Die Unzufriedenheit bezog sich auf die Akkulaufzeit und die wenigen Apps)

Ich würde den Provider wechseln. Dem G2 kann man da keine Schuld geben.

• Danke
Reaktionen: hasenbein1966
Könnte jemand bitte so nett sein und eventuell eine kurze Zusammenfassung bzgl. des Empfangproblems zusammenschreiben? Work arounds, bzw Tipps gegen dieses Problem?

Vielen Danke
HUe

Warum sollte sich jemand diese Arbeit machen?
Steht doch alles hier im Thread

ein sticky oder ähnliches wären ja auch eine gute abhilfe. aber für leute die auf hilfe hoffen stundenlang durch foreneinträge sich durch zu quälen ist leider auch kontraproduktiv

Lösung: anderen Netzanbieter nehmen.
Workaround wäre evtl auf 2g/3g schalten oder fast dormancy de/aktivieren

• Danke
Reaktionen: lukyluke993
XtremeAt schrieb:
Lösung: ...fast dormancy de/aktivieren

danke erstmal für die antwort!
wie kann ich diese option aktivieren bzw deaktivieren?

LG
HUe

hasenbein1966 schrieb:
In die vorinstallierte Telefon-App gehen (funktioniert nicht mit alternativen Dialern), dort 3845#*802# wählen. Dann erscheint das Hidden Menu. Unter "Settings" gibt es dann als Unterpunkt "Fast Dormancy".

Ansonsten traue ich den Nutzern hier aber auch zu, so wie ich "LG G2 disable fast dormancy" bei Google einzugeben...

So gehts, einfach mal ein paar Beiträge zurück lesen ist doch nicht so schwer :winki:

Also ich habe mein G2 ständig in einer doppelten Kunststoff-Schutzhülle von Spigen, Provider 1&1, fest eingestellt auf 2G/3G und deutlich besseren Empfang, als zuvor mit meinem Galaxy S3.
Also somit keinerlei Empfangsprobleme.

Das Problem besteht wie schon sooft hier erwähnt nur in gegenden wo das Netz eh schon sehr schwach ist. Dort haben andere Geräte noch gerade eben Netz, aber konstant. Das G2 springt an solchen Orten nur hin und her mit Netz Abbrüchen. Habe jetzt seit ca einem Monat ein Z1 und alle Probleme sind verschwunden. Also ist es wohl keine Einbildung etc. Ach ja bei lte sieht die Sache wohl anders aus. Da ist der Empfang richtig gut und reißt nicht ständig ab.