Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Hey Leute,
das liest sich ja gar nicht gut...
Das S4 ist leider hier wirklich überhaupt kein Vergleich, Samsung hat beim S3, S4 + S5 weit unterdurchschnittliche Empfangseigenschaften!
Ich wollte mir nun in den nächsten Monaten das G2 kaufen, aber der Empfang ist mir doch sehr wichtig. Bin damals deshalb vom S3 auf das Motorola RAZR HD umgestiegen --> da liegen Welten dazwischen was den Empfang angeht!
Dann wird es wohl das LG G2 auch nicht werden, sehr schade. So bin ich mehr als begeistert von diesem Smartphone.

MfG
flip

Hast Du das G2 mal getestet? Die angesprochenen Empfangsschwächen gibt es meiner Erfahrung nach nur bei sehr schwachem Netz und wenn man das Handy "ungünstig", d.h. "Normal" hält. Wie ich kürzlich feststellen mußte, haben Leute mit dem S3 und dem S4 an gleicher Stelle die gleichen Probleme.
Bei normaler Empfangssituation hat das G2 vollkommen stabilen Empfang.

Wie schon geschrieben: Bin damals vom S3 auf das RAZR HD umgestiegen, da mir beim S3 der Empfang mehr als "unzureichend" war.
Jeder hat (Gott sei Dank) einfach anderen Ansprüche an ein Smartphone. Immer wieder gut, dass es dieses Forum gibt, so kann man Ärger schon vor dem Kauf vorbeugen und wird nicht negativ überrascht ;-)

MfG
flip

So hab meins jetzt wegen der empfangsprobleme gegen das z1 ausgetauscht, werde demnächst mal berichten wie es so bei mir aussieht obs besser geworden ist.

Wegen gefühlten 1-2% der Laufzeit Empfangsschwächen mehrere Hundert Euronen investiert? Bin beeindruckt.

Nene 1:1 Tausch über eBay Kleinanzeigen ;-)

Jetzt hat der andere das schlimme G2, schäm Dich :)

So wollte nur kurz eben berichten, meine empfangsprobleme haben sich mit dem z1 jetzt in Luft aufgelöst. Schade um das G2, war sonst einfach das bessere Gerät.

rambus schrieb:
So wollte nur kurz eben berichten, meine empfangsprobleme haben sich mit dem z1 jetzt in Luft aufgelöst. Schade um das G2, war sonst einfach das bessere Gerät.

Ich besitze jetzt das S5 und bei mir ist es genau das gleiche. Finde es auch schade da ich das G2 absolut super finde

Wie ich schon schrieb, andere Geräte haben an der gleichen Stelle das gleiche Problem. Ich befürchte, das ist alles sehr subjektiv.

Luppo: ich habe noch lg p880 und sgs2 plus. Alle drei gleiches Netz
Keiner hat die Probleme des g2....

Lg ist einfach nicht in der Lage beim Topmodell sowas nicht zu beheben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieses und aehnliches habe ich schon ueber jeden Hersteller gelesen.
Mich wundert nur die Uneinsichtigkeit, dass nicht jeder das Problem hat sondern nur einige und daher wohl eine Fehlerbehebung, seitens des Herstellers, nicht moeglich sein duerfte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fsi09, andi2398, derFrazer und 2 andere
Die signal Probleme scheinen aber nur bei 2g/3g zu bestehen. Seit ich LTE nutze, habe ich eigentlich immer ein konstantes signal.

uploadfromtaptalk1397980454089.jpg

Alex leider nicht
Ich habe hier nur 2g
Selbst da passiert es

Also ich habe an meinem neuen G2 (frei über Amazon gekauft, 4.2. )eben mal die Empfangseinstellungen (2G,3G,etc) des mobilen Empangs geändert. Default war es auf '2g/3g/4g automatisch' eingestellt.Da habe ich nur etwa 1-2Balken beim Telefonierempfang (egal ob WLAN oder mobil). Iphone 4S mit selben Anbieter hat hier 4-5Balken). Dann habe ich es auf 'nur 2G' gestellt..und schwupps hab ich auch 4-5Balken. Bei 'nur 3G' wieder etwa 1-2Balken. Es spielt auch keine Rolle ob ich Wifi oder mobiles Netz nutze,ändert nichts am Telefonierempfang, obwohl ich ja nur die Einstellungen beim mobilen Netz geändert habe.
Habe auch gemerkt dass die Balken wenn ich das Handy am Ohr habe weniger sind;zumindest sehe ich dass die Balken von 2 auf 4 springen nachdem ich vom Ohr wieder weghalte(allerdings erst einmal ausprobiert) . Muss ich mir also überlegen ob ich das quasi noch ok finde oder ob ichs doch austausche..

Bin jetzt hier seit zwei Wochen in einer ganz anderen Gegend, Karibikinsel. Was soll ich sagen, nie unter 4 Balken, egal wo und wie ich es halte. Also am G2 liegt es damit sicher nicht.

• Danke
Reaktionen: digitdia
Also meinst du dass es am Anbieter hängt? Oder hast du das jetzt allgemein geschrieben? Kann auch nicht so wirklich sein da das IPhone und das G2 über den selben Anbieter laufen. Und ich sehe ja eine Veränderung sobald ich bei den mobilen Einstellungen etwas ändere.
Das mit den Empfangssprüngen/schlechtem Empfang tritt ja wohl nur in schlechteren Empfangsgebieten auf (du bist wohl gerade in einem sehr guten) - was ja eher auf ein Softwareproblem (weniger Hardware)hindeutet..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass im GSM-Modul beim G2 (Hard-oder softwaretechnisch, keine Ahnung) ein Energiesparmodus implementiert wurde. Vielleicht hängt es damit zusammen. Jedenfalls habe ich hier beste Empfangsqualität und daheim im Wohnzimmer bricht mir der Empfang zusammen, je nachdem ob ich es normal oder mit 2 Fingern halte.
Sehr seltsam.

Hat jemand einen Tipp mit welcher App man denn den Empfang "aufzeichnen" kann?

Will jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen, aber:

Hat schon mal jemand probiert, den Empfang dadurch zu verbessern, indem man "Fast Dormancy" abschaltet?

Hab's heute mal gemacht (D1-Netz), und die Verbindung schien mir klar stabiler zu sein, kein dauerndes Hin- und Hergeswitche zwischen den Netzmodi...