Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Was mir gerade aufgefallen ist, der WLAN Empfang macht genau dieselben Probleme wie der normale Empfang. Sitze hier im Hotelzimmer, der Router ist ein Stückchen weiter im Flur. Kann ein paar Minuten surfen, mittlere Empfangsqualität dann bricht die Verbindung ab und das ganze Netzwerk ist aus der Liste verschwunden. Werde mich wohl nach was anderem umschauen. Sehr ärgerlich.

Habe auch seit gestern das G2, mit Stock Rom.
Habe auch in beiden Bereichen (GSM und WLAn) starke Empfangsprobleme, die ich bei meinem Lumia 925 definitiv nicht hatte.

Habe seit Gestern auch das G2 mit Custom 4.4.2 ROM.
Was mir auffiel Gestern beim Telefonieren.
Ich hatte sehr guten Empfang aber manchmal klang es verzerrt als ob ich gar keinen hätte.

Also ich muss sagen, bin echt ein wenig enttäuscht, was den Empfang angeht.

Nutze eine Eplus Karte und da ist der Empfang ja schon eh nicht so dolle.

Luppo schrieb:
KK bringt keine Verbesserung.
Ich persönlich vermute, die Antennen sind ungünstig verbaut, daher wird auch ein Gerätetausch nichts bringen. Man muss beim G2 damit leben.

Hm, ja dass KK keine Verbesserung bringt, habe ich leider auch feststellen müssen.

Aber die Variante mit den schlecht pisitionierten Antennen kann ich irgendwie noch nicht ganz glauben. Es gibt doch scheinbar genug Nutzer, die keine Probleme haben. Und es soll doch auch einige geben, die das Problem durch Aufspielen einer CustomRom gelöst haben, oder?

Mich ärgert das alles sehr, das G2 ist für mich von Ausstattung, Display, Größe und Akku absolut perfekt, aber bei mir zuhause bricht der Empfang leider immer wieder ganz weg, obwohl der Mast nur ca. 400m entfernt ist, und ich vorher nie Probleme hatte.

Ja, grundsätzlich gebe ich Dir recht, sollte bei einem so perfekten Gerät nicht passieren.
Ich habe die Probleme ebenfalls zuhause, bei mir ist auch zumindest ein Mast keine 400 m weg.
Der Empfang bricht sofort weg, sobald ich das G2 mit einer Hand von hinten umfasse und den kleinen Finger zur Abstützung unter das G2 lege.
Nehme ich das G2 oben mit 2 Fingern, ist der Empfang wieder da.
Ich befürchte, diese Probleme haben alle, die in einer speziellen Empfangssituation sind und das mal genau nachvollziehen. Bei starkem Empfang oder einer anderen Situation tritt dieses Phänomen bei mir nicht auf.

Hallo! Ich bin kurz davor mir das LG G2 zu kaufen und dann das:

Ich lese andauernd dass es beim LG G2 Netzprobleme gibt. Wurde das bereits gefixt? Oder kann man das selber beheben?

Danke!

Ich kann unter Kitkat keine feststellen.

Also ich habe eplus das schwächste netzt! Und nie irgendwelche probleme gehabt! Habe min. Immer zwei Balken und die qualität ist super wie ich finde! Beim Iphone 4s kam es bei mir öfter zu verbindungs abbrüchen!
Ich kann das Handy jedem empfehlen!

Super Akku
Super Kamera
Super Display
Super Software von Lg mit viel Personalisierungs Optionen!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Cool hier bekommt man wirklich schnelle Antworten :)

Ich warte noch ein paar andere ab!

Danke schon mal.

Ist das eigentl eine Schwäche des g2 oder liegt es am netz?

Es liegt am g2
Auch kitkat hat nichts behoben

Eine Katastrophe das ding. Schlechtestes Handy ever

Habe das G2 einmal mit T-Mobile und einmal mit 1un1. Es handelt sich bei beiden Geräte um die 32GB Version. Beide Geräte liefern ein absoluten schlechten Empfang. Beide Geräte haben an stellen keinen Empfang wo vorher das HTC One noch vollen Empfang hat.
Ich kann das G2 nicht empfehlen

Ich habe mir n G2 in der 32GB Variante mit Stock 4.2.2 freie EUR Version geliehen und bei mir ist die Verbindung BESSER als mit meinem Ascend P6 ! Bin bei Vodafone(Prepaid)und hab keinerlei Probleme! Hab sogar dort Empfang, wo das P6 nichts mehr hatte..

Also bei mir TOP !

Ich betreibe es mit E-Plus.
Im direkten Vergleich mit dem vorherigen Handy s4 tut sich da nichts. Vieleicht minimal schlechter. Aber das es eine völlige Katastrophe sein soll kann ich absolut nicht bestätigen.

Hallo. Ich habe 1und1 und habe keinen Grund mich zu beschweren. Habe sehr guten Empfang. Und das auf dem Land :D
Meine Frau hat das htc one und ich habe keinen schlechteren Empfang als sie

Schlechten Empfang habe ich auch nicht. Sogar minimal besser als das N4 was ich vorher hatte.
Und es gehört hier nicht hin aber das 5Ghz WLAN ist auch deutlich besser gegenüber dem N4.

Sagt mal, kann es sein das es daran liegt wo man es kauft? (Anbieter) :)