Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
na im Ausbau... bei Eplus...

also ich habe das LG mit telekom mit LTE

Unterm Dach mit H 3-4 Balken hin und her schwankend, mit LTE 3 -5 Balken

gehe ich in den Keller oder in die Küche geht es natürlich runter mit dem Signal

aber wenn ich mal so hier durchlese haben die meisten Probleme mit Vodafone zu haben!

Das kommt sicher auch immer darauf an wo man ist ^^

Aber hier ist E-Plus am besten, dann folgt vodafone dann O2 dann T-D1.

Empfangsprobleme kann ich nicht wirklich aus machen. Nur das es ab und zu schwankt.

Aber in meinem E-Plus Speedtests lief auch alles Topp in 4G (LTE) und 3G
(OT: seit 5.3, bei mir 7.3)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze im LG G2 auch eine Simkarte von Aldi Talk und habe keine Probleme. Egal ob in Düsseldorf, Köln oder in Leverkusen und Umgebung. Alles bestens.

Hat eigentlich mittlerweile irgendjemand, der Probleme mit dem Empfang hat(te), Erfahrung gemacht, ob ein Gerätetausch oder das KitKat-Update Verbesserung bringen?

Auch ich hänge mich hier mal dran:
Seit gestern ein G2 32GB, welches mit einer Medion Karte betrieben wird.
Bisher ein S4 - nier Probleme.
Mit dem G2 habe ich nur Probleme:
Empfang im 3G Netz völlig unzureichend. Ständig Abbrüche und keinen Empfang.
Es dauer auch ca. 2-3 Minuten nach Handyneustart, bis er Netz findet.
Im Anschluss daran wird zwar ins Netz eingebucht, man ist aber nicht erreichbar und kann auch nicht raustelefonieren.
Nach einer Weile findet er dann Datennetz und ab dann geht alles wieder völlig normal.
Allerdings nur kurz. Dann geht der gleiche Scheiss wieder von vorne los.
Der Darenempfang geht von jetzt auf gleich verloren, es bleibt aber im Netz teingebucht.
Trotzdem ist man wieder nicht erreichbar.

Alle Neustarts bringen nichts. Vorgabe nur 2G macht den Empfang dann zwar besser, die Abbrüche sind aber genauso da.

Software ist die 4.2.2 Stock mit Root

Jemand eine Idee?

Ja, am besten mal einschicken. Ist zwar nicht die optimale Lösung, aber letztendlich bleibt dir wohl nicht viel übrig.

Ich habe über sie Suche nichts adäquates gefunden. Gibts das Problem denn öfter?

Wenn es das Problem nicht öfter gebe, wäre dieser Thread hier wohl nicht 53 Seiten lang.
Schade dass, das G2 so eine Zicke ist.

DEATHROW schrieb:
Schade dass, das G2 so eine Zicke ist.

ich würde das vorsichtiger ausdrücken: schade dass, das G2 so eine Zicke sein kann - denn es gibt ja auch die User OHNE Probleme (meine Frau und ich zählen dazu - im O2 und t-mob Netz). :rolleyes2:

Update auf 4.4.2 mit anschliessendem Hard-Reset hat leider nichts gebracht. Schade. Dann mus es wohl eingeschickt werden.

gestern telefoniert.
beim anrufen drauf geschaut, 5 Balken.
An das Ohr gehalten und dann habe ich mich über die schleche Gesprächsqualität gewundert. Aufs Display geschaut. 0 Balken die dann wieder auf 5 gesprungen sind.
Wieder ans Ohr und wieder 0 Balken....

Dein Kopf ist offensichtlich ganz schön strahlenundurchlässig.

• Danke
Reaktionen: andi2398
Unglaublich das lg mit kitkat keine Abhilfe geschaffen hat
Habe immer noch die gleichen Probleme
:eek:
Lg ist der größte saftladen

Ich habe jetzt sogar extra mal den Anbieter gewechselt von Vodafone auf congstar. Genau dieselben Probleme. Einfach nur mega ätzend. Teilweise springt es von einen auf den anderen Moment von vollem Empfang zu gar kein Empfang ohne sich großartig zu bewegen. Denke nicht das das nochmal gefixt wird.

So mit der D1 Karte hab ich noch schlechteren Empfang. Handy liegt bei der Arbeit 8 Std an der selben Stelle und wird nicht bewegt. Mit der D2 Karte hatte ich dort wenigstens durchgehend Empfang, wenn auch wenig aber wenigstens ohne Abbruch. Jetzt mit D1 schwanken die Balken die ganze zeit hin und her und das Gerät verliert ca alle 5 min komplett das Netz. Allerdings hatte ich zwischendurch auch mal eine ganze Std dazwischen wo kein Netz Verlust zu verzeichnen war. Kann das am Wetter liegen?

Sarek schrieb:
Hat eigentlich mittlerweile irgendjemand, der Probleme mit dem Empfang hat(te), Erfahrung gemacht, ob ein Gerätetausch oder das KitKat-Update Verbesserung bringen?

Keiner?

KK bringt keine Verbesserung.
Ich persönlich vermute, die Antennen sind ungünstig verbaut, daher wird auch ein Gerätetausch nichts bringen. Man muss beim G2 damit leben.

Aber immerhin wurde die Anzeige "Zeit ohne Signal" bei Handy-Standby in der Akkuverbrauchsansicht gefixt. Sie gibt nun realistischere Werte aus.