Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Was bewirkt denn diese Stimmverbesserung?

Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392800169272.jpg
    uploadfromtaptalk1392800169272.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 478
Danke für die schnelle Meldung, wieso können die Dinger alle nicht mehr telefoniere :) evtl kann das ja mit dem Update behoben werden. Ansonsten ist das G2 über jeden Zweifel erhaben und hat sich bei 8 Geräten durchgesetzt.

@Staubiii:
Dabei handelt es sich wahrscheinlich um das Mikrofon zum noise-canceling (gibt es dafür eine sinnvolle deutsche Übersetzung?). Das soll eine bessere Sprachqualität in lauten Umgebungen erzeugen, indem störende Umgebungsgeräusche von einem zusätzlichen Mikrofon erfasst und vor der Sprachübertragung gefiltert werden.
Auswirkungen auf die Qualität des Lautsprechers hat es dabei aber nicht direkt.

maxplay88 schrieb:
Klingen eure Gesprächspartner auch unter auf voller Lautstärke so blechern? Ich denke mittlerweile liegt es nicht am Empfang sondern an den Boxen oben. Entweder ist dieses blecherne (Freisprechen noch schlimmer) normal beim G2 oder ich habe defekte boxen, was ich mir nicht so richtig vorstellen kann den beim Musik abspielen ist es inordnung

Meinst du über den Ohrhörer oder den Lautsprecher? Beim normalen telefonieren klingen manche Gesprächspartner für mich auch blechern. Hatte schon vor das G2 zur Reperatur zu schicken

Und das es an den Geräten der andren liegt, schließt ihr aus?

Ich meine beides, nicht auf voller Lautstärke hat zwar geholfen aber eine komische Lösung ist das. Heute endet Nein Wiederrufsrecht, nur kein anderes Smartphone hat mir so gut gefallen hehe. Man muss wohl damit leben. Wie gesagt ich hoffe auf ein update, ich denke das sind auch teilweise die Empfangsprobleme (man denkt es sind Empfangsprobleme)

maxplay88 schrieb:
Ich meine beides, nicht auf voller Lautstärke hat zwar.......Empfangsprobleme (man denkt es sind Empfangsprobleme)

Ja, ich finde es sowohl vom Empfang her als auch von der Qualität her nicht gut aber auch keinesfalls schlecht. Da gab es beim iPhone beispielsweise mehr Grund zur Kritik. Zumindest und vor allem beim Empfang.

das Thema hier sind Empfangsprobleme beim LG G2 - bitte beim Thema bleiben

Kann schon wer beurteilen ob kitkat Abhilfe bringt?

• Danke
Reaktionen: fsi09
Am besten mal in den 4.4.2-Strang schauen, da gibt es Statements.

Hi Leute, hat jemand Erfahrungen mit Vodafone und LTE in Verbindung mit dem LG G2?

Ich habe definitiv einen LTE fähigen Tarif und auch die Versorgung ist gegeben. Meine Kollegen mit ihrem S4 haben LTE Empfang, auf meinem bekomme ich trotz Einstellungen unter Mobile Netze kein LTE.

Habe ein polnisches Gerät, liegt es vielleicht daran? Dürfte doch eigentlich nicht oder?

Also ich muss sagen das die Empfangsabbrüche auch unter offiziellem 4.4.2, bei mir weiterhin vorhanden sind. Mit einem Unterschied in der empfangsanzeige ist bei Verlust des Netzes kein rotes x mehr zu sehen sondern die ganze zeit der rotierende Kreis.

Staubiii schrieb:
Ich habe definitiv einen LTE fähigen Tarif und auch die Versorgung ist gegeben.

Ist Dein LTE auch vom Netzanbieter freigeschaltet?
Ich würde da mal nachfragen...

@rambus die Erfahrung habe ich auch gemacht. Alles andere als optimal...

digitdia schrieb:
Ist Dein LTE auch vom Netzanbieter freigeschaltet?
Ich würde da mal nachfragen...

Ja, ganz sicher. Im Internet findet man einige Einträge in Verbindung mit der LTE Funktion und dem LG G2, die Versorgung ist gegeben und seitens Betreiber auch freigeschaltet.

Ich bin ratlos. Funktioniert überhaupt bei jemanden LTE bei Vodafone in Verbindung mit dem G2? Wenn ja mir welcher SW-Version?

Echt peinlich was lg da abliefert.
So ein verhalten beim top Modell ist unverschämt nicht mal kitkat Update behebt den Fehler

Bei mir funktioniert lte mit Vodafone problemlos. Aktuell mit stock-kitkat läuft auch alles einwandfrei...

Und ich habe sogar mit E-Plus LTE auf meinem G2 (Stock 4.2.2).

stöbener;7309417 schrieb:
Bei mir funktioniert lte mit Vodafone problemlos. Aktuell mit stock-kitkat läuft auch alles einwandfrei...

Lief es davor mit 4.2.2 auch schon problemlos? Ich erhoffe mir ja mit dem offiziellen Update für mein freies endlich Abhilfe....