Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
profil schrieb:
Es kommt bei mir darauf an wie/wo ich mein Phone mit der Hand halte

So ist es bei mir auch. Der Empfang im allgemeinen ist nicht zu beanstanden.
Nur in schwachen Regionen und bei verdeckter Antenne (Normalhaltung) ist der Empfang weg. Halte ich das G2 oben, ist wieder die Verbindung in der Qualität, wie es die Region hergibt.

Weiß einer, ob es mit diesem Bumper zu Empfangsproblemen kommen könnte?

Empfangsprobleme oder nicht, das Ding scheint ja nicht Mal eine Polsterung zu haben.. Schutz = 0 und verkratzt den Kunststoff irgendwann.

Kann ich mit dem Wert noch gut telefonieren? Ist mein Empfang Zuhause
usyrasa9.jpg

Hallo,

wer soll Dir das sagen können? DU kannst es doch einfach ausprobieren! Alles andere sind nur Spekulationen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: jungermann
Ok danke für die Antwort, evtl habe ich die Frage falsch formuliert. Ab welchem Wert kann man allgemein sagen das die Qualität nach unten geht. Ich habe mal gehört das es egal ist wieviel Balken man hat, es ist immer die gleiche Sprachqualität. Ob das stimmt weiss ich natürlich nicht.

Digitale Netze haben die Eigenschaft, zu funktionieren oder nicht.
Ein "Rauschen" wie wir es damals im C-Netz hatten, also ich, weiß nicht, wie alt Du bist :), gibt es nicht. Probier es aus.

Er meint wohl eher ab wann man seinen Gesprächspartner nicht mehr versteht weils zu abgehakt wird.

Da gab es vor ein paar Seiten einen Link auf eine Tabelle.

Luppo meint nehme ich mal ab das gleiche, ja ja mit meinem 3210 hatte ich nie solche Diskussionen :) irgendwie können Smartphone alles ausser wirklich gut telefonieren ;)

So ganz unrecht hast Du nicht, telefonieren scheint schwer zu sein :)

Ich denke mal die Probleme mit dem Empfang sind LTE geschuldet.
In meiner Gegend ist kein LTE-Empfang vorhanden und habe auch keine Probleme.

Das ist nur eine Vermutung von mir und ich kann es nicht belegen

Bei mir umgedreht, mit LTE stabilere Verbindung, siehe meine Tabelle.

Klingen eure Gesprächspartner auch unter auf voller Lautstärke so blechern? Ich denke mittlerweile liegt es nicht am Empfang sondern an den Boxen oben. Entweder ist dieses blecherne (Freisprechen noch schlimmer) normal beim G2 oder ich habe defekte boxen, was ich mir nicht so richtig vorstellen kann den beim Musik abspielen ist es inordnung

Das blechere kommt nur auf voller Lautstärke mit der Box für Freisprechen. Eine Stufe zurückgeschoben ist das Übersteuern weg.

Danke habe schon gedacht ich hab ein defektes und normal kannst du dir anderen auch laut und deutlich ohne übersteuern auf voll Lautstärke verstehen. Denn in zwei Tagen läuft meine Widerrufsfrist aus..... Und habe Angst, das da was defekt ist.

Auf voller Lautstärke lässt bei meinem Gerät die Qualität auch erheblich nach, mach dir keine Gedanken.

Irgendwie macht mir das jetzt richtig Gedanken, stört dich sich die Qualität nicht?

Es kommt wahrscheinlich sehr darauf an, wie du dein G2 hauptsächlich nutzen willst. Ich für meinen Teil brauche es fast gar nicht zum Telefonieren. Wenn ich dann doch mal jemanden anrufen muss, geht für mich die Qualität klar. Ich muss meinen Gesprächspartner verstehen können und das ist gegeben.

Zum Kauf bewegt haben mich ganz andere Dinge wie das brillante Display oder der ausdauernde Akku. Du sollst aber mit deinem Handy zufrieden sein, gerade bei einem nicht ganz unerheblichen Kaufpreis. Lass dir trotzdem gesagt sein, dass jedes Handy/Smartphone/Tablet etc. eine oder mehrere Schwachstellen hat, die so auf dem ersten Blick nicht erkenntlich sind.