Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
hatte ich doch schon geschrieben
unter cm zb war mein empfang noch etwas schlechter:)
allerdings habe ich nie das böse X sondern halt nur ein äusserst aktives modem
will heissen es springt sehr oft auf und ab was aber auch heisst das es gerne auch ins positive springt
mittlerweile habe ich es akzeptiert und denke das es "normal" ist
lustigerweise ist es mit mpu hülle etwas besser geworden also es springt nicht mehr so stark

Also einen Handwaredefekt schließe ich aus. Sebiauskoeln hatte das gleiche Phänomen nach dem Tausch. Bei mir tritt es auch nur zuhause auf, im Büro oder unterwegs kann ich mich nicht beschweren. Also es geht nicht um einen generell schlechten Empfang, sondern nur in einer bestimmten Situation.
@Lordpower: Bei Dir nimmt die Feldstärke nicht zu, wenn Du bei schwachem Empfang von normaler Haltung auf 2 Finger übergehst?

Gerade im Partyraum vom Kumpel gewesen alle haben Netz nur Kumpel und ich nicht beide G2, er D1(Stock ohne root) ich Vodafone (mahdi Rom) , herrlich....

Klar hast du Empfang

Dad G2 ist nur zu doof das zu verarbeiten...

Wie kann sowas sein??

Anhänge

• Screenshot_2014-02-14-16-57-40.png
    Screenshot_2014-02-14-16-57-40.png
    356,2 KB · Aufrufe: 312
Hä kann das wirklich stimmen?

Das ist in räumen wenn alle Empfang haben aber mein g2 nicht
Echt enttäuschend

@Lordpower konntest du denn noch Telefonieren ? Obwohl oben das Rote X ist ? Weil wenn ja dann wäre das ganze ja nur ein Darstellungsfehler in der Anzeige.

Am 23.01. habe ich dieses Phänomen schon beschrieben und auch den Gebrauch der App Network Signal.

profil schrieb:
Ich habe dummerweise manuell auf die 10e geflasht und nun auch des öfteren das besagte rote x oben in der Leiste, sprich angeblich kein Empfang.
Als dann ein Anruf trotz rotes x reinkam habe ich danach mal mit Network Signal kontrolliert und siehe da trotz rotem x zeigte mir die App 10 Asu

Wieso wundern sich nun alle darüber?

Nun habe ich die CM11 drauf und alles ist Top, lässt also auf einen Software Fehler von LG schließen

Oh das muss wohl in dem ganzen Theater unter gegangen sein. Also hast du jetzt einen guten Empfang unter CM 11 ? Oder denn gleich guten mit richtiger Darstellung der Empfangsanzeige ?

Ich würde sagen ich habe nun letzteres, die richtige Darstellung. Schlechten Empfang hatte ich nie

Tja wer weiß ob das G2 nie wirklich schlechten Empfang hatte, weil die meisten sich halt auf die Anzeige verlassen hatten.
Macht ja auch eigentlich jeder normal sollte die ja schon im stande sein zu zeigen das man Empfang hat, oder halt wirklich grade keinen hat.
Handymeister hatte in einem Thread ja auch mal unterschiedliche Basebands hochgeladen.
Nur ein Feedback von irgendeinen gab es dazu halt nicht ob sich diesbezüglich was geändert hatte.

Ich habe meine Werte in einer Tabelle zusammengefaßt.
Dabei war nicht die Anzeige ausschlaggebend, sondern die Werte von NSI.

Mit rotem x kann ich nicht telefonieren auch wenn profil was anderes behauptet

Ich kann dann auch nicht telefonieren mit rotem x. Meine Anzeige Werte decken sich aber mit der network app.

Komisch komisch alles, haben die Stock User mal die Basebands verglichen ?

M8974a-aaaanazm-1.0.190036

Habe das gleiche

lordpower schrieb:
Mit rotem x kann ich nicht telefonieren auch wenn profil was anderes behauptet

Ich behaupte nur was ich erlebt habe, auf meinem G2

Also ich kann nur noch mal sagen das es mit einem aosp Rom bei mir persönlich genauso schlecht ist wie mit einem Stock Rom.

Es kommt bei mir darauf an wie/wo ich mein Phone mit der Hand halte