Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Hatte früher Vodafone
Danach d1

D1 ist meist deutlich besser

Mit o2 habe ich 11% auf 2 stunden
aze5a7yd.jpg

Das haben wir schon mal ab #318 diskutiert.
Ich glaube nicht, dass diese Zahlen der Realität entsprechen.

Hat jemand eine Erfahrung mit E+?

Habe d2 Netz (1und1) und kann mich nicht beschweren. Empfang ist sogar leicht besser als mit meinem alten Galaxy s Advance

Hallo, ich habe bei mir das Problem dass der Empfang weniger wird/ganz verschwindet wenn ich das g2 mit meiner Hand im unteren Bereich halte.. Halte ich es im oberen Bereich hab ich dann wieder guten Empfang..

Ist das bei euch auch so oder ist das ein defekt? Hat schon jemand Erfahrungen mit der Gewährleistung mit lg gemacht?

Im unteren Bereich befindet sich die Antenne, greif mal eine wenig höher und es geht wieder besser mit dem Empfang

Das beobachte ich aber bei allen Smartphones wenn man die unten anpackt, ist bei meinem ZL auch so.
Also so wirklich ein G2 Sonderfall ist das nicht.

Ich besitze noch ein nexus 5, bei dem Gerät spielt es keine Rolle wie ich das Gerät halte.. Beim lg g2 ist nur noch ein Balken vorhanden wenn ich es unten halte. Wenn ich es oben halte ist alles voll... Ich finde es zu extrem. Bei euch ist das also auch so extrem?

Die Balken sind nicht aussagekräftig m.M. ich kann mich nicht beschweren, halte ich es oben habe ich vier Balken=9 Asu, halte ich es unten, sind es drei Balken=7 Asu

@profil: das ist wenig aussagekräftig. Wenn der Empfang ohne ungünstiges Halten bei 4 Balken liegt, tritt das Problem nur vermindert auf.
Das Problem schlägt voll durch bei 2-3 Balken, dann geht der Empfang oft auf 0 Balken zurück oder es gibt einen Abbruch.

Tut mir leid das ich diesen Zustand nicht rekonstruieren kann, so schlechten Empfang hatte ich noch nicht, bzw. nicht mehr

Naja nu, jetzt erzähl mir nicht, dass Du überall in Deinem Bereich immer Top-Empfang hast.
Geh mal in die Tiefgarage oder in den Keller.

Dort habe ich keinen Empfang, wie wohl die meisten.
Was also soll ich dort dann kontrollieren, messen?
Wo nichts ist ist halt nichts

Eben! Es wird ja auch noch einen Bereich dazwischen geben.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die Probleme bei schwachem Empfang auftreten.
Wenn ich 4 oder 5 Balken habe, dann verändert sich das auch nicht mit Griff in der unteren Hälfte, sondern nur, wenn ich von vornherein nur 2-3 Balken habe.
Das schwache Signal wird dann weiter geschwächt.

Also bei mir reißt das Signal sofort ab wenn ich in die Garage bei mir fahre oder gehe.
War schon mit jedem Phone so welches ich besass.
Liegt vielleicht an der Örtlichkeit, den schnellsten Verlust der Verbindung hatte ich mit dem S3 und S4.

Ist wohl eine Sache der örtlichen Gegebenheiten.

so, und nun ist genug darüber diskutiert und alles Wissenswerte gesagt, wieviel Balken wo sind wenn ich das G2 wie halte...

• Danke
Reaktionen: lukyluke993
Ich dachte, es geht genau um diese Balken im Strang "Empfangsprobleme"?
Wir versuchen, einzugrenzen, wann was passiert. Und dazu sind diese Postings hilfreich.

• Danke
Reaktionen: rambus und profil