Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
in der arbeit im Raucher-Kämmerchen habe ich entweder 1 Strich HSDPA oder 5 striche 3G und das schwankt immer.... deswegen dachte ich....

Servus Zusammen,

ich besitze seit ein Paar Wochen das LG G2. Gekauft habe ich es mit Vodafone Vertrag.

Ich habe Probleme sehr starke Probleme mit dem Netz. Ein Beispiel: Wenn ich bei REWE bin habe ich immer ein X dranstehen. Kein Empfang. Mit T-Mobile habe ich vollen 3G Empfang in mein iPhone 4.

Das Gerät habe ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.

Habe jetzt bei Debitel-Mobilcom eine neue Sim-Karte bestellt. Vllt wird sich das Problem mit der Sim-Kartenaustausch erledigen.

Was mir aber vorhin aufgefallen ist. Wenn ich das Handy Senkrecht betreibe habe ich generell nur 1 Balken im 3G Modus. Sobald ich das Handy im Querformat halte bekomme ich innerhalb von wenigen Sekunden 3 Balken dazu. Sprich 4 Balken.

Konnte Jemand von euch auch sowas feststellen?

Mfg

Hallo,

T-Mobile und Vodafone kann man auch nicht einfach vergleichen! Das sin zwei unterschiedliche Netze und unterschiedlich gut ausgebaut! Dass sich der Empfang bei anderer Haltung des Geräts verändert, ist auch normal.

Offenbar hast Du in Deinem Rewe Markt einfach Pech mit dem Empfang. Wenn Du das absichern möchtest, vertausch mal die beiden SIM Karten und schau, wie gut der Empfang von Deinem iPhone mit der Vodafonekarte im Rewe Markt ist.

Viele Grüße
Handymeister

Werde ich morgen ausprobieren. Abgesehen davon habe ich in Gebäuden immer 1 Balken oder garkeine Balken. Nutze ich das Handy im Querformat habe ich zwischen 3-4 Balken. Das bleibt dann auch stabil. Was kann man dazu sagen?

Hallo,

das kann man nicht verallgemeinern! Es kommt doch ganz auf Deine persönliche Empfangssituation in Deinem Umfeld an. In Gebäuden ist es bauartbedingt immer schlechter. Je mehr Stahlbeton desto "besonders schlecht" ;)

Hast Du denn keine Erfahrungen mit anderen Geräten? Wie war es da?

Viele Grüße
Handymeister

Lieber Handymeister,

natürlich weiß ich das es bauartbedingt ist. Wenn ich jetzt seit 4 Jahren mit T-Mobile bei iPhone 4 wohlgemerkt nieeeee Probleme mit Empfang hatte und jetzt mit dem neuen LG G2 mit Vodafone so einen misarablen Empfang habe. Ich denke, dass das Gerät ein defekt aufweist. Ich erwähne es gerne nochmal. Wenn ich im Gebäude das Gerät im Querformat betreibe habe ich 3-4 Balken. Wenn ich es aber Senkrecht quasi normal betreibe halbe ich garkein bis 1 Balken Empfang.

Ist das normal??

Hallo,

Du brauchst hier gar nicht komisch zu werden! Telekom ist nicht Vodafone, mehr sage ich dazu nun auch lieber nicht mehr.

Viele Grüße
Handymeister

Das ist natürlich nicht normal. Bitte teste dieses Verhalten auch nochmal mit deiner tmobile Karte im lg, passiert da das gleich, liegt es definitiv am lg. Gruß

Habe das G2 auch mit Vodafone, das ist jetz meine 2 Sim karte, besserung sehe ich keine.
Immer 1 oder maximal 3 Balken zuhause.. öfters auch ein X sprich gar kein netz.. habe schon einen thread geöffnet gehabt aber groß hilfe bekommen habe ich leider nicht.. vodafone sagt man soll sich mit einem anderen netzwerk verbinden (base,o2 etc) und dann nochmal mit vodafone.. geholfen hat es nicht aber mir ist es mittlerweile egal ob 1 oder 3 Balken.

link zu meinem THREAD

Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass der Empfang von der SIM-Karte abhängig sein könnte? :D

Der Empfang ist natürlich vom NETZ abhängig, aber nicht von der SIM. Wenn ich im Vodafone-Netz an irgendeiner Stelle besch...eidenen Empfang habe, dann kann ich da auch 10x die Karte wechseln - solange die immer vom selben Anbieter ist, wird sich am Empfang nichts ändern.

Und "Ich hatte jahrelang ein iPhone mit T-Mobile und keine Probleme" ist natürlich auch Quark. Interessant wäre dann entweder, wie der Empfang des iPhones mit der Vodafone-Karte ist, oder wie der des G2 mit der T-Mobile-Karte ist. Wenn das G2 mit der T-Mobile-Karte schlechter agiert als vorher das iPhone mit T-Mobile-Karte, oder andersrum das iPhone mit der Vodafone-Karte besser als das G2 mit Vodafone, DAS wäre dann tatsächlich ein valider Grund zum Ärgern.

Also bei mir gibts keine Veränderungen, ob nun Senkrecht oder Wagerecht, immer gleicher Empfang und ich funke auch im VF Netz.

Wie Handymeister schon schrieb:
Mit verschiedenen Pvovider-Simkarten ausprobieren, aber auf die Idee hätte man selbst kommen können oder kann iwer in ein fremdes SF gucken ob es defekt ist?

Hab mit meiner Fyve (Vodafe) Karte auch Probleme mit meinem Empfang Zuhause.
Liegt denke ich am G2, da ich mit anderen Phones kein derartiges Problem hatte.
Mal hab ich 3 Balken und dann wieder gar keinen Empfang immer an der gleichen Stelle.

Meint Ihr ist das ein Grund zum einschicken?

Und nochmal, es macht keinen Sinn irgendwelche Symbole zu vergleichen, aussagekräftig ist der dbm Wert..

Hallo,

ich habe die beiden Threads nun doch noch zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

puffyx schrieb:
Meint Ihr ist das ein Grund zum einschicken?

Und was erhoffst du dir vom einschicken, das es beim nächsten gerät nicht der fall sein wird?
Du siehst doch das er und ich nicht die einzigen sind anscheind liegt das problem beim handy, aber wenn du aus jedem kleinen grund das handy einschicken willst dann tu es aber dann überleg dir nächstes mal 5x welches handy du dir kaufst und studier es so lange bis du weißt das es kein einzigen fehler hat ;)

So. Habe es gerade mit einer TMobile Karte getestet. Sobald ich das Handy senkrecht halte habe ich mindestens 1-2 Balken weniger. Halte ich das Handy Quer dann habe ich vollen Empfang. Ich werde das G2 definitiv einschicken. Bevor ich es einschicke werde ich morgen mit Vodafone und Querformat mal versuchen ob ich Empfang bekomme. Gebe dementsprechend Rückmeldung an euch.

Das der Empfang jenach Position variiert hat handymeister doch schon gesagt.

Ich kann nur sagen das der Empfang mit Congstar (also Telekom) bestens ist. Egal wo ich bin, ist der Empfang deutlich besser als mit meinem alten s2.

Also komisch, bei mir ist es so.: halte ich das G2 hochkant an mein Ohr, ist alles okay. Halte ich es aber quer
an mein Ohr, dann schmerzt nach ca 1 Minute mein Handgelenk ganz dolle. Ich glaube ich muss es nochmal einschicken!!!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Hab einfach Pech mit meinem G2. Erstes Problem war mit Gerät selber, war immer heiß usw., hab umgetauscht, läuft einfach super, liebe dieses Handy. Jetzt hab ich Problem mit Netz. Einmal hat es vollen Empfang, dann plötzlich 2-3 Balken, dann wieder voll und dann gar kein Empfang, steht einfach ein rotes X. Neustart, Flugmodus hilft nicht, nach ca. Stunde oder weniger hab wieder vollen Empfang. Hab eine Nano-Simkarte mit Adapter, werde heute eine Micro-Simkarte holen, ob das an Simkarte liegt weiß leider nicht, aber bis dahin würde gerne ein paar Ideen hören. Meiner Meinung muss G2 nicht kaputt sein (kann aber natürlich), sonst würde es gar kein Empfang haben, so laut gedacht aber mit dem 1 Gerät lief alles Problemlos. :(

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das gestern auch unterwegs das mir mein netz ewig flöten gegangen ist. hab verglichenmit meinem htc one s und nem e-netz hatte ich vollen Ausschlag und mein G2 mit vodafone netz hatte nix.. doch ein rotes x...ihc weiss auch nicht ob kaputt oder nicht.
Und das erstreckte sich gestern auf eine länge von 200 km so.