Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
3845#*802#

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Hat schon jemand erfahrung gemacht ob das netz durch Deaktivierung von FD stabiler ist ? Und wie es sich auf Akku auswirkt ? Weil das FD soll ja Akkuschonend sein !

Ich habe FD vor eine Woche aktiviert (Vodafone, Fyve). Empfang wesentlich besser und Akku hält länger.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Habe mein Handy auf FD Aktiviert gstellt nun habe ich das Problem !! Wenn ich ein Anruf mache geht ja hsdpa weg , und wenn ich auflege wählt er sich nur in gprs ein und geht nur durch neustart in hsdpa , bei deaktivierten fd das gleiche !! woran liegt das ?

@seppl das habe ich stellenweise auch ohne aktiviertem FD gehabt, hab das heute zum ersten mal aktiviert, vorher stand da Status unbekannt. Legt also nicht unbedingt an FD

Es muss nicht immer am Phone liegen, so oft haben Provider ne Störung oder irgendwas in der Umgebung stört massiv.
Du bist bei Vodafone ne ? Die haben die letzte Zeit eh immer irgendwas an ihrem Netz frag mal bei denen an.

okay danke , nur komisch ist es wenn ich gprs habe gehe ich auf datenmodus und wähle nur 3g das es dann geht ! und wenn ich wieder wechsel auf 2g,3g automatisch da bleibt es auch also hsdpa !

Naja du zwingst es ja in den 3G Modus ist klar das er dann umspringt, und wenn er meist drin ist bleibt der auch erstmal was drin.
Ist es im 3G Modus so schlecht springt der auf in deinem Fall nur GPRS liegt daran das Vodafone kein Fallback auf EDGE hat.

Bei mir (Telekom) keinerlei Unterschied in der Empfangsstabilität mit und ohne FD.

Schade Luppo dann wird LG wohl das Baseband versaut haben da das Problem bei Custom ROM verschwunden ist.

Das kann ich absolut nicht bestätigen...

Hm oder LG verbaut unterschiedliche Empfangseinheiten, beim Prozessor gibts ja auch so was hier mit unterschiedlichen Klassen.
Vielleicht hat LG unterschiedliche Zulieferer von Empfangseinheiten, und deswegen diese krassen unterschiede.
Weil bei der Connect ja ja ich weiß die können bezahlt worden sein schneidet das G2 auch nicht so schlecht ab wie es in der Realität momentan ausieht beim Empfang.

Ich habe meine nano sim mit Adapter endlich mal gegen eine Micro sim ausgetauscht, bin von diversen flex-rom zurück auf Stock und fast dormacy aktiviert (Vodafone). Weiß jetzt nicht woran es genau liegt, aber meine kleinen Empfangsprobleme sind so gut wie weg. Bin seit knapp 40 Stunden nur im mobilen Netz an vielen verschiedenen Orten unterwegs und habe laut gsam 30 sek signalsuche, der Wechsel zwischen E/H/LTE klappt schnell und zuverlässig. Hoffe mal, dass das so bleibt...

Also irgendwelche Experimente möchte ich eigentlich nicht machen.

Und in den ganzen Testberichten wurde die Empfangsqualität nicht mal ansatzweise so gründlich untersucht, wie wir es hier tun.

Immer noch nervig die Probleme

Ich denke inzwischen wirklich, dass da unterschiedliche Hardware verbaut wurde. Ich war diesen Monat in ganz Österreich unterwegs, von großen Städten bis ins hinterste Tal und hatte nie außergewöhnliche Empfangsprobleme. Ich habe noch extra darauf geachtet wegen den viele Beschwerden zu dem Thema...sehr suspekt!

Cool :)
Es wird empfohlen...
uploadfromtaptalk1390762759881.jpg

11% wow
Ist ja bei dir heftig

Ich habe schon 30-40 gehabt. 11 ist noch ok :D
Werde zu d1 oder e+ wechseln. Das kann nicht sein dass ich mitten im Nürnberg nur Probleme mit Vodafone hab.
Einfach unglaublich. War ganzes Wochenende im Oberbayern unterwegs, und 3 Tage hatte 4-5 Empfangsbalken.

Zuletzt bearbeitet: