Empfangsprobleme beim LG G2 oder nicht?

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt Ihr Empfangsprobleme?

• Ja, mit Stock-ROM

Stimmen: 101 43,0%
  • Ja, mit Custom-ROM

Stimmen: 9 3,8%
  • Nein, mit Stock-ROM

Stimmen: 105 44,7%
  • Nein, mit Custom-ROM

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    235
Ich habe, wie schon mehrfach berichtet, KEIN PROBLEM

Hm bin echt am überlegen ob ich es mir bestelle. Falls dieses Problem wirklich auftritt, habe ich ja immer noch 14 Tage Rückgaberecht.
Der Preis könnte auch langsam mal fallen. Für mich ist nämlich nur die 32GB Variante interessant

daniel184 schrieb:
Es haben bestimmt fast alle dieses Problem, nur den wenigsten fällt es auf weil sie einfach nicht solche Perfektionisten sind wie die meisten hier in diesem Forum

Falsch ;)
Wenn jemand wirklich immer Netzabbrüche hat wird er es wohl kaum ignorieren..
Ein Smartphone ohne Netz fällt wohl jedem auf.
Die Netzprobleme haben sicher nicht (fast) alle

Zum einen das und weil viele in einer gut versorgten Gegend wohnen.

Ich wohne eher in eienr nicht gut versorgten Gegend, von daher habe ich da meine Bedenken

Ok, wenn das Netz grundsätzlich großflächig schwächelt, könnte das zum echten Problem werden, das will ich nicht ausschließen. Ich habe da keine Erfahrung.
Wenn ich auch meiner suboptimalen Wohnzimmerecke rausgehe, habe ich immer sehr guten Empfang. In der Stadt sowieso, immer alle Balken.

Ich habe dummerweise manuell auf die 10e geflasht und nun auch des öfteren das besagte rote x oben in der Leiste, sprich angeblich kein Empfang.
Als dann ein Anruf trotz rotes x reinkam habe ich danach mal mit Network Signal kontrolliert und siehe da trotz rotem x zeigte mir die App 10 Asu

Das ist ja seltsam, wenn ich das rote x habe, ist auch nach NS die Verbindung getrennt.

Luppo bei mir auch
Da geht nix wenn das passiert

Bei mir ist es bis jetzt nicht wieder erschienen das rote x

Mir ist da grade was eingefallen hat jemand mal im System > Apps geschaut ob es die Fast dormancy Datei auch beim G2 gibt ? Und wenn ja hat mal jemand versucht diese zu löschen ?
Vielleicht macht die auch Probleme wegen dem Empfang möglich wäre es ja Backup davon machen und diese einfach mal löschen und beobachten.

D1-Netz unterstützt ja extra Fast Dormancy, daher sollten Benutzer mit diesem Netz es auch einschalten. Alle anderen können natürlich getrost FD ausmachen, runterwerfen, whatever...

Schon klar hast du denn Probleme ?

Meines Wissens wird es auch von Vodafone genutzt

Von wem es genutzt wird weiß ich nicht, aber ausprobieren würde ich es mal zu verlieren hat man ja nix. Wenn man vorher ein Backup von gemacht hat.

Über das hidden Menü 3845*#802# in settings kann man fastDormancy auch einstellen. Hab es jetzt erstmal aktiviert (Vodafone)...Keine Ahnung ob es als Standard an oder aus ist...

Ja gut man kann ja mal probieren bei dem es aus war, kann es an machen und seinen Empfang beobachten und auch anders rum.
Vielleicht bringt es was, aber vielleicht auch nicht war halt einfach nur ein Einfall.

wie deaktiviert man das fast dormancy ? und bringt das bei vodafone was ?

Ob es was bringt muss du ausprobieren, in Post 356 steht was und wenn du Root Rechte hast findest du es unter System / Apps und dort Fast dormancy löschen aber vorher ein Backup davon machen.

Danke ... was ist hidden menü ? wo finde ich das alles ?